Juhu wir haben uns entschieden! 2013 in der Träumerei - sonst noch jemand?

Begonnen von Leyla, 29.05.2012 23:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Leyla

Ich sitz grad beim texten für unsere einladungen und rauf mir die haare. Ich hab sooo viele ideen und dann stell ich doch wieder alles in frage. Habt ihr eure einladungen schon fix und fertig? Könntet ihr mir bitte eure texte verraten - könnte ein wenig inspiration gut gebrauchen  :-*
Ah und noch eine frage - habt ihr vor einen geldspruch zu verwenden? Für uns ist einfach klar, dass wir keine Sachgeschenke, sondern lieber einen kleinen beitrag zu den flitterwochen hätten. Weiß aber noch nicht wie ich das formulieren soll - die sprüche, die ich im internet gefunden hab, find ich alle blöd und tlw. auch zu forsch.
Bitte hilfe!

eve237

Ich glaub, dass inzwischen 70 - 80 % einen Geldspruch in der Einladung stehn haben, sogar bei runden Geburtstagen ist das schon Gang und Gäbe.    Zumindest war das in meiner verwandtschaft die letzten Jahre fast ausschließlich so.   

Man sollte da gar nicht soviele Bedenken haben, weil eh die meisten schon damit rechnen.

Ich z.B.  hab da nicht irgendwie was gedichtet, sondern nur ein paar normale Sätze geschrieben:

"Und wer  glaubt sich den Kopf zerbrechen zu müssen wegen einem Geschenk, ein einfacher Tipp:
Bei der großen Verwandtschaft geht so eine Feier ganz schön ins Geld. Da wir aber  unbedingt  alle dabei haben wollten können uns unsere Gäste gemeinsam ein großes Geschenk machen. 
Unsere Hochzeitsreise!!!    :D   Mit einem Beitrag nach eigenem Ermessen ist uns seeeehr geholfen. "



Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

kiwimaus

@ leyla suddern ist kein problem- dafür ist das forum ja da  ;) erstmal hut ab- turnus und hochzeitsplanung ist echt eine Leistung ;)
und ja auch bei mir gab es phasen, da hatte ich überhaupt keinen bock, ich hab auch einen sehr stressigen job und da bleibt nicht so mega viel zeit zum organisieren und basteln, am Wocheenende bin ich meistens froh nix tun zu müssen ;) Eine Zeit lang hab ich dann voll viel von der Hochzeit geträumt und wollte eigentlich am liebsten gar nix mehr machen. Ich glaub das ist ganz normal- oft macht man sich da einfach selbst auch viel Druck. Ich denk mir dann immer- das wichtigste haben wir- alles andere ist luxus und was am meisten zählt- Ich heirate den Mann meines Lebens- da kann gar nix mehr schief gehen :)

ihr habt ja auch noch Zeit- mein tipp (dass hat mir wirklich geholfen): nehmt euch einfach, wenn die Zeit im Job grad stressig ist und keine Zeit/Lust/Energie da ist, eine Auszeit ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben ;) Oder hier suddern- da wird man von den Leidensgenossinnen immer wieder aufgebaut ;)

@Taxi- wir haben uns für den Taxidienst Posch entschieden- der rechnet nach fahrten ab- ich schätz mal so 200€ wird das ca. kosten...

@ Einladung- hab ein Foto in meinem Album PW bekommst dann gleich per PN (da ist dann auch mein Kleid drinnen ;) ) mein Schatz hat die Einladungen selbst gestaltet- er hat da echt versteckte Talente ;) ich hoffe du kannst die Texte lesen.

wir haben keinen Geldspruch (die mag ich alle nicht...), haben den Geschenkwunsch unter Gut zu wissen in der Einladung geschrieben.
Unser Spruch: "Das schönste Geschenk macht Ihr uns, wenn ihr diesen besonderen Tag mit uns feiert. Wollt ihr dennoch etwas schenken: Eine Aufbesserung unserer Reisekasse für die Flitterwochen würde uns sehr freuen."

