Juhu wir haben uns entschieden! 2013 in der Träumerei - sonst noch jemand?

Begonnen von Leyla, 29.05.2012 23:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudia1

Hey!

Ja, wir hatten unseren Termin auch schon und JA, es rinnt einem das Wasser im Mund zusammen!
Kleine Kostproben wären super gewesen  ;D

Wir heiraten am 29.06.13.

Ihr seid übrigens die einzigen, bei denen Freitags keine Hochzeit ist, kiwimaus, ihr Glückspilze  ;)
Sonst ist echt alles ausgebucht. Aber was solls, wird auch so gehen!

Bekommen morgen unsere Ringe.
Kleid ist am geschneidert werden :)

Ich muss sagen, ich find die Traumwerkstatt ziemlich teuer!!
Aber man muss sich halt um nix kümmern. Also mal sehn, wenn wir unser Angebot zugeschickt bekommen, was wir im Endeffekt nehmen werden.

Wir haben den Janitschek vorreserviert, alles andere machen die Gäste selbst.
Dazu haben wir eine Hochzeitshomepage, auf der unter anderem alle Adressen der Hotels & sonstigen Unterkünfte stehn.

Das Taxi (Barbara meinte es ist üblich, dass das Brautpaar zahlt) werden aber auch alle selbst bezahlen. Das ist denk ich schon okay, damit würde niemand rechnen, dass das auch noch das Brautpaar zahlt!!

Wir werden Anstecker für Bräutigam und TZs, BJ haben, alle anderen bekommen Buttons :)

So, das wars heut Abend von mir, Gute Nacht,
LG claudia

kiwimaus

Zitat von: kiwimaus am 03.03.2013 21:39
Probeweiser wollte ich gestern machen aber leider ist meine Trauzeugin krank, deswegen machen wir das im April
Kleid Anprobe ist im April dann wieder eine  ;)

habs grad jetzt gesehen- das sollte Probefrisur heißen (doofe autokorrektur)  ;)

Wir haben übrigens alle  unsere Gäste im Hotel Gott'art untergebracht- die waren bei uns am kooperativsten was Pfingsten und eine nacht angeht- und auch die billigsten ;) jetzt verbringen wir unsere Hochzeitsnacht in Ungarn  ;D

und claudia- ja ich weiß billig ist die Traumwerkstatt nicht ungebdingt, aber die Sachen sind wirklich schön, sie kennen die Location und damit den Stil sehr gut und man muss sich halt echt um nix kümmern... und sehr sympathisch sind sie außerdem (eigentlich ja voll wurscht, aber das ist mir halt bei unseren Dienstleistern immer total wichtig..) ;)

bride2011

Zitat von: kiwimaus am 04.03.2013 10:48
Wir haben übrigens alle  unsere Gäste im Hotel Gott'art untergebracht- die waren bei uns am kooperativsten was Pfingsten und eine nacht angeht- und auch die billigsten ;) jetzt verbringen wir unsere Hochzeitsnacht in Ungarn  ;D

Wollt ihr euch nicht überlegen, fix einen Taxibus zu mieten (wenn nicht eh schon passiert), der euch nach Ungarn bringt zu unterschiedlichen Zeiten? Es ist zwar gleich nach der Grenze, aber wenn ein Taxler Ungarn hört und es ist eine größe Veranstaltung zB in Fürstenfeld könnte es schwierig werden, dass ihr da einen findet der spontan öfter hin und her düst....

kiwimaus

Hi bride2011-

danke für deinen Hinweis ;)

ich hab mir das gleiche gedacht und deswegen fix einen Taxishuttle organisiert, der ist jetzt fix reserviert- wir hätten uns gedacht, dass er ab 23:30 (bzw. bei Bedarf auch früher) von der Träumerei ins Hotel pendelt (die älteren Leute werden alle noch am Abend wieder heimfahren- die wollen nicht im Hotel bleiben  ::) )

und für die Hinfahrt haben wir uns überlegt als Überrraschung (auch für die Kinder) eine Art Bummelzug zu mieten- vorausgesetzt der darf nach Ungarn und er kostet nicht ein vermögen ;)

lg kiwi

bride2011

So einen Bummelzug wie am Adventmarkt? Vom Hotel bis zur Träumerei???

Augustbraut2013

Hallo, ihr glücklichen Bräute!!!!!
Ich verfolge eure tollen Beiträge betreffend euren Hochzeiten in "die träumerei" 2013 seit einiger Zeit und wollte mich jetzt auch einklinken  :)
Ich bin durch Internetrecherche auf diese Location gestoßen. Nach einem Kurzausflug nach Maria Bild und einer Führung mit Barbara haben wir uns dann eigentlich relativ spontan für die Träumerei entschieden, ohne eine andere Location zu besichtigen. Wenns passt, dann passts!!! ;)
Wir heiraten Ende August in dieser traumhaften Location. Ich bin schon so aufgeregt  ;)
Wir stecken zur Zeit in den Vorbereitungen und kämpfen mit den gleichen Problemchen wie ihr ;)
Wir werden standesamtlich heiraten - hoffentlich bei traumhaftem Wetter  ???
Unsere Hochzeit wird keine traditionelle Hochzeit werden - es wird eher eine Hochzeitsparty mit keinerlei Hochzeitstraditionen. Das ist mal was anderes!
Die Farben grün und weiß und die Blume Calla wird sich durch die ganze Hochzeit ziehen: von den Save-the-Date-Karten bis zu den Dankeskarten.
Die Save-the-Date-Karten sind seit Jänner draußen.
Mein Traumkleid hab ich schon. Hatte befürchtet, dass die Suche ewig dauern würde. Da ich jedoch schon seit langem ein gewisses Kleid im Auge hatte, verkürzte sich im Endeffekt der Besuch im Brautmodenladen auf eine 3/4 Stunde. Ich glaube, da hatte ich echt Glück.
Die Deko werden wir auch von der trau-m-werkstatt machen lassen. Der Vorteil ist einfach, dass dann alles aus einer Hand ist. Außerdem haben sie ja schon einige Erfahrungen mit der Location. Das Erstgespräch haben wir Anfang April - ich bin schon sehr gespannt auf ihre Ideen, obwohl ich da schon selbst einige tolle Ideen habe ;)
Einen Fotografen haben wir auch schon im Auge. Hoffe, dass das was wird  :-\
Wir sind noch auf der Suche nach einem DJ. Die Sache mit den Unterkünften ist ja auch noch so eine Sache! Und, und, und .....    Hmmm .... schwierige Entscheidungen!!!
So, dass wurde jetzt doch länger als gedacht ;)
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und hoffe auf eure Beiträge ;)
Alles Liebe

kiwimaus

@augustbrau - Herzlich Willkommen!  :D
uns ging es bei der Location suche genau gleich wie euch- Träumerei angesehen, verliebt und einen Tag später Termin reserviert ;)
wir heiraten auch "nur" standesamtlich- und natürlich werden wir alle schönes Wetter haben, und wenn nicht- ich glaub in der Träumerei wirds auch bei Regen RICHTIG schön ;)

das mit der Party find ich cool- wir wollen auch eine entspannte und vor allem lustige Feier- aber um ein paar Traditionen werd ich nicht herumkommen  ::) vor allem aufs Boccia spielen freu ich mich schon *hihi*

@Kleid- wir sind anscheinend beide flott entscheiderinnen ;) ich hab das erste Kleid, dass ich probiert habe gleich gekauft ;)

die Trau-m-werkstatt ist wirklich total nett- ich habe auch ein paar eigene Ideen gehabt und Monika war da sehr offen- bin schon seeehr gespannt, wie das dann aussehen wird ;) Leider haben wir uns nicht alles leisten können, was uns angeboten wurde :( Wie stellst du dir denn die Deko vor?

Das mit den Unterkünften wird sich sicher auch noch regeln, wir hatten da auch schwierigkeiten, aber jetzt eine super lösung gefunden...

Ich geh heute Ringe aussuchen *juhuuuuu* das letzte "große" Puzzleteil das fehlt, dann könnts schon losgehen. alles andere, das fehlt, ist eigentlich nur mehr "klimbim".

@bride2011- der Bummelzug schaut so aus:

also quasi wie ein Auto- die Fenster können auch geschlossen werden, und die Fahrzeit beträgt ca. 15 min vom Hotel zur Träumerei- ich glaub das wird ein Spaß (falls wir uns den Zug leisten können... Preis weiß ich leider noh keinen) Falls es zu teuer wird, gibts halt einen normalen Bus ;)


