KRISE! Brautkleid rutscht!!! Was tun??????

Begonnen von Kato, 05.05.2012 20:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kato

Zitat von: gerbera am 06.05.2012 16:20
Also wenn eine Schneiderin das Kleid richtig für dich passend geändert hat, müsste es eigentlich halten!

Wenn das nicht so ist, würd ich eine nochmalige Änderung verlangen!

Ich hab bei der Schneiderin das Thema angeschnitten, aber sie hat gemeint, dass man halt ein bisschen aufpassen muss und dass das Rutschen bei Corsagen (A-Linie, nicht mermaid da passts wieder) leider selbstverständlich ist.

Sie hat lt. eigenen Angaben 10 Jahre Erfahrung mit Brautkleidänderungen. Ich hab das Kleid dort ja 3x an und ausgezogen, jedesmal mit Änderung.

Wär mir jetzt fast peinlich, nochmal hinzugehen... :(

Jad

hm ... voll blöd... aber das mit dem rutschen kann man doch nicht einfach so hinnehmen! Für meinen geschmack müsste sie als Schneiderin da schon irgendwelche Vorschläge machen können, dass man eben irgendetwas noch dazunimmt, das das verhindert.  

wobei ich war am Freitag abstecken und da war die Situation, dass mir mein KLeid unangenehm wurde, weil es mich irgendwie gedrückt hat, ich hab der Schneiderin das gesagt und sie hat dann gemeint, dass man den Gürtel, der innen in meinem Brautkleid ist weiter machen kann, aber am Hochzeitstag werde ich ihn enger brauchen bzw ihn enger haben wollen, damit er mir Halt gibt... Diese bemerkung würde dann wieder für die These sprechen, dass das Rutschen bei einem trägerlosen Kleid dazugehört...

stefanie62486

hallo, kleiner tipp an dich::

lass dir einen neckholder drannähen und den kannst du am anfang unter die brust stecken(also ohne neckholder tragen und wenn das kleid dann doch nach einiger zeit rutschen sollte, dann verschwindest du mit einer freundin schnell aufs klo, das kleid hinten ein bisschen öffnen, ruckzuck den neckholder rausholen und mit dem kopf drüber schlüpfen)

dann hast du einfach die sicherheit dass das kleid besser hebt und am anfang kannst du das kleid wie gewollt ohne träger tragen!!!

vielleicht wär das was???

stefanie62486

hallo, kleiner tipp an dich::

lass dir einen neckholder drannähen und den kannst du am anfang unter die brust stecken(also ohne neckholder tragen und wenn das kleid dann doch nach einiger zeit rutschen sollte, dann verschwindest du mit einer freundin schnell aufs klo, das kleid hinten ein bisschen öffnen, ruckzuck den neckholder rausholen und mit dem kopf drüber schlüpfen)

dann hast du einfach die sicherheit dass das kleid besser hebt und am anfang kannst du das kleid wie gewollt ohne träger tragen!!!

vielleicht wär das was???

bride2011

Stimmt, darauf hab ich vergessen. Abnehmbare Träger wurden mir auch vorgeschlagen von der Schneiderin, damit ich für die Fotos hätte variieren können. Neckholder, Spaghetti, ohne.
Wollte aber gleich fixe haben um mir das zu ersparen und dass das Kleid immer hält.

Lg

Deny27

das mit dem neckholder ist eine gute idde und würde ich mir ernsthaft überlegen wenn die schneiderin mir immer noch nicht helfen konnte vorallem um peinliche momente zu vermeiden  :-\
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~
~just married 27.07.2013~

Katinka82

ach verdammt ich hab mir meinen extra runterschneiden lassen weil er mir nicht gefallen hat... aber vielleicht werd ich das mit den abnehmbaren trägern noch machen...
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Kato

Snowwhite_1982 hat mir empfohlen, dass ich mir ein Silikonband reinnähen lasse. Das zieh ich jetzt stark in Betracht.

@Jad: probier mal das Kleid ca.1h an, bück dich damit und nimm die Arme hoch, dann sieht man, ob sich was tut.

Wie gesagt, sind bei mir die "Gürtel" (2 Stück) enger gemacht worden, aber wenn man eine V-förmige Figur hat, dann bewegen sich die Dinge einfach mit der Schwerkraft mit...

Also, mein derzeitiger Stand ist Silikonband und BH (wenn nicht sogar Corsage drunter).

Gottseidank hab ich noch bis Ende juli genug Zeit...sonst... >:(

Andrea81

Hallo!
Mir gehts genauso - mein Kleid (A-Linie) Rutscht auch etwas - geh heut zur Schneiderin und werds enger machen lassen. Ich hab auch so Silikoneinlagen für den BH von Triumph, die sind aber echt gewöhnungsbedürftig, weil sie doch ein ziemliches Gewicht haben.
Das Silikonband werd ich mir auch besorgen - danke für den Tip!
Einer Freundin haben sie damals geraten unbedingt einen BH anzuziehen, da dann alles etwas besser hält!
Alles Gute und lg!

Cori

Zitat von: Kato am 06.05.2012 15:18
Was sagt ihr zu Corsagen? Helfen die nicht?

Ich habe eine Corsage und das Kleid rutscht trotzdem! Jetzt habe ich mir einen Neckholder drannähen lassen - die Schneiderin war noch so lieb und hat ein paar Stickereien, das das Kleid hat, am Neckholder drangenäht, so dass es wirklich so aussieht, als gehöre er schon immer zum Kleid dazu! Gefällt mir wahnsinnig gut und ich muss keine Angst haben, dass ich auf einmal "oben ohne" dastehe  ;)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Katinka82

wo kriegt man so ein silikoband her? sowas hab ich glaub ich in irgendeinem trägerlosen BH oder bikini von mir...
oder ha sowas eh die schneiderin?
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Puzzle

bride030911

will ja nicht besserwisserisch klingen, aber jeder, der schon mal von schwerkraft gehört hat, sollte nicht überrascht sein, dass kleider ohne träger rutschen... die meisten wiegen ja nicht gerade wenig und im laufe eines tages und einer nacht hängt sich das ganz schön rein (ganz egal, ob drunter ein trägerloser bh, eine corsage oder nix ist). da können übrigens bräute mit kleinerer oberweite noch froh sein, denn bei größeren zieht's nämlich den busen gleich mit runter, was - in meinen augen - nicht sehr gut aussieht...

ich drück euch jedenfalls die daumen, dass diese klebedinger halten und keine von euch dauer-nervös rüberkommt, weil sie permanent ihr kleid hochzieht.

Pixie

Bin am Mittwoch beim Stern und hoffe, ich werd irgendwie errettet!

zwergerl007

Ich hab ein bisschen das Glück dass ich eher eine A-förmige Figur hab. Sprich bei mir sitzt das Kleid auf meiner Hüfte auf (durch die eingearbeitete Corsage und einen breiten Innengürtel) und kann nicht weiter runter. Ein wenig wird es sicher auch rutschen, aber ich hoffe es wird nicht so schlimm.

Und jetzt sind wir uns mal ehrlich - wann hebt man seine Hände wirklich schwungvoll unnatürlich hoch. Abgesehen vom Brautstraußwerfen eher gar nicht. Kann es sein, dass wir uns zu viele Sorgen machen?
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012