Juhu wir haben uns entschieden! 2013 in der Träumerei - sonst noch jemand?

Begonnen von Leyla, 29.05.2012 23:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

irenek

Liebe Kiwimaus - herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und ich freue mich sehr dass euer Tag so schön war :)

wir haben die Träumerei mitlerweile auch gebucht und werden am 10.5.2014 dort feiern. Wir freuen uns schon sehr!!

Trachthochzeit

Hallo Leyla;also du bist nicht früh dran wir haben schon 10 Monate vorher angefangen.
Ansonsten hätten wir keine Musik,keine Location bekommen und auch das Standesamt war uns wichtig wir Heiraten in Gmunden Schloss Ohrt da muss man schnell sein.Dann noch die Einladungen machen versenden zu den Verwandten fahren Ringe,Tischschmuck usw.da kommt viel zusammen.Also gib gas und eine tolle Hochzeit wünschen wir euch.

Trachthochzeit

Oh sorry,hab das Datum verwechselt ihr habt ja eh schon sehr bald begonnen.
Viel Spass.

zelda023

hey, bin auch ne träumerei-braut!  ;D
13.09.2014 ist es so weit! ich hoffe, wir 2014er-brides können uns noch viel austauschen! happy planning everybody!  ;)

lisi83

hallo,
wir nehmen voraussichtlich den 3.5.2014 in der träumerei. ist zwar wegen dem wetter noch ein bissi früh, aber sonst ist schon alles ausgebucht. und eine vergleichbar tolle location hab ich beim besten willen nicht gefunden.
vielleicht könnt ihr mir ein paar fragen beantworten (ich stehe noch ganz am anfang was die planung betrifft):
- wir werden ca. 80 personen sein. da es keine getränkepauschale gibt - mit welchen kosten rechnet ihr insgesamt fur die location inkl. essen & getranke?
- ich hab ganz tolle bilder von der deko inkl. garten (laternen, kerzen und so) gefunden. was muss man hier ungefähr veranschlagen?

bin fur eure hilfe dankbar, ich bin noch ein bissi überfordert mit kosten abschätzen.  ??? ???

irenek

@ lisi,
herzlichen Glückwunsch zur Wahl der Location!! Wir heiraten am 10.5 in der Träumerei, also eine Woche nach euch :) Also es gibt ja einen Mindestverzehr in der Träumerei... wir haben etwa 70-75 Gäste und rechnen auch in etwa mit dem angegebenen Betrag Ganz genau kann man das natürlich nie wissen.

Die Deko die du hauütsächlich auf den Bildern siehst ist von der trau(m)werkstatt gemacht. Ich hatte nur für die Lampen (in den Bäumen und auf dem Boden) angerfragt und fand es recht teuer (350,-) ... daher haben wir uns dazu entschieden selber Windlichter usw. zu besorgen/basteln.

@zelda - die auch herzlichne Glückwunsch!! :)

ich denke wir werden alle einen Traumtag in der Träumerei verleben!! :)


2014binichbraut

wir wollten auch unbedingt in der Träumerei heiraten, aber wir sind nur eine kleine Gesellschaft und da war uns die Mindestkonsumation von knapp 6.000 Euro viel zu viel - das wären ja 200 Euro pro Gast und das zahlt sich überhaupt nicht aus.  :'( :'( :'(

aber es wäre bestimmt wunderschön dort geworden.

euch die dort heiraten werden viel Spaß!

sunny080814

ja das kenn ich, die Träumerei wäre auch meine erste Wahl gewesen... aber wir sind auch nur 40-50 Leute und da wäre das schon sehr teuer!
Aber wir haben eine gute Alternative gefunden :-)
Hoffe ihr auch!

snippyfee

Hallo, so muss jetzt auch in hochzeitsforum einsteigen anscheinend hat lisi den termin zurückgegeben da sie zu viele leute gewesen, wir haben den 03.05.2013 jetzt fix vor ca. einem Monat gwbucht und freuen uns rießig. Bin schon fleissig am planen, die Traumwerkstatt wird unsere geplante "vintage" hochzeit gemeinsam mit uns dekorieren und wir haben die marija als fotographin. Zwecks ringe verschlagts uns nach Stuttgart zur Michaela Römer TrauMRinge, wunderschöne ausgefallene Ringe ist eine Goldschmiedin, recht weiter weg aber wir besuchen gleich freunde. Zwecks band überlegen wir noch, hätten gerne eine grazer band aber mein verlobter :-) muss sich die noch anhören. Naja und zwecks Standesbeamten wissen wir noch gar nicht viel. Wollte generell mich mit euch ausrauschen. Wie gehts euch so, bin voll im hochzeitsfieber, dachte nicht dass es so viel spass macht. Sind gerade dabei unsere vi.tage einladungen zu machen, werden wir selbst übernehme. Und wir haben schon viel vintage deko gekauft. Freu :-) freu mich von euch zu hören. 
Lg









snippyfee


irenek

Herzlich willkommen snippyfee und Glückwunsch zum Termin! :)

Klasse - wir wollen auch eine vintage Hochzeit (vermisct mit shabby/rustic chic) machen. Was plant ihr denn alles an Deko? Wir werden Einmachgläser (von Nudelsoßen usw.) als Vasen und Windlichter haben, die ich mit Spitze umwickel. Außerdem habe ich schon einen alten Koffer für unsere Hochzeitspost gefunden. Wir werden aber so gut wie alles selber machen/organisieren da uns die TrauMwerkstatt einfach zu teuer ist. Ich hatte da auch mal wegen den Lampen usw angefragt und wäre fast vom Sessel gefallen.


