Unfähigkeit für eine Zu- oder Absage

Begonnen von Ginerva, 14.05.2012 10:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Cori

Zitat von: WifeToBe am 25.05.2012 08:45
zwergerl, das tut mir echt leid.
wir laden nach dem motto ein "blutsverwandt und lange kennen ist unwichtig, wenn die sympathie nimmer da ist". dafür haben wir einige leute, die wir erst kurzen kennen, aber extrem nett finden eingeladen. und wunder über wunder: die reissen sich fast einen haxen aus vor freude!

So haben wirs auch gemacht - allein wenn wir die gesamte Verwandtschaft von meinem Schatz eingeladen hätten, wären wir auf 200 Personen gekommen... Jetzt kommt nur die Lieblingstante und die Eltern.. Aus! Wozu Leute einladen, wenn man mit denen das gesamte Jahr eh nix zu tun hat oder sie vl 2 Mal sieht? ::)

Bei Freunden dasselbe... wir haben Leute eingeladen, die wir erst vor kurzem kennen und die sich echt wahnsinnig freuen
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

seesternchen

Genau, so mach ichs auch :)

Gestern hab ich so mit meine Eltern geredet über Zu und absagen, vor allem weil ich sie eben gfragt hab, ob sie wissen, ob der Freund meiner Tante auch mitkommt. dann haben halt meine eltern gmeint, dass ma des ned weiss, weil des imma so a on/off beziehung is. ich hab halt dann gmeint, ja so a woche vor der hochzeit möcht i des schon wissen. Mei dad hat dann gmeint, i kann ihn ja mal einplanen und wenn der eine ned da is, dann is des doch ned so schlimm. ich hab dann gmeint, ja wenn sich des jeder denkt, dann fehlen einfach mal so 10 leute und WIR können dafür zahlen!!! da hat er des dann glaub ich eingsehn, dass es doch ned so larifari geht...
Dei leute sind ja grundsätzlich so und denken sich, dass eben eine person mehr oder weniger ned auffällt... nein tuts auch ned, aber wie gesagt, wenn sich des mehrere denken (was sicher so sein wird) dann is des ned lustig!

chrisie85

Hi!!!

Wir haben auch im Februar die Einladungen weggebracht und haben die Frist zum Absagen bis zum 1.06.2012 gesetzt... und willst du raten???? Wir haben noch KEINE Zusagen & noch keine Absagen... ???

Ist doch toll, oder????
;)
lg

epzilon

Zitat von: zwergerl007 am 24.05.2012 21:03
Ich hab jetzt auch wieder eine Rückmeldung bekommen und ---- Überraschung ---- wieder jemand der nicht kommt, weil ihm nicht passt wen wir eingeladen haben und wen nicht.

Sei froh... die sind wenigstens höflich genug, dir an deinem großen Tag Ärger zu ersparen, weil sie mit böser Miene dasitzen oder sich mit jemandem streiten. ;)
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

sumsii

Na da kann ich mich ja schon auf viel ärger und graue Haare gefasst machen, wenn niemand die Antwortkarten zurück gibt!  :(

Da fragt man sich doch echt, wozu man Einladungen überhaupt macht,...
Ich mein da würde es ja auch reichen, wenn mans jedem mündlich sagt, wenns sogar Leute gibt, die sich die Einladung nichtmal genau durchlesen.

Cori

Zitat von: chrisie85 am 25.05.2012 09:05
Hi!!!

Wir haben auch im Februar die Einladungen weggebracht und haben die Frist zum Absagen bis zum 1.06.2012 gesetzt... und willst du raten???? Wir haben noch KEINE Zusagen & noch keine Absagen... ???

Ist doch toll, oder????
;)
lg

Du hast echt noch von keinem was gehört? Ma so schlimm war bei mir net.. Kannst eh nur alle durchtelefonieren dann! Is eine blöde Situation, aber was anderes geht dann eh net, du musst ja schließlich wissen, wie viele Personen kommen!

chrisie85

Ich find das sooooo idiotisch!

Es steht unsere E-Mail Adresse drauf, unsere beiden Handynummern... kann doch wohl nicht so  schwer sein, kurz anzurufen oder zu schreiben...JA wir kommen, NEIN wir kommen nicht oder INTERESSIERT uns nicht.... *grrr*

:)

Cori

Ich versteh sowas auch nicht... als ich die Hochzeitseinladung einer Freundin (die 3 Wochen nach mir heiratet ;D ) erhalten habe, hab ich ihr sofort zugesagt und mich für die Einladung bedankt!!!

