Fotograph

Begonnen von bibi33, 28.04.2012 17:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bibi33

Hallo,

wann macht ihr denn eure Hochzeitsfotos?

Eigentlich ist es ja üblich gleich nach dem Standesamt/Kirche zum fotografieren zu gehen.
Kennt ihr jemanden der das schon vorher macht?

Wir heiraten nur standesamtlich und sind am überlegen ob wir die Fotos nicht davor machen sollten. Einerseits bin ich nicht ganz dafür, denn dann sieht mich mein Schatz ja schon früher im Kleid, andereseits muss man danach nicht mehr weg und hat genug Zeit für die Verwandtschaft.
Momentan ist geplant dass wir nach dem Standesamt gemeinsam zum Lokal gehen - heiraten am Land und es ist ca 300 m entfernt, danach Sektempfang und dann plötzlich "verschwinden" und zum fotografieren gehen.
Das mag ich aber auch nicht wirklich.
Bin grad ratlos
Hilfe

Coro

Ich denke das ist Geschmackssache. Einige Fotographen haben uns auch dazu geraden die Fotos vorher zu machen, weil man da ausreichend Zeit hat und nicht mit dem Kopf schon wieder bei den Gästen ist.
Manche haben uns auch dazu geraden die Fotos, welche nicht Gruppenfotos sind, an einem anderen Tag zu machen.

Persönlich bin ich nicht so der Fan davon, weil ich mir denkees fehlt der Glanz in den Augen.
Aber sind auch noch am überlegen.
]

Cessayr

also wir machen die fotos auch vorher....
wir reisen am freitag schon ins schloss, haben dann samstag vormittag zum herrichten und fotos machen, bis dann um 14 uhr die gäste ankommen.

fotografin ist meine mutter und friseurin meine tante, die sind freitags abend schon mit uns an der location :)
da passt das natürlich gut :)

pinkyone87

Wir machen die Fotos auch schon vorher - da bei uns sowieso schon vor dr Trauung Sektempfang ist, sehen wir uns eh schon vor der Kirche. Und weil ich persönlich als Gast des schon nicht so gern mag, während der Feier 2 Std oder so auf das Brautpaar warten zu müssen, war es für uns gleich klar die Fotos zuvor zu machen. Ist aber bei uns in der Gegend mittlerweile meistens so vorher zu fotografieren. Der Einzige Nachteil für mich is dabei, dass wir schospätestens 9 zum Fotografieren fahrn müssen denn um 10:30 geht die Trauung los :o
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)

bibi33

Wir haben uns entschieden, machen die Fotos doch vorher.
Musste zwar etwas überzeugt werden, aber mittlerweile find ich es ganz okay.

Nur muss ich jetzt schon viel früher fertig sein, das heißt Friseurin und Kosmetikerin um jeweils eine Stunde vorverschieben und viel früher in der Früh aufstehen

ALAWI

Wir werden die Fotos auch vorher machen. Ich denke, dass diese