@ Gastgeschenk das mit dem Gewürzsalz mit Blüten ist echt eine tolle idee

schick euch liebe Grüße
kiwimaus


Leyla

Hey kiwimaus - danke für die lieben worte!
Bzgl. fotos: Wow sehr schönes kleid und sehr schönes lächeln!!!!
Ich persönlich finde, dass du zu diesem kleid auf jeden fall einen schleier tragen kannst. Ich würd dir einen zarten kurzen empfehlen - nix ganz langes, das über den hintern fast bis zum boden geht. Hab da ein modell im kopf, das ganz schlicht und edel und am abschluss mit zarten kleinen glitzersteinchen gesäumt ist - würde perfekt zu deinem kleid passen. Würde dir zu deinem kleid keinen schleier aus spitze raten.
So seh ich das - ich hoff du kannst was damit anfangen.
Kann dir gern auch mal fotos von meinem kleid schicken - weiß allerdings nicht genau wie man so ein fotoalbum anlegt - da muss ich mich noch damit auseinandersetzen.
Eure einladungen sind extrem liebevoll gestaltet - die "gut zu wissen - liste" find ich auch genial - nur leider kann ich es nicht lesen - text ist ganz miniklein.
Danke für die taxi info - da ruf ich gleich morgen mal an.
Ja ich denke wir machen es auch so ähnlich mit den geschenkwünschen - ich steh auch nicht so auf die reimerei.
Bis bald und einen kuschligen abend noch!!

@ eve237 Danke für deine antwort - dein text gefällt mir echt gut. Beruhigt mich echt, dass du das gelassen siehst - hast eh recht am besten man formuliert das ehrlich, freundlich und direkt - das kommt mir auch am authentischsten vor. Alles liebe für dich!

Hey eine frage hätt ich noch: Woher kommt ihr eigentlich alle? Wir sind in oö/nähe linz zuhause.

Liebe grüße, leyla

eve237

Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

kiwimaus

Hallo

vielen dank leyla für die tolle Beratung ;) ich geh nächste Woche nochmal mein Kleid probieren (das vorletzte Mal vor dem großen Auftritt  :D ) und dann werd ich dort gleich mal ein paar schleier versuchen. Ich würde dein Kleid auch irsinnig gerne sehen das mit dem Foto album ist gar nicht so schwer (ich hab meines bei pixum gemacht- das geht ganz leicht, man muss sich nur registrieren und dann kann man seine Fotos raufladen und auch mit PW schützen ;) )

ich hatte heute seit langem wieder einen Traum von der Hochzeit- Es war unser Hochzeitstag nix war organisiert, alles voll chaotisch, die Träumerei hat ganz anders ausgesehen, und ich hab meinen Ehering nach 5min schon nimma gefunden...  ::)  ::)
also ich verwandle mich schön langsam echt in einen Brautzilla *ggg*

Ich bin übrigens aus Graz. Verbringt ihr die Nacht vorher auch schon im Südburgenland oder in der Nähe? Habt ihr schon einen Friseur?

sonnige Grüße
kiwimaus

Leyla

Hallo!

@ kiwimaus: Ja wir reisen mit der engsten familie und lieben freunden schon einen tag vor der hochzeit an und bleiben dann ein paar tage - ein gemütliches verlängertes wochenende :)
Meine friseurin aus linz wird uns begleiten - darüber bin ich total happy! Muss demnächst mal probefrisur machen lassen.
Hab diese woche erfahren, dass ende april mein kleid geliefert wird - dann mach ich bei der anprobe ein paar fotos und schick sie dir.
Könntest du mir deine "gut zu wissen - liste" bitte nochmal schicken - ein bissal größer????? Ich sitz nämlich grade beim hochzeits abc und wär echt dankbar für ein paar anregungen - hab angst, dass ich was wichtiges vergesse.
Hab mit einer lieben freundin schon zwei volle tage vorm computer verbracht - wir gestalten unsere ganz persönlichen einladungen. Sie kennt sich bei dem programm zwar extrem gut aus und trotzdem ist es wahnsinnig aufwendig. Wird sich aber echt lohnen, ich denke sie werden richtig schön. Fotografier ich auch sobald sie fertig sind.