Bei uns war das Gott sei Dank net so schlimm, da die Leute, die wir eingeladen haben, eigentlich schon alle vorher gewusst haben, dass wir heiraten und somit schon vorher gesagt haben, dass sie kommen!

Versteh net, warum so viele sich gar net melden! Das is für das Hochzeitspaar echt soo ungut!!  >:(

Sanfis

ich finds auch einfach total unhöflich sich icht zu melden. ich mein es wär auch wegen "danke" sagen und so....  ::) echt, manche leute haben so absolut kein benehmen, wahnsinn... wofür macht man sich die ganze mühe, schickt einaldungen rechzeitig raus, gibt ein datum bis wann di eleute bescheid sagen sollten, schreibt emailadressen etc rein und die leute sind zu "blöd" sorry den harten ausdruck sich kurz zu melden und zu sagen ich komm oder nicht? kanns ja echt nicht sein, bei sowas hab ich echt gar kein verständnis.

fragola0512

Ich denk, ich habs in diesem Thread schon geschrieben, abgesehen, vom laxen Zu- bzw Absagen haben 2 Freundinnen 1 Tag vor der Hochzeit abgesagt - sind dann 2 Familien, also 7 Personen. Gut, Tischplan geändert, kurz bevor ich die Tischkarten ins Hotel gebracht habe.
Zur Hochzeit sind dann 2 Pärchen gar nicht erschienen - das eine Paar musste den Rausch der vortägigen Geburtstagsparty ausschlafen, das andere - da hat sie sich den Fuss verknackst. Ich meine, sie liegt ja nicht im Koma, und hätte auch ohne weiteres zumindest ein SMS schreiben können.
Bis jetzt von beiden Paaren kein Kommentar dazu.
Die Erfahrung nach einer Hochzeit ist eben, es gibt Freunde, die man noch nicht so lange kennt und die sich irrsinnig über die Einladung freuen, und dabeisind, mitfeiern, es ist einfach schön, wenn sie da sind.
Und es gibt Leute, die kennt man ewig, meint, sie dabeihaben zu wollen, dabei hat man sie vollkommen falsch eingeschätzt.

Ginerva

Mhm, also das seh ich leider auch so, dass ich nicht einsehe, warum wir eh schon Save the Date und Einladungen ausschicken und noch dazu 3 Wege klar aufschreiben wie man zusagen kann und dann soll ich mich auch noch Stunden hinsetzen und nachtelefonieren? mhm ... nö >:(

Noch dazu sieht man halt irgendwie bei den Einladungen die Unterschiede. Ewig gute Freunde, die man z.b. sehr sehr lange kennt, aber aufgrund von Entfernung etc. weniger Kontakt hat, haben sich sofort gemeldet und zugesagt. Aber einige typischen "Familien-Must-Haves" finden es nicht der Mühe wert. Und dann so Aussagen - "naja, ist ja eh klar, dass wir kommen" nervt! Das sind dann bei Nachfrage genau die, die doch ohne Kinder kommen, ein Zimmer in der Pension wollen, etc. - na klar, das können wir alles riechen, kein Thema  ;)

Also wir sind jetzt mal bei 60ig Zusagen. Was mir persönlich ehrlich gesagt reichen würde. Wenn der Rest sich nicht bemühsigt fühlt - fein - am 16. Juni folgt die Absagekarte meinerseits  ;)
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

hochzeitsduo

Zitatam 16. Juni folgt die Absagekarte meinerseits 
echt??
machst das wirklich??
Also so in die Richtung: "Nachdem ihr euch bis zum vorgegebenen Termin nicht zu unserer Hochzeit angemeldet habt, gehen wir davon aus, dass eurerseits kein Interesse mehr besteht an unserer Hochzeit teilzunehmen. Deshalb seits jetzt ausgeladen!"  ;D  ;D
Das wär mal was  :D

Ginerva

Richtig  ;)

Ein bißchen netter formuliert und mit dem Link, wo sie sich dann nach der Hochzeit die Fotos ansehen können! Frei nach dem Motto: Wer nicht will, der hat schon.  ;D
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

fragola0512

Zitat von: Ginerva am 27.05.2012 15:02
Richtig  ;)

Ein bißchen netter formuliert und mit dem Link, wo sie sich dann nach der Hochzeit die Fotos ansehen können! Frei nach dem Motto: Wer nicht will, der hat schon.  ;D

.. kann dich total verstehen! Recht hast! ;D

hochzeitsduo

das find ich echt cool.
Vor allem werden sich dann sicher die melden, die immer sagen: "Is ja eh klar das wir kommen" wenn man dann nachfragt.  :D

|