Unsere Hochzeit im Grünen, 5.5.2012

Begonnen von Mäuschenbraut12, 13.05.2012 22:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mäuschenbraut12

Soo ihr Lieben, nun bekommt ihr endlich meinen Bericht zu lesen  ;D

Puh, wo fang ich an?
Mein Schatz und ich haben die Nacht vor der Hochzeit gemeinsam verbracht und haben am Hochzeitstag noch ganz gemütlich gemeinsam gefrühstückt. Obwohl wir erst um 8 Uhr aufgestanden sind, hatten wir noch jede Menge Zeit, unter anderem um unseren Tanz nochmal zu üben  ;D

So um 10:30 haben wir beide die Wohnung verlassen und jeder ist zu seinen Eltern heim gefahren. Dort hat auch schon unser Fotograf, der Gust = hach, auf mich gewartet  ;D
Nachdem mich meine Schwester geschminkt und die Frisörin meiner Schwester und mir die Haare schön gemacht hat, stand ich ca. 2,5 Stunden später auch schon im Kleid da und war bereit für die Abfahrt zu unserer Trauungslocation, die Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern bei Langenlois  :)
Ein paar Fotos mussten natürlich noch gemacht werden und als ich um 13:30 fix fertig im Auto saß, machte ich meinem Papa schon etwas Druck da die Trauung um 14 Uhr beginnen sollte und wir einen Anfahrtsweg von ca. 20 Minuten hatten  ::)
Ist sich aber alles sehr gut ausgegangen und mein Papa und ich standen bereit für den Einmarsch... Erst da wurde ich nervös, vorher war ich nur aufgeregt und voller Vorfreude  :D
Der Chor begann mit dem ersten Lied "The rose" und wir gingen los... Ich war soo gerührt, dass ich nicht mal alle Gäste anschauen konnte da ich schon merkte dass mir die Tränen kamen...
Als mich vorne mein Schatz entgegennahm und ich sah, dass er Tränen in den Augen hatte, wars bei mir auch vorbei und die ersten Tränen kullerten  :'(

Die Trauung war einfach nur wunderschön, der Standesbeamte hat so tolle Worte gefunden und auch die persönlich eingebrachten Passagen (Text von meinem Vater gelesen, Gedicht von der Hochzeitskerze von der Trauzeugin meines Mannes, der Chor wo meine Freundin mitsingt) waren super und sehr stimmig  :)
Nach ca. 40 Minuten wars auch schon vorbei und ca. 100 Gäste gratulierten uns (puh, mir haben die Finger der rechten Hand schon total weh getan vom Hände schütteln  ;D)

Nachhdem wir kurz mit unseren Gästen gesprochen haben, machten wir einige Gruppenfotos und anschließend die Paarfotos in den Schaugärten während sich unsere Gäste auch alle die Gärten anschauen durften  :)
Bei den letzten Fotos haben wir schon gemerkt dass es zuzieht und nach Regen aussieht... Wir sind dann Punkt 17 Uhr beim Kittenberger weggefahren und ein paar Minuten später hats auch schon zu regnen begonnen - perfektes Timing  ;D

Nach ca. 35 Minuten Fahrt im Konvoi und lautem Gehupe kamen wir im Hotel Steigenberger in Krems an und nahmen den Aperitif ein. Die Tafel war wunderschön gestaltet, genau so wie wir es uns vorgestellt hatten  ;D
Das Essen war suuuperlecker und der Pianist, der währenddessen spielte, war soo super! Es hat total gut gepasst, war richtig edel  ;D
So um 20:45 machten wir den Eröffnungstanz: Zuerst ein langsamer Walzer zu "Can you feel the love tonight" und dann folgte eine Einlage zu "Party Rock Anthem" - kam sehr gut an  ;D ;D
Gleich danach begann unsere Band mit "Nothing else matters", haben sie extra für uns gelernt und mein Schatz hat sich total gefreut weil er unbedingt dieses Lied statt "Can you feel the love thonigt" wollte  ;D
Unsere Band, Di Baend -> http://dibaend.eu/di-kleine-baend/, war übrigens der aaabsolute Hammer, kann ich nur empfehlen! Es haben uns soo viele Leute gefragt wer das ist, sogar der Küchenchef vom Hotel weil er so begeistert war!  :D