Freu mich drauf von euch zu hören!

kiwimaus

Hallo ihr lieben,

so die "Oster" (wettermäßig ja eher Weihnachts)- Pause ist vorbei ;) ich hoffe ihr habt die Feiertage gut im Kreise Eurer Lieben verbracht. Mir wurde über die Feiertage mal wieder bewusst, dass es echt nicht mehr lange ist ;) nur mehr 46mal schlafen :D *juhu*

schön langsam macht sich stress breit- was wir noch brauchen


  • Bänder für die Stühle- ich bin mit den bereits besorgten extrem unzufrieden  :( ; da ist violett leider echt eine schwierige Farbe, wir haben die ganz am Anfang gekauft- und die Farbe geht jetzt ins violett-rot und der Rest der Deko ist aber eher Flieder-bis dunkelviolett. Zuerst hab ich mir gedacht- egal aber irgendwie hab ich mir bei allem anderen jetzt die Mühe gemacht, dass es zusammenpasst- also wird das auch hier durchgezogen ;)
  • Ringe- gehen wir übermorgen abholen  ;D
  • Frisur und Make up- hab ich am Samstag einen Termin in Jennersdorf ;)
  • Ringschale- mach ich selbst
  • Gastgeschenke- mach ich auch selbst
  • Menükarten- werden ähnlich wie die Einladungen
  • Gästebaum
  • Schmuck
  • Hochzeitsreise im Detail- wir machen einen Roadtrip durch Italien (bis Neapel) und verbringen die erste nach in Venedig- der Rest ist dann noch ungewiss 
  • musik für die standesamtliche Trauung
  • Ablaufplan, zumindest ungefähr
  • Lied für den ersten Tanz...
  • Deko- und Blumendetails- am Samstag hab ich da wieder ein Gespräch mit der Traumwerkstatt li]
also ich glaub langweilig wird mir in nächster Zeit nicht :)

so und was hab ich jetzt neu erledigt:

@ leyla- danke für den Tipp und die Stilberatung bezüglich Schleier- ich hatte am Freitag wieder anprobe und hab mir einen Schleier gekauft :) bin echt happy und glücklich mit der Entscheidung doch einen zu nehmen ;)

dann hab ich noch meine Brautunterwäsche, Strumpfband, Fotobooth Zeugs hamma gebastelt, Anzug für meinen Schatz (ist allerdings eine Überraschung für mich, ich werde ihn auch erst bei der Trauung in vollem Glanz sehen :) ); Hotel für die Gäste und uns reserviert, vorletzte Anprobe für mein Kleid, Tanzkurs, 1. Besprechung mit Zeremonienmeister, Polterabend (Überraschungsausflug mit meinen Mädels über das verlängerte Wochenende ;) )

@ Schnaufferlzug- bei uns ist daraus leider nix geworden, da wir von Ungarn aus starten wäre die Organisation der Fahrgenehmigung zu umständlich gewesen. Leider wurde mir der Preis auch nicht verraten- aber falls er euch interessiert einfach bei der Traumwerkstatt nachfragen... Wir nehmen jetzt einen normalen Bus

sodala- und jetzt hoff ich inständig- dass der Winter sich in nächster Zeit mal verzieht- ich hätte gerne eine Grüne Träumerei- keine schneeversunkene ;)

liebe Grüße
kiwi







screamgirl

Hallo an alle.
Wir haben uns auch die Träumerei angeschaut und sind begeistert. Eine wunderschöne Location.
Wir werden uns die kommende Wochen entscheiden, ob wie dort heiraten werden. Wir wollen erst nächstes Jahr im Juni heiraten.
Wir sind momentan 100 Leute. Leider viele, aber vom Platz her würde es sich dort trotzdem gut ausgehen.
Das einzige was mich momentan (leider) ein bisschen abschreckt ist der Preis.  ::) Aber dafür ist halt alles dabei  :)
Was zahlt ihr für DJ oder Band. Könnts ihr mir auch wem für die Deko empfehlen, oder bastelts ihr euch viel selber?
Würde mich über Antworten freuen  :)
Liebe Grüße

chrvogle

hallo! wir heiraten im Aug 2013 auch in der Träumerei...meine Frage: welche spiele/oder ähnliches habt ihr geplant? lg christina

irenek

ich hab mich ja auch in die Träumerei verliebt! Wir waren zwar noch nicht da aber die Bilder sind wunderschön. Ich habe mir gerade die Hochzeitsmappe geschickt und bin ein wenig geschockt über diese "Mindestkonsumation" :(

Leyla

Hey kiwimaus!

