Catering ist das normal?

Begonnen von Patty, 14.05.2012 12:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patty

Hallo!

Wir heiraten ja am 06.07.2013 auf Schloss Hunyadi!

Dort gibt es nur die Möglichkeit das hausinterne Catering zu buchen, also könnte ich nicht ein eigenes mitbringen, ist ja ok, nur langsam kommts mir seltsam vor:

Wir zahlen für die Räumlichkeiten 800 Euro, fürs Catering 32 Euro/Person (nur das Essen, exkl. Getränke) und 20 Euro/Stunde/Servierpersonal

Ich habe heute mim Catering telefoniert, weil ich wissen wollte, wie wir das mit dem Vertrag machen und diese Antwort kam mir recht eigen vor: Es gibt gar keinen Vertrag, wenn ich den Vertrag mit der Gemeinde (der das Schloss gehört) abschließe, dann passt das schon so!

Das Catering gehört aber nicht zur Gemeinde und in dem Vertrag stehen wirklich nur die Räumlichkeiten drin.

Jetzt hab ich nichts, als ein Angebot, das zusätzlich noch per Email gekommen ist vom Catering in der Hand, nichts unterschrieben, gar nichts...

Jetzt hab ich angst, dass da versteckte kosten drin stecken!

Was sagt ihr?
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

luise123

Hallo!

32 € fürs Menü ist zwar nicht ganz günstig, aber normal; dafür zahlst du nur € 20,00 fürs Personal. Ich finde die Preise sind in Ordnung.
Ich verstehe, dass es dich beunruhigt, dass du keinen Vertrag mit dem Caterer hast. Wir machen auch öfters Caterings für diverse Veranstaltungen und es wird nie ein Vertrag aufgesetzt. Das Angebot alleine reicht. Wenn es dich noch immer beunruhigt würde ich den Caterer einfach anrufen und kurz fragen, ob alles in Ordnung geht und viell. die  Eckpunkte besprechen.

suehuber

Hallo, bei uns ist es ganz gleich, Saal gehört der Gemeinde, Catering ist von wem anderen. Wir haben auch keinen Vertrag, nur das Angebot per Mail. Du kannst den Caterer noch bitten, dass er dir das Menü bestätigt (per Mail auch ok), dann bist du auf der sicheren Seite.
lg

redperfection

Mmhmh schwierig  :-\

Auf der einen Seite hat das schon so Richtigkeit - immerhin ist ja Bedingung für den Vertrag mit dem Schloß, dass damit auch das Catering genommen werden muss und kein anderes genommern werden darf - also is das schon irgendwie logisch, dass wenn der Schloß-Vertrag unterschrieben is, das Caterig automatisch dasjenige genommen wird, weil es ja anderst gar net möglich is :)
Aber kann auch verstehen dass man da lieber was schriftliches in der Hand hätte  :-\
Mhm, würd nochmal zu dem Caterer und ihn bitten doch da ausnahmsweiße doch mal was zu schreiben - evl setzt du sogar kurz was auf (halt knapp und bündig) und sagst du würdest dich einfach wohler fühlen wenn er das unterschreibt, sonst kannst nimmer ruhig schlafen Nachts - da wird der bestimmt net nein zu sagen :D

Patty

Danke für die Nachrichten!

Zumindest hat es mich beruhigt, dass es sich auf jeden Fall um keinen Einzelfall handelt dürfte!

Trotzdem will ich irgendwie versuchen was schriftlich zu haben!

Rein rechtlich müsste es ja genügen, wenn sie mir das Angebot einfach ausdrucken und unterschreiben, oder?
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Lilgoschal

naja ich glaub, dass sicher keine versteckten kosten drin sind, denn wenn er nix schriftlich hat ist das ja auch das problem vom caterer... wenn der dann geld verlangt, das ihm ned zusteht wird ers ned bekommen... er könnt das ja auch ned nachweisen...

sozusagen spielst ned nur du mit dem feuer, sondern er auch... könntest ja immerhin die zeche prellen :D
Verliebt seit :   29.11.2004
Verlobt seit :    16.08.2005
zu Dritt seit :    09.11.2005
Verheiratet ab : 14.07.2012

Patty

So - an der Front hat sich auch was getan  ;D

Ich habe gestern noch eine Email geschrieben, dass ich sie bitte mir das Cateringangebot vom 2.4.2012 für den 6.7.2013 fix zu bestätigen.

Zurück kam, dass sie ihr angebot für den 6.7.2013 hiermit bestätigen!

damit bin ich, glaube ich, aus dem Schneider!

Falls ich da falsch denke - bitte aufmerksam machen  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо