Juhu wir haben uns entschieden! 2013 in der Träumerei - sonst noch jemand?

Begonnen von Leyla, 29.05.2012 23:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

emi33

Barbara selbst hat mir gegenueber Fields of joy empfohlen die homepage ist zwar nicht so super die sollen aber echt toll sein!

bride2011

wir waren am 13.9.3013 auf einer Hochzeit und da hat Duo Maximo aus (ich glaub) Deutschlandsberg gespielt. Die haben Stimmung ohne Ende gemacht. Schade, dass wir die nicht auf unsrer Hochzeit hatten. Preislich kann ich leider nichts dazu beitragen, da wir eben nur Gäste waren. lg

BiancaP

Hallo ihr Lieben.  WIR heirate am 12.juni2015 und sind gerade auf Location suche. Hab mich auch total in die Träumerei verliebt aber ich befürchte mit mindest konsumation und Miete übersteigt es einfach unser Budget :(  werd jetzt halt mal weiter suchen aber ich befürchte ich finde nichts was da ran kommt. Wir sind ca 55-60 Personen.  Also wenn ihr irgendwas wüsstet freu ich mich. Haben j anscheinend alle einen ähnlichen Geschmack ;)
Lg Bianca

sunny080814

Meine Traumlocation war auch die Träumerei... jetzt ist es Hannersberg geworden.
Schau's dir mal an, vielleicht ist das auch was für dich!

lg Sunny

irenek

Hallo zusammen,

also wir werden einen Teil der Smartexport Gruppe als Band (3 Personen) in der Kirche und auf der Agape haben. :)

wir haben auch lange hin- und her überlegt was die Kosten angeht aber man bekommt halt auch mehr als nur die location und das essen... die beiden helfen einem super viel bei der Planung, es ist fast so als würde man einen Wedding-planer mit dazu bekommen :D

Die Traumwerkstatt ist sicher auch nicht super günstig aber es ist halt super dass sie alles auf- und wieder abbauen und man sich um nix kümmern braucht. Die Lampen im Garten sind wirklich teuer aber wir haben uns nun doch dafür entschieden, da es einfach super ausschaut und selber bekommt man es wahrscheinlich nicht ohne große Kosten und vorallem aufwand hin...

zelda023

à smart export: wie lief da bei dir @irenek der kontakt ab? ich fand's einfach so chaotisch mit dem herrn lafer, dass ich da jetzt keine lust mir dazu hab. habt ihr am abend dann gar keine musik? was macht ihr da dann?


irenek

@zelda - ja es war etwas chaotisch, das stimmt... haben ein paar mal meilas hin- und her geschrieben und dann einmal telefoniert. Als wir Anfang Februar in Österreich waren haben wir uns mit ihm persönlich getroffen und nochmal über alles geredet. Denke die werden das ganz gut machen :)

Abends werden wir eine (bzw mehrere verschiedene) Playlisten abspielen.. die Barbara hat ja eine Anlage (mit Mischpult und Boxen usw.) an die man einfach den Laptop oder Mp3 player anschließen kann. Wir machen das so da wir von Djs aus anderen Feiern immer enttäuscht waren und das für uns nicht wollen

bride2011

Mit der Smart Export Gruppe haben wir damals auch keine guten Erfahrungen im Vorfeld gemacht. Total chaotisch, schwer erreichbar, keine Rückrufe eingehalten, auf Mails keine Antwort bekommen und dann waren's erst nicht frei, weil ihnen ein Fehler unterlaufen ist. :-(

irenek

hmm ich hoffe dass sie dann auf der Hochzeit ihre Sache gut machen werden

BiancaP

Hi sunny! Danke für den Tipp  :D sieht wirklich traumhaft aus! Könntest du mir auch was zu den Preisen sagen? Danke dir!

zelda023

Hatte schon jmd v euch vorgespräch i d träumerei? Was passiert da eigentlich außer wein u essen vorbesprechen?
Wir sind am sonntag dort. Bin schon sehr gespannt!  :)

irenek

Ja, wir waren am 14.2. dort zum Vorgespräch. Barbara hat eine Liste die ihr zusammen durchgeht. Außerdem wie du schon sagst Essen aussuchen und Wein kosten (ziemliche viele verschiedene). Ihr könnt auch alles fragen was ihr wollt, ich hatte mir auch eine Liste gemacht. War wirklich ein nettes Trefen :)

zelda023

so, Vorgespräch abgehakt. War sehr lustig mit Barbara. Menü steht auch schon und anschließend waren wir noch in der Traumwerkstatt. Monika ist sehr bemüht, ich denke das wird super! :)

Torte werden wir über Barbara vor Ort beziehen und durch die Traumwerkstatt dekorieren lassen. für die Musik haben wir jetzt Red Mullet gebucht. hoffentlich klappt mit der band alles. war für uns das schwierigste.

Habt ihr schon ein Gastgeschenk? Bin da noch unschlüssig, wahrscheinlich werden es wohl Kekse (Brautkleid und Anzug) werden  :)

irenek

@Gastgeschenke - es wird bei uns selbstgemachter Himbeerlikör in kleinen Fläschchen
das mit den Keksen ist auch süß!

@Torte - wir werden eine 3 stöckige Torte (mit 4 Geschmacksrichtungen) von einem kleinen Laden in Graz bekommen... sie wird mint zu weiß farbverlaufend und mit Zuckerblumen dekoriert :)

wonderwall

hallo

ich bin ganz neu hier und würde mich über eure hilfe und eure tipps sehr freuen.
mein verlobter und ich werden nächstes Jahr im Mai oder Juni heiraten und die Träumerei ist bis jetzt mal meine traumlocation :-)
leider ist sie ziemlich teuer und sprengt fast unser budget, daher möchte ich mich der frage einer vorposterin anschließen, ob die brautpaare, die dort schon  geheiratet haben, mit der schätzung von barbara, dass man mit ca 95-100€ pro gast auskommt (essen, getränke) schlussendlich wirklich ausgekommen sind? eine getränke pauschale gibt es ja leider nicht.
ich hab da leider gar keine erfahrung.
habt ihr eigentlich bei den preisen (miete, essen,...) noch verhandeln können? oder bei den blumen von der traumwerkstatt?

wir kommen aus wien und kennen daher nur blumenläden hier, die dann für die lieferung nach maria bild sehr hohe kosten verrechnen, das möchten wir uns sparen und eben betriebe von dort engagieren.

ich würde mich über eine antwort sehr sehr freuen, vielen dank

LG ww