schwanger oder nicht-Freude und Angst gleichzeitig

Begonnen von hochzeitsduo, 14.05.2012 17:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quietscheente

ab der 5.Woche ab Befruchtung fängt das Herz im Embryo an zu schlagen, ab der 6. Woche ist im Ultraschall dann im Dottersack schon eine Embryonalanlage erkennbar (das ist aber nur ein Punkterl in einem Ringerl) und auch Herzpulsationen - das kommt aber auch sehr auf die Qualität vom Ultraschallgerät an, ob man schon was sieht oder erst ein oder 2 Wochen später - am Anfang sinds ja wirklich nur 2,3 kleine Pixel die da blinken.

hochzeitsduo

alsooo,
wir waren gerade beim Arzt und ein eher verhaltenes "Juhuuuuu, wir sind schwanger!"
Nun, warum verhalten:
Der Arzt hat gemeint sie ist gerade mal in der 2. Woche und er sieht im Moment nur einen schwarzen Punkt.
Er hat auch gesagt, dass wir uns halt noch nicht zu früh freuen sollen weil er in diesem Stadion noch nicht sieht, ob der Punkt auch wirklich in der Gebärmutter ist oder in der Eileiter(-Schwangerschaft). Er hat aber auch gesagt dass das selten vorkommt, aber so richtig aufbauend ist das natürlich auch nicht.
Einen Mutter/Kind-Pass haben wir auch noch nicht bekommen. Wir sollen in 3 Wochen nochmals kommen, dann sieht er schon mehr hat er gemeint. So richtig wissen wir beide nicht, was wir von dieser Aussage halten soll.
Hat er schon einen Verdacht dass es vielleicht Eileiterschwangerschaft ist oder sagt er dass jedem, die es soo früh entdecken wie wir??
Oh Mann, das werden auf jeden Fall harte 3 Wochen

pinkyone87

Naja, in meiner Praxis gilt Beschwerden hat) um so später um so besser... Der Punkt ist vermutlich der Dottersack, was ich persönlich ja schon mal als positives Zeichen bewerte!! Nur als Arzt kann man halt nix bestätigen was man ned sieht(embryonale Struktur), vrmutlich deshalb diese verhaltene Aussage...  3 Wochen sind scho lange zu warten, aber dafür lohnt es sich echt!! Wenn alles gut is  sehts dann a scho s Herzerl flattern!! Also, herzlichen GW und alles Gute einstweilen!! :D
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)

hochzeitsduo

@pinkyone87: Arbeitest du bei einem Frauenarzt?
Dann würde mich deine Aussage schon sehr beruhigen.

Sunnyside1806

@ hochzeitsduo:
Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch schwanger bleibt! ;)
Alles gute!! :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Zaubermaus1

Zitat von: hochzeitsduo am 14.05.2012 17:44
shit, Test gerade gemacht, n zweiter Streifen ist zwar zu sehen, aber wirklich nur ganz minimal.
Was jetzt?? Die empfehlen, wenn es so ein Ergebnis gibt, dass man einige Tage später nochmals einen Test macht.
Also doch noch ein paar Tage abwarten  :-\

hab jetzt nicht alles gelesen, aber ein streifen ist ein streifen....war bei mir letztes jahr auch so und der minimale streifen, sichtbar im nano bereich ist jetzt 8 Monate alt...

firefighterbride

Also dann gratulier ich jz mal "richtig" und nicht mehr nur vorsichtig! ;D
(Wusst ich´s doch! ;) )

Also 3 Wochen zu warten kann ganz schön hart sein, ABER in 3 Wochen ist die Chance schon sehr groß das ihr dann ein <3 seht! (Bzw ev. auch hört, seit aber ned enttäuscht wenn man es "nur" sieht, ich habe den herzschlag von meinem Baby das erste mal in der 14. Woch bei der Nackenfaltenmessung gehört, hätte ich diese nicht machen lassen hätt ich das Herz immer noch nicht gehört sondern immer nur gesehen, das dürft bei meiner Ärztin so üblich sein!)

Das ihr noch keinen MuKi Pass bekommen habt ist vollkommen normal. (Den bekommt man meistens zwischen der 9. und 13. Woche .... Früher ist sehr sehr selten, viele FÄ geben ihn überhaupt erst nach der 12. Woche aus!)

Und was ich euch auch noch mitgeben möchte .... Positiv denken und freuen! (Klar sind sorgen auch da, aber lasst die Freude und die Pos. Gedanken überwiegen!)

mell

Herzlichen Glückwunsch.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Ich denke in diesem Stadium kann man noch nicht sagen, dass das befruchtete Ei schon dort ist, wo es hingehört.

