Mein Eheversprechen - wie findet ihr es?

Begonnen von Patty, 03.05.2012 12:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hochzeit180811

Ich kann nachvollziehen, dass dir die Stelle mit dem "werde ich für dich kämpfen" nicht so gut gefällt, mich irritiert diese Stelle auch ein wenig. Wie wäre es mit, "werde ich mich für dich einsetzen"?

Michi2402

mich würd das "für dich kämpfen" jetzt nicht stören.
aber wenns dir nicht so daugt - vielleicht "werde ich dir zur seite stehen"??

PrincessPeach

Ich finde das Versprechen auch sehr sehr schön, total gelungen!  :)

Den Satz mit dem Tod finde ich auch ein bisschen ruppig - die Version von Luise finde ich irgendwie flüssiger.
Und wegen dem "für dich kämpfen": ich finde die Formulierung auch echt toll. Ein "zur Seite stehen" oder "sich einsetzen" klingt für mich ein bissl nach "naja ich probiers halt und wenns nicht klappt kann ich auch nix dafür", aber ein "für dich kämpfen" finde ich hat was kraftvolles, so á la "ich werd zur Furie" - und das würde ich persönlich auch werden, wenn einer meinem Schatz was böses will  ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Patty

Danke für die vielen netten und ehrlichen Antworten!

Ich glaube, ich werde trotzdem das mit dem Tod lassen, es gefällt mir einfach, aber danke für eure Meinung

Vielleicht in der Abänderung:

Ich sage ,,Ja" zu dir – in guten, wie auch in schlechten Zeiten.
In Gesundheit, sowie in Krankheit, in Reichtum, sowie in Armut!
Wenn du traurig bist, so werde ich dich trösten...
Wenn dir Unrecht widerfährt, so werde ich für dich kämpfen...
Wenn dein Leben auf dieser Welt endet, so wird mein Herz dich auf deinem Weg begleiten!
Ich will dich lieben, achten und ehren und dir stets die Treue halten, das verspreche ich dir heute.
Für immer und ewig - denn du bist ein Teil von mir (wenn ich darf lil_cat)
Du bist mein Glück, meine Liebe, mein Leben!
Trage diesen Ring, als Zeichen unserer Liebe und Treue
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Melina

*gänsehaut pur*

schön, so wie es ist!

lil_cat

ja klar voll gern!!!!!!  :D *micheinbisschengeehrtfühl*  ;D

so gefällts mir auch seeeeeeeeehr seeeeeeeeehr gut, hoff dein mann kriegt das auch so toll hin  ;)

Patty

Ich hoffe auch, dass mein Mann das hinkriegt  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Syrabelle

Totaal schön <3

Die Stelle mit dem Tod find ich besonders rührend! Ich würde es genau so lassen wie es ist.

Patty

danke syrabelle

Die Stelle mit dem Tod bleibt auch ganz sicher so, ich finde die auch sehr schön

"Wenn dein Leben auf dieser Welt endet, so wird mein Herz dich auf deinem Weg begleiten" - das ist für mich irgendwie so endgültig (im positiven Sinn). Es bedeutet für mich, dass es mir das Herz brechen würde, wenn er nicht mehr hier wäre. Dass ein Teil von mir mit ihm sterben würde. das zu sagen finde ich 1. romantisch und 2. (was viel wichtiger ist) ist es genau das, was ich fühle
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

mamü

echt berührend!
und die Stelle mit dem Tod find ich auch schön, irgendwie romantisch (auch wenns total blöd klingt) "mein Herz wird dich begleiten" - schön

ich bin sicher dass dein Mann das auch hinbekommt :)

LG mamü

eiriiin

sehr gelungen!!

"Für immer und ewig - denn du bist ein Teil von mir"
find ich besonders schoen und eine "traenengarantie"  ;)

sagt mal, braucht man ein eheversprechen nur bei der kirchlichen oder auch bei der standesamtlichen trauung?

Ninchen30

wir heiraten nur standesamtlich und der Standesbeamte hat uns gefragt ob wir es gerne machen möchte. Ich werde es aber nicht machen weil ich sicher zu nervös sein werde!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012