Gratis Rechtsberatung

Begonnen von minimausal, 08.05.2012 10:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hach

Zitat von: Superlustig am 20.03.2014 22:01
Hallo

Viele Anwälte bieten die ERstberatung kostenlos an und wollen natürlich so beraten, dass weitere Kosten entstehen. Werden Bratungskosten erhoben, ist dieses vorab zu klären oder es ist zu klären, wieviel für eine Zeiteinheit berechnet wird. natürlich ist es gegen einen Anwalt aussichtslos eine Rechnung nicht zu zahlen, wenn man nicht einen weiteren Anwalt einschalten möchte. jedoch sollte die Rechtsschutzversicherung anbieten, die 70 Euro zu zahlen, damit der Anwalt die Rechnung auf 70 Euro neu einstellt, da es irgendwo sein Fehler gewesen ist!

Das Thema war von 2012 ;).. Ich behaupte mal es hat sich vermutlich schon erledigt  :-)

Maraike B

Hallo, ich empfehle jedem den Abschluss einer Rechtsschutz, die im übrigen gar nicht so teuer ist wie man denkt :) wir zahlen ca. 70€ pro Jahr bei der DAS :) aber ob es die in Österreich gibt, weiß ich leider nicht :/

hach

Gibt es, kostet aber mehr als in Deutschland.. Von auch bei DAS und kann nicht klagen. Kümmern sich um alles.

MarieL

Hallo, du kannst dich in einem ersten Telefongespräch erstmal unverbindlich informieren und dann weiterschauen, aber eine Rechtsschutz empfehle ich dir auch!

Schokobanane

Wie oben schon mal erwähnt wurde, ist der Beitrag von 2012. ;)

Isabella11

Wenn du mal in eine Kanzlei gehst und direkt darauf verweist, dass du dich erstmal informieren möchtest, kannst du dir so den einen oder anderen Tip holen, gratis eben ;)

Steffichen

Da musst du aber aufpassen, dass der Rechtsanwalt dir nichts leeres verspricht oder nur schwammige Tipps gibt. Die meisten sind gerissen und wollen nunmal daran verdienen..

Marriella

Ich frage immer einen befreundeten Anwalt, der hilft mir bei solchen Sachen immer weiter

Sarhiha

Ist das Angebot dort denn noch aktuell??