Der nächste Punkt war dann auch schon das Torte anschneiden, sie war sooo schön und superlecker!  :D
Dann wurde getanzt, gegessen, Fotos in der Fotobox gemacht (kam auch seehr gut an  ;D) und ich wurde entführt  ;D
Wir waren aber nur auf der Dachterrasse des Hotels (wo wir unsere eigenen, mitgebrachten Getränke getrunken haben, also sehr günstig  ;D ;D) und trotzdem hat mein Schatz eine ganze Weile gebraucht bis er mich gefunden hat  ;D

Dann folgte noch das Brautstrauß-Werfen - den hat eine Freundin gefangen, die im September heiratet  ;D und mein Strumpfband wurde versteigert - ging um 100 € weg  ;D
Es folgten noch so kleine Spiele wie Münzen vom Boden aufkehren - da hab ich mich leider verletzt da jemand meinen Mann gestoßen hat und er dann mit seinem Fuß gegen meine Archillessehne gerutscht ist, au! Da hab ich dann nix mehr mitbekommen von dem Spiel weil wirs gleich gekühlt haben  :(
Und außerdem musste noch jede weibliche Person mit meinem Mann und jede männliche Person mit mir tanzen und dafür Geld spenden, da kam auch einiges zusammen  :o

Wir haben bis halb 4 gefeiert da die Band leider um halb 3 abbauen musste (da sich schon so viele Gäste beschwert hatten, dass es so laut ist :-\ aber eh verständlich...) und danach irgendwie alle "eingeschlafen" sind... Hätten zwar eh einen Laptop mit Hintergrundmusik mit gehabt aber wir dachten uns das zahlt sich nicht mehr aus - wir waren schon voll erledigt!

Fazit: Für uns wars der schönste Tag in unserem Leben, es war einfach perfekt! Hätte nicht besser laufen können  :) Nur schade, dass der Tag so schnell vorbei war...  ;)

So, hier noch ein paar Fotos für euch... Hab leider noch lange nicht alle  ;)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196428
PW: 05052012
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

Hängematte

Herzlichen Glückwunsch und danke für den tollen Bericht!

Die Fotos sind super - du warst eine wunderschöne, strahlende Braut!!! Tolles Kleid, super Blumendeko - alles in allem echt stimmig.

LG H.

Sunnyside1806

Herzlichen Glückwunsch!!!
Echt toller Bericht, hört sich nach nem gelungenen Tag an! :)

Warst eine richtig hübsche Braut! Tolles Kleid, wahnsinnig schönes Ringkissen ;), tolle location,...

Und schonmal ein Lob an Gust, wundervolle Fotos (freu mich schon auf unsere ;D)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

glöckchen85

Wirklich tolle Fotos - danke fürs Herzeigen!! :D
Alles Liebe für euch 2!

Marion84

Herzlichen Glückwünsch!

Alles Liebe euch 2n!   :D

rogilu

danke für deinen bericht und das zeigen der fotos  :)

mir als fan von schwimmkerzen ist natürlich gleich mal eure tolle tischdeko aufgefallen, hat super ausgesehen!! und einen sehr hübschen schmalen haarreifen hattest du, hat dir wirklich gut gestanden!
eure location war auch sehr schön, muss toll gewesen sein dort getraut zu werden :)

wünsche euch alles gute!!  :D

W4-Braut

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Papillon83

alles gute euch beiden!
ihr hattet ja echt glück mit dem wetter  ;)
tolle fotos und die torte war auch der hammer!!!

highlandlady

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft :)!

Danke, für die tollen Fotos - ihr seit ein schönes Ehepaar :)!

LG
verliebt seit 2006
verlobt seit 27. Februar 2010
standesamtliche Hochzeit am 11. Juli 2012
verheiratet ab 4. August 2012

http://www.pixum.at/album/sharingImage/id/5818324/page/1

Cori

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass du das mit uns geteilt hast!!  :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

WhiteAngel1982

Oooh, danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos!

Warst eine wunderhübsche, strahlende Braut!
Brautstrauß superschön  :D

Wünsch euch alles Liebe und Gute für eure Ehe!

seesternchen

*dahinschmelz* ach mei... sooooo schön!!

Allerherzlichste Gratulation und Glückwünsche für euch zwei!!!

Minina

Herzlichen glückwunsch & alles liebe für euch zwei!  :D

Sehr schöner bericht und wirklich tolle fotos!! eure torte war echt superschön und die tischdeko find ich auch sehr schön - alles sehr stimmig!

Ninchen30

GLÜCKWUNSCH!!!!!!

Der Bericht ist so schööööönnnn und auch die Fotos, einfach der Hammer!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

bina

Gratuliere Euch, Ihr ward ein strahlendes Paar! Super schöne Fotos, die torte und deko waren genial!!!!