lg Kathrin

Augustbraut2013

Hallo kiwimaus,
tja, was soll man sagen, wenn es passt, dann passt es eben ;)
Die Deko soll sehr schlicht, aber einfach atemberaubend werden. Auf der Homepage von der trau-m-werkstatt sind ja ein paar Inspriationen mit Callas und die gefallen mir schon sehr gut - besonders bei dem Pavillon (ein Traum!!!!). Jetzt heißt es nur noch abwarten und schauen, wie das Angebot von den Spezialisten ist (*daumendrück*).
Außerdem hab ich durch Internetrecherche eine tolle Idee mit Callas gefunden: Darin waren Vasen in unterschiedlichen Größen bis an den Rand mit Wasser gefüllt. Darin waren jeweils eine Calla - somit eine "Wassercalla" und eine schwimmende Kerze. Bin gespannt, ob das auch was für uns ist?
Da wir ja mit unserer Farbkombination in weiß/grün die ganze Hochzeit "durchstylen", überlegen wir uns, ob wir unseren Gästen auch Fächer in weiß und grün anbieten. Da wir im Spätsommer heiraten, würde das sicher eine gute Abkühlung geben.
Außerdem hab ich mir überlegt, dass wir m&ms in grün und weiß mit unterschiedlichen Schriftzügen als giveaways verteilen. Das Problem ist nur, dass es, wie gesagt, Spätsommer sein wird und die m&ms gekühlt werden sollten. *grübelgrübel* Da wird mir sicher noch was einfallen.
Wo sucht ihr euch eure Ringe aus bzw. wie schauen sie aus? Bin gerade auf der Suche nach Inspriationen ;)
Wow, sonst hast du schon alles, bis auf Kleinigkeiten?! Beneidenswert!!!! (*Neidtupfen*)
Mit den Hotels wird sich das schon irgendwie lösen - hoffentlich!
Weißt Du schon, wie hoch die Kosten für den Bummelzug sind? Wäre wirklich interessant.
Alles Liebe

Leyla

Hallo ihr lieben - da tut sich ja richtig was  ;D - toll!

@kiwimaus: Freut mich das du schon so viel unter dach und fach hast und jetzt heißt's nur noch: VORFREUDE! Das mit dem taxiservice bzw. bummelzug ist bei uns noch ein heißes und ungeklärtes thema. Könntest du mir bitte verraten für welchen anbieter ihr euch entschieden habt und was ihr bezahlt - vielleicht per pn, falls du's hier nicht hinschreiben magst. Danke dir!

Hey augustbraut! Herzlich willkommen, wir heiraten auch im august und das mit den fächern hab ich mir auch schon überlegt - ist eine echt schöne idee. Bin noch auf der suche nach schönen modellen. Geb dir bescheid, wenn ich eine gute adresse gefunden hab - oder hast eh schon welche?

Wünsch euch allen viel spaß und dass alles glatt läuft!
Bis ganz bald ,
Leyla.

Augustbraut2013

Hallo ihr Lieben,
war letzte Woche etwas verzweifelt, weil wir eine Absage von einem Fotografen bekommen habe, obwohl dieser uns eigentlich sehr zugesagt hätte. Terminkollision?!?!? *mühsam* Somit war meine Aufgabe, einen neuen zu suchen. Wir haben schon einige Rückmeldungen erhalten. Hoffe, dass da einer dabei sein wird *daumendrück*
@ Leyla: Fächer - http://wedding-avenue.at/products/faecher-1 - ich weiß nicht, ob der Preis ok ist???
Habt ihr euch eigentlich schon überlegt, welche Schuhe ihr anzieht? Bin ja ein bisschen verzweifelt, wegen der Wiese und den Absätzen. Wisst ihr schon was genaueres?
Nach Ostern haben wir unseren Termin in der trau-m-werkstatt. Ich bin schon sooo neugierig.
Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag!
Alles Liebe

Leyla

Hi augustbraut!

Versteh dich total bzgl. fotografen - wir hatten vor ca. einem monat genau dasselbe problem. Haben aber mittlerweile absolut hervorragenden ersatz gefunden. Also falls du noch niemand passenden gefunden hast, kann ich dir peaches and mint aus wien wärmstens empfehlen - das ist eine sehr sympathische fotografin mit viel gespür für's detail.
Wann genau ist denn euer termin - bei uns ist es der 16.8.2013.

Bzgl. schuhen kann ich leider keine brauchbaren tipps geben - hab selber noch keine. Aber nachdem ich ein bodenlanges kleid tragen werde, denk ich mal, dass ich nach dem offiziellen teil irgendwann auf was gemütliches umsteigen werde ;) - schöne, weiße flip flops oder so.

Wünsch euch allen eine gute woche und bis bald.

Leyla

Leyla

Ach ja und ganz lieben dank für den link - werd gleich mal reinschauen  ;D

Augustbraut2013

Hallo Leyla,
ich habe bereits "peaches and mint" angeschrieben. Bin gespannt, ob sie noch frei ist bzw. wieviel sie kostet. Auf ihrer Homepage steht ja was von EUR 2.500,00  ???
Habe sonst auch schon einige weitere Fotografen gefunden und angeschrieben - jetzt heißt es abwarten und Teetrinken  :D
Wir heiraten am 31.08.2013 - somit 2 Wochen nach Eurer Traumhochzeit!
@ Schuhe: Mein Problem bzw. meine Angst ist, dass ich am Weg zur Trauung in der Wiese stecken bleibe und herumhopple wie ein betrunkener Hase  :o - naja, ich bin gespannt. Werde mal Barbara fragen, wenn wir unseren Termin haben. Wir visieren April an. Hattet ihr denn Euren Termin schon?
Alles Liebe

kiwimaus

Hallooooooooo,

ich war in letzter zeit ziemlich hochzeitsfaul  ::)