Und weil du gefragt hast, ich glaub nicht dass so viele eine schwangerschaft so früh erkennen. Ich habs in der
4. Ssw bemerkt und in der 5. Den ersten Termin gehabt, weil ich da sowieso kontrolltermin gehabt hätte. Und das Herzerl haben wir in der 8. Woche zum ersten mal gesehen und gehört.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

hochzeitsduo

warum muss das alles so kompliziert sein??
Ich glaub so richtig freuen drüber können wir uns erst, wenn das Herzerl schlägt.
das heißt also jetzt erst mal 3 Wochen zittern obs eh ne normale Schwangerschaft ist. Tja, wenn man dann das Herz noch nicht hört weiter zittern ob es zu schlagen beginnt.
Das letzte Mal hat das Herz leider nicht zu schlagen begonnen und das ist uns so hängen geblieben.
Ich glaub wir werden das dann ganz groß feiern wenn der Herzschlag da ist.
Wir haben auch gesagt, dass wir erst ab dem 7. MOnat beginnen, Sachen für das Baby zu organisieren.
Das letzte Mal waren wir übereifrig und ich hab sogar schon Kinderzimmer ausgemalt und Strampler gekauft :-(

bride030911

ihr seid einfach zu früh zum arzt gegangen - kurz vor eurem urlaub hätte auch gereicht, und da kann man einfach schon mehr sagen.

das mit der eileiter-schwangerschaft sagt er sicher jedem, gehört zur routine beim ersten termin mit SS-verdacht, dass er eine eileiter-SS ausschließen kann. den mutter-kind-pass hab ich auch nicht gleich bekommen, bei der 2. mutter-kind-pass-untersuchung erst.

macht euch nicht fertig, wobei das leichter gesagt ist als getan. diese warterei gehört leider auch dazu und es wird von untersuchung zu untersuchung nicht besser, wegen irgendwas macht man sich immer gedanken/sorgen  ;)

ich drück mal die daumen für den nächsten termin und freu mich schon, euch dann von ganzem herzen gratulieren zu können, dass ihr die erste große hürde mit dem herzschlag geschafft habt!

chrika

Dann gratulier ich euch auch mal  :)
Bei uns hat man das herz in der 7. Woche noch nicht gehört, da meinte er, beim nächsten termin in 2 wochen muss es auf alle fälle schlagen sonst schauts nicht gut aus (er hat sich noch dazu im eck versteckt), und mittlerweile bin ich in der 30. Woche, also immer positiv denken!! Muki pass hab ich auch erst nach der 12. Woche bekommen, das is ganz normal!

Sally

Auf alle Fälle wünsche ich euch alles Gute!

Mich irritiert die Aussage des Arztes mit der 2. Woche, normalerweise ist man doch schon in der 5. Woche, wenn man eine Schwangerschaft vermutet. Hat er keinen Test gemacht bzw. Blut abgenommen?

LG Sally

pinkyone87

Zitat von: Sally am 17.05.2012 12:39

Mich irritiert die Aussage des Arztes mit der 2. Woche, normalerweise ist man doch schon in der 5. Woche, wenn man eine Schwangerschaft vermutet. Hat er keinen Test gemacht bzw. Blut abgenommen?

LG Sally
Er wird halt meinen, dass der Eisprung erst 2 Wochen her ist! Klar zählt ma die Wochen vorher bei den 40 Wochen mit. Nur haben den ja nicht alle in der Zyklusmitte, er wird vermutlich einfach später gewesen sein.  Der Befind wird halt so ausgschaud ham wie 2 Wochen nach ES und Befruchtung. So hat des bestimmt gemeint!
Und wg Bluttest: 1 einzelner Bluttest bringt nicht mehr als ein positiver Pipi Test denn die Referenzbereiche überlappen sich soo sehr, dass man dadurch nicht die SSW bestimmen kann! Da is ja sogar gscheider sich an Schwung Urin Tests zu kaufen und da zu schaun wie die Streifen immer fetter werden...
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)

bride030911

Zitat von: Sally am 17.05.2012 12:39

LG Sally

das stimmt, das hab ich mir auch gedacht aber dann vergessen, darauf einzugehen. wenn die periode ausbleibt, ist man - falls schwanger - in der 5. woche (zählt ab dem ersten tag der letzten regel). 2. woche wäre also ca. bei der zeugung.

hochzeitsduo

?? Mädels jetzt verwirrt ihr mich.
Wie kann man in der 5. Woche schwanger sein wenn man vor 2 Wochen.......
Er hat nämlich gemeint er schätzt den Zeitpunkt der Empfängnis auf 2 Wochen.