Autofahnen verboten???

Begonnen von Lydia1983, 09.05.2012 23:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lydia1983

Hallo,

habe mir beim KIK Autofahnen gekauft, die man am Fenster einklemmt und wo oben steht "Just married". Jetzt wurde ich von einer Freundin hingewiesen, dass anscheinend Fahnen am Auto verboten seien???? Es gab nur damals zur EM eine Ausnahme für Fahnen am Auto.

Weiß jmd. darüber etwas?

DANKE!!! Lg

Vali

Ich bin keine Juristin, habe aber hier etwas interessantes gefunden:

-> http://www.wien-konkret.at/sport/fussball/em-2008/autoflaggen/

Zitat2. Aus diesen Bestimmungen kann abgeleitet werden, dass das Führen einer Fahne mit dem Staatswappen auf einem Fahrzeug nur bestimmten offiziellen Organen vorbehalten ist und dass auch das Anbringen von Fahnen, die leicht für solche ,,offiziellen Fahnen" gehalten werden könnten, unzulässig ist.

ALAWI

Also soweit ich weiß, ist das nur in Österreich so und es handelt sich um die Österreichflagge, die am Auto verboten ist. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.

LG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

Snips

Ich kann mir nicht vorstellen, dass "just married"-Fahnen verboten sind. Ist ja kein Staatswappen drauf. Als wir bei der Hochzeit meiner Freundin mit dutzenden Autos mit "just-married"-Fahnen bestückt laut hupend quer durch die Innenstadt von Wien gefahren sind, hat uns zumindest kein Polizist aufgehalten  ;D

Michi2402

ich denk auch das so just-married fahnen kein problem sein sollten.
und falls doch verboten sein sollte glaub i das die polizisten da sicher trotzdem ein aug zudrücken werden und an dem tag nicht lästig sein wollen. hoff i halt!  ;D

martina_kidz

I hab di Fahnen auch gekauft und glaub nicht das es deswegen Probleme geben wird. Ausserdem gibts auch welche für die EM im Handel. Wenns verboten wär, würds das Zeug sicher nicht zum Kaufen geben!

bride2011