ABER: HEUT IN 2 MONATEN IST ES SOWEIT  ;D ;D ;D

Also erstmal ein Update zum Planungsstand: die Ringe sind bestellt- wir können sie dann Anfang April abholen- haben sie bei einem Juwelier in der südsteiermark gekauft- ganz schlicht und aus weißgold  :)

@schuhe- ich hab welche mit 7cm Absatz- rainbow Club delina- ich werd für die Wiese einfach so einen stöckelaufsatz raufgeben- (schaut zwar schräg aus, aber ich liebe diese Schuhe einfach  :D ) das sollte das einsinken verhindern, und später zieh ich dann eh bequemere Schuhe an  ;)

@ augustbraut- tut mir echt leicht, dass euer Fotograf abgesprungen ist  :( ich bin mir aber sicher ihr findet einen, der viiiiiiel besser ist

@zug- hab leider noch keinen Preis bekommen  :-\

Ich bin jetzt grad dabei mir die Gastgeschenke nochmal zu überlegen- wollte eigentlich Kuchen im Glas machen, aber irgendwie weiß ich nicht so recht  ???
Und die Sachen für den photobooth bastle ich auch grad.

Hat von euch jemand einen Schleier? Kann mich da echt nicht entscheiden ob 1. ein Schleier zu meinem Kleid passt und 2. es nicht zu altmodisch wirkt...

Leyla

Hallo mädls!

Darf ich mal ein bissal jammern bitte?
Zurzeit ist es echt heftig bei mir - turnusdienst, viele nachtdienste, familie, haushalt,....der ganz normale wahnsinn halt. Dann noch die ganze hochzeitsplanung dazu - und zeit für mich hahaha......weiß momentan echt nicht wo ich die hernehmen soll. Versteht mich nicht falsch die ganze planung macht uns natürlich auch viel spaß und die vorfreude steigt, aber manchmal wird es einfach verdammt viel und wenn dann nicht gleich alles so klappt wie ich will....naja.....bin halt auch nicht die geduldigste  ;)
Wie dem auch sei, so sehr ich mich auf diesen traumhaften tag freue, bin ich auch froh, wenn wir es geschafft haben und wieder mehr zeit und energie für andere dinge übrig bleibt. In einem halben jahr werd ich dann wahrscheinlich sagen, dass alles viel zu schnell vorbeigegangen ist.....i bin sooo blöd  :-[ schäm schäm ..... wahrscheinlich einfach ein momentaner overload. Geht's euch auch manchmal so ähnlich?

@ augustbraut: Ich drück dir ganz fest die daumen - wird bestimmt alles klappen bzgl. fotograf. Und wie kiwimaus schon geschrieben hat - es findet sich bestimmt was besseres!! Ich denk mir auch immer, dass nix umsonst passiert. Und ja das stimmt schon peaches and mint hat ihren preis, aber sie ist es echt wert und bietet auch verschiedenste pakete in versch. preiskategorien an.
Wir haben unseren termin anfang mai!

@ kiwimaus: Schön wieder was von dir zu hören. Ich werde einen schleier tragen, aber einen kurzen - ein langer würde zu meinem kleid nicht passen. Find schleier grundsätzlich total schön und überhaupt net altmodisch - es gibt ja verschiedenste modelle. Es muss halt vom stil her ein harmonisches gesamtkonzept sein - um dir da einen guten tipp geben zu können, müsste ich wissen wie dein kleid aussieht.
Bzgl. gastgeschenken hab ich auch lange überlegt - hatte aber vor kurzem eine echt schöne idee mit dir ich jetzt total happy bin: Wir werden hübsche kleine gläser kaufen und sie mit selbstgemachtem blüten-gewürz-salz befüllen. Das heißt wir kaufen hochwertiges, grobes Meersalz, sammeln verschiedene bunte, essbare Blüten und kräuter, trocknen alles und mischen es mit dem salz. Dann ab damit in die gläser, oben ein schöner spitzenstoff und ein banderl drüber und vielleicht noch ein netter spruch.
Würd mich freuen, wenn du mir dein pw schicken würdest.
Ah und eine frage noch: Kannst mir bitte verraten für welchen taxidienst ihr euch entschieden habt und was die verlangen? In den träumerei unterlagen gibts ja drei verschiedene zur auswahl.

Alles liebe - bis bald.
Leyla