Ich wünsch dir und deinem schatz morgen einen traumhaften Tag und denk ganz fest an dich!!!! Genießt jeden Moment! Das Wetter wird ja perfekt was ich so gehört habe :)

Würd' mich freuen, wenn du wieder mal was von dir hören lässt und a bissi vom großen Tag erzählst.

Alles Liebe,

Leyla

Leyla

Herzlich Willkommen chrvogle und irenek!

Schön noch zwei Gleichgesinnte dabei zu haben!!! Bzgl. Spiele hab ich mir noch nicht sooo viele Gedanken gemacht - da muss i noch grübeln.

Tja und die Preise.... ich weiß die sind nicht ohne. Aber die Träumerei ist es echt wert!

Liebe Grüße - meld mich wieder. Jetzt ruft die Arbeit :(

Leyla

irenek

liebe Kiwimaus - ich hoffe du hattest einen großartigen Tag und freue mich auf Berichte und Fotos ;)

wegen dem Preis habe ich nochmal nachgedacht... die Menü-Preise sind eigentlich eh wie bei den anderen Locations die ich angefragt habe... wenn man bei 60-70 Personen dann nochmal ca. den selben Preis für Getränke rechnet kommt man eh fast an die 5000,- ...

habt ihr denn eine Getränke-Pauschale oder zahlt ihr pro Getränk?

woher kommt ihr nochmal? Wie kommen eure Gäste vor der Hochzeit zu den Hotels? Wir haben das Problem dass viele Leute aus Deutschland anreisen müssten.. wenn die jetzt mit dem Flieger kommen haben die ja kein Auto um zu ihren Hotel zu gelangen. Ich glaube das ist leider eins der Hauptprobleme falls wir dort feiern würden :(

kiwimaus

Hallo meien lieben,

ich bin zurück aus den Flitterwochen und hab mir gedacht ich meld mich nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger zeit mal wieder im Forum. Ich hab auch gerade meinen Hochzeitsbericht inkl. Link zu den fotos geschrieben:
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/nach-der-hochzeit/18-05-kiwimaus-sagte-ja!-mein-hochzeitsbericht-inkl-ersten-bildern/

also kurze Zusammenfassung für Euch: Es war ein absoluter Traumtag, wir hatten wirkliches Glück mit dem Wetter, zwar etwas windig aber sonnenschein und 24°C. Wenn ich könnte würd ich gleich nochmal heiraten- und auf jeden Fall in der Träumerei.... Es waren alle so bemüht, Barbara ist ein echter Schatz, sie hat sich den ganzen Tag um uns gekümmert, das Servicepersonal wurde von sehr vielen Gästen besonders positiv erwähnt, das Essen war ein Hammer.... (obwohl als Braut hatte ich leider nicht allzuviel Hunger :( )

Wir hatten für unsere Gäste aufgrund eines rießen Problems mit dem Hotel (das Hotel in Ungarn hat 4 Wochen vor unsere Hochzeit geschlossen... auch bei der Hotel Suche hat Barabara uns total unterstützt) doch den Schnaufferlzug- wer den Preis wissen möchte- einfach eine Nachricht schreiben.
Die Deko der traumwerkstatt war auch total schön- leider sieht man es auf den jetztigen Fotos noch nicht so gut, aber ich hoffe wir bekommen bald alle Bilder ;) dann stell ich sie noch ins Album, den Frisör mausser kann ich auch total empfehlen.- ich war seeeeeeehr zufrieden mit meiner Firsur und make up. Taxi Dienst Posch war auch sehr zuverlässig und total nett.  Und der absolute Oberhammer war unsere Band- MM Express also die kann ich jedem nur empfehlen (wir wurden von total vielen Gästen auf unsere Musik angesprochen...)

Also alles in allem, es war wirklich ein TRAUM!

Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei Euren Vorbereitungen, lasst Euch nicht stressen und eine wunderschöne, unvergessliche und entspannte Hochzeit in der besten Hochzeitslocation ever!

glg kiwimaus

|