@standesbeamter - wir leben ja in Deutschland (ich bin Deutsche und Schatz Grazer) und werden auch in D standesamtlich heiraten. Deswegen kann ich dir da leide rnichts zu sagen. Wir heiraten dann kirchlich in der Kirche in Maria Bild und wollen eventuell noch eine Art kleine Zeremonie in der Träumerei abhalten.

@musik - wir können uns da noch nicht recht entscheiden. Ende des Monats sind wir in Graz und Schatzi wollte Freunde fragen ob sie vielleicht ein paar Songs bei uns spielen wollen. Ansonsten denke wir darüber nach eine Playlist zu machen da wir mit den meisten djs die wir bisher so auf anderen feiern gesehen haben unzufrieden gewesen wären.


lisi83

Hallo!
Nach einiger Abstinenz bin ich wieder mit dabei. Snippyfee, offensichtlich habt ihr uns den Termin noch weggeschnappt, wir haben jetzt aber den 09.05. fixiert. Ist auch okay. (die mit den vielen Gästen waren die Dritten im Bunde  :) )

@ Deko: Ich glaub, Vintage ist bei der Location ja schon fast vorprogrammiert. Bei uns wird's auch in diese Richtung gehen (die Einmachgläser find ich übrigens auch ganz toll).
Ihr seid ja schon wahnsinnig weit - ich dachte, ich hab mit der Deko noch Zeit. Ich wollte auch bei der Traumwerkstatt anfragen. Was heißt denn teuer? Irenek, wenn ihr aus Deutschland seid, wie schaffst du das mit selber machen mit den Blumen? Nachdem wir auch nicht vor Ort sind, stell ich mir das schwierig vor.

@ Standesamt/Kirche: Wir sind standesamtlich schon verheiratet, bei uns also auch nur Kirche. Was macht ihr da bezüglich Musik? Wisst ihr was von einem Chor oder so? Ich bin da noch schwer am überlegen.

@ Musik: Wir werden Mister Beat nehmen. Alle unsere Freunde hatten die und - obwohl sehr "banal" - fand ich die immer ganz gut. Wir haben aber auch keinen sehr erlesenen Musikgeschmack. Hauptsache, die Stimmung ist gut und der spielt, was die Gäste hören wollen.

Ich hoff nur, dass das Wetter passt. Wir sind an die 100 Leute und ich hab ein bisschen Angst, dass es drin sehr eng wird.

lisi83

So, noch ein kurzer Nachtrag:
@ Fotograf: Wir haben demnächst ein Treffen mit Marija. Ich find's halt nicht ganz billig, kennt ihr preiswertere Alternativen?

irenek

Hallo zusammen,

@lisi - erneut herzlichen Glückwunsch zum neuen Termin ;) jetzt seid ihr ja sogar am Abend vor uns dran.

@Traumwerkstatt... also bisher hatte ich ja nur wegen der Lampen angerfragt (40 am Boden und 18 in den Bäumen) das kostet glaub ich 350,-... das werden wir nicht machen, aber ich werde nochmal wegen Blumenschmuck und Brautstrauß anfragen.
An sich gibt es da ja nicht viel selber zu machen, ich möchte ja die einweckgläser als vasen benutzen und da rein kommen einfach Wildblumen .. die muss ich natürlich irgendwo kaufen :D

@Träumerei - wir waren heute da und haben uns die Träumerei zum ersten mal live angeschaut :) jetzt freuen wir uns natürlich noch mehr, da es einfach wunderschön dort ist! In die Kirche konnten wir auch kurz reinschauen, die wird gerade renoviert (sind aber fast fertig) - Barbara hat uns auch gesagt dass wir, wenn wir die Lampen selber besorgen wollen keine Kerzen (Feuer) in die Bäume hängen dürfen. Das darf wohl nur die Traumwerkstatt - aber sie meinte so LED Lichter wären auch gut. Sie hat uns auch noch einen DJ vorgeschlagen, den rufen wir dann vielleicht mal an...

@fotograf
wir nehmen eine aus Deutschland, habe aber auch lange gesucht. Wieviel kostet die Marija denn?


lisi83

Hallo!

Also die 350,- für die Lampen find ich auch viel zu viel (wenn man auf heiße Sommernächte hoffen kann, okay. Aber bei uns is es ja in der Nacht sicher noch recht kühl). Ich weiß nur nicht, welche Alternative ohne Feuer machbar ist. Und LEDs aufhängen ist mir echt zu viel Arbeit. Schön wär aber schon irgendwas draußen. Mal schaun, vielleicht fällt mir noch was ein. Als Blumendeko möchte ich Wiesenblumen haben. Da muss ich auch noch anfragen, was das kostet. Ich hab mir jetzt überlegt, das wir den Rest vielleicht auch selber machen. Ich will ohnehin nicht, dass das zu überladen wird.

Bezüglich DJ haben wir uns doch umentschieden und werden jetzt wahrscheinlich einen "mitnehmen" (den kennen wir uns wissen wenigstens, was uns erwartet).

Außerdem haben wir die Marija Kanizaj jetzt fix gebucht. Ich finde ihre Fotos einfach super & sie ist uns sehr sympathisch. Ich möchte nicht in 20 Jahren das Album anschaun und sehen, das wir hier gespart haben.

Ansonsten bin ich gerade beim Einladungen gestalten, Brautkleid ist so gut wie final, Musik für die Kirche ist organisiert. Ich frag mich, was ich die nächsten Monate tun soll?!?  Mir macht's nämlich unerwarteter Weise sehr viel Spaß! ;)