Morgengabe für Bräutigam

Begonnen von luise123, 07.05.2012 15:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hängematte

Zitat von: gerbera am 07.05.2012 19:40
Ich hab einen schönen, silbernen Schlüsselanhänger gekauft, auf den ich auf der Vorderseite meinen Herzschlag gravieren lasse (hab extra beim Arzt dafür ein EKG machen lassen :D ) ... und auf der Rückseite meinen Namen und unser Hochzeitsdatum!

Ma, cool. Das gefällt mir  :D.
Kann man ein EKG einfach so machen lassen? Bist du dann mit den EKG-Bildern zum Juwelier?

gerbera

Hab beim Internisten eine Kontrolluntersuchung gemacht und die haben zum Glück gleich auch automatisch ein EKG gemacht... sonst hätt ich meinen Grund erläutert und gefragt... so hab ich nur nach dem Ausdruck vom EKG gefragt...

Beim Juwelier war ich noch nicht... möcht ich am Freitag machen, da kann ich dann berichten... aber ja, ich geh dann mit dem EKG-Ausdruck hin und such mir die schönste "Zacke" zum Draufgravieren aus :D

Papillon83

ich hab meinem mann einen gutschein für scuben geschenkt. das ist schnorcheln im wildwasser.
war nicht ganz so teuer und er hat sich total gefreut.
da gibts auf jolly-days.at tolle geschenkideen für männer.

Andrea0806

Ich schenke meinem Mann das, was für uns am wichtigsten ist: Gemeinsame Zeit. Einen Städtetripp nach Lissabon! Und ein neues Türschild!
verliebt seit  01.06.2011
verlobt seit   10.12.2011
Hochzeit      08.06.2012

highlandlady

Da mein Mann Zippos sammelt, werd ich ihm ein graviertes Zippo schenken. Ich hoffe, nur dass es möglich ist, unser Symbol drauf zu gravieren... und ein neues Türschild wär auch eine super idee :)!
verliebt seit 2006
verlobt seit 27. Februar 2010
standesamtliche Hochzeit am 11. Juli 2012
verheiratet ab 4. August 2012

http://www.pixum.at/album/sharingImage/id/5818324/page/1

Veilchen123

Ich schwanke zwischen einer gravierten Uhr und einem Bungee-Jump...

rosenrot13

Wenn ich standesamtlich und kirchlich getrennt heirate, wann schenk ich ihm was? ???
Verlobt: 11. Juni 2011
Verheiratet standesamtlich 30.06.2012
Hochzeit 1.06.2013

Sanfis

wahrscheinlich total untypisch, aber ich werde ihm wahrscheinlich einen griller schenken. den wünscht er sich seit über einem jahr, aber da er ein vermögen kostet haben wir ihn bis jetzt nciht gekauft (er ist eher derjenige der bei uns aufs geld schaut als ich  ;D) und den werde ich ihm vl schenken, weil ich weiß adss er damit siher eine freude hat.

wobei der schlüsselanhänger auch grad eine total nette idee ist... hmmmm... vl zusätzlich... werd ich mal checken... :)

Flowbee

Habe grad etwas auf Dawanda gefunden, was bei mir in der engern Auswahl für die Morgengabe steht, auch ein Schlüsselanhänger:
http://de.dawanda.com/product/15571486-die-wohl-diskreteste-Liebeserklaerung-der-Welt

Dazu suche ich noch ein persönliches Türschild für unser gemeinsames Haus, das irgendwann nach der Hochzeit erst fertig wird. Es sollte nichts kindlich wirkendes sein, sondern modern und kantig sein, wie auch unser Haus. Und wenn möglich etwas mit der Fliegerei zu tun haben.

Hat jemand einen Tipp wo ich sowas machen lassen kann? Google hat noch nichts gscheites hergegeben: Das einzige, nicht sooo schlechte, aber eben doch etwas zu verspielte, das ich gefunden habe sieht so aus:

Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

gerbera

Zitat von: Sanfis am 10.05.2012 11:26
wahrscheinlich total untypisch, aber ich werde ihm wahrscheinlich einen griller schenken. den wünscht er sich seit über einem jahr, aber da er ein vermögen kostet haben wir ihn bis jetzt nciht gekauft (er ist eher derjenige der bei uns aufs geld schaut als ich  ;D) und den werde ich ihm vl schenken, weil ich weiß adss er damit siher eine freude hat.

wobei der schlüsselanhänger auch grad eine total nette idee ist... hmmmm... vl zusätzlich... werd ich mal checken... :)

Na wenn er sich den Griller schon so lang wünscht, ist das ja toll! Da wird er sich sicher total drüber freuen!!! Schööööön! Würd ich gern seine Augen sehen wenn du ihm den schenkst!

elle

Zitat von: rosenrot13 am 09.05.2012 23:08
Wenn ich standesamtlich und kirchlich getrennt heirate, wann schenk ich ihm was? ???

Naja, rechtlich ist nur die standesamtliche relevant, aber wenn für euch kirchlich mehr Bedeutung hat, dann nimm das... Oder du kannst das Geschenk splitten...

Ninchen30

Also mein Schatz bekommt ein Webergrillseminar, wünscht er sich schon lange
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

gerbera

Hab jetzt übrigens meinen Herzschlag schon zum Gravieren gebracht :D :D ...

Zuerst hat die Dame im Geschäft gemeint, sie muss mal den Chef holen, weil sie weiß nicht sicher ob das geht... da hab ich schon einen dezenten Schock bekommen :D

Aber der Chef war totaaaaaaal nett! Hat gleich mein EKG bzw. diesen Zacken den ich gravieren wollte, auf den PC geladen, bearbeitet und ein paar kleine Korrekturen durchgeführt damit der Scan schön ist.
Jedenfalls ist das Gravieren kein Problem und auf die Rückseite vom Schlüsselanhänger lass ich Name und Hochzeitsdatum gravieren...

Das Gravieren is jetzt zwar teurer als der ganze Schlüsselanhänger, aber das macht auch nix :D ... freu mich schon wenn ich ihn nächste Woche abhol, dann stell ich Fotos in mein Album!

Sanfis

Zitat von: gerbera am 10.05.2012 11:41
Na wenn er sich den Griller schon so lang wünscht, ist das ja toll! Da wird er sich sicher total drüber freuen!!! Schööööön! Würd ich gern seine Augen sehen wenn du ihm den schenkst!

das ist lieb dass du mich nochmal darin bestärkst, weil ich war bissi unsicher weil es doch eher ein untypisches geschenk als "morgengabe" ist - aber ich werd ihn gleich nächste woche mal bestellen :) danke  :D

hochzeitsduo

Hihi, du kannst dich ja nackt mit Kochschürze bekleidet vor den Griller stellen, dann würds auch wieder passen.
Aber wie eh schon erwähnt. Wenn er schon so lange sowas will, dann freut er sich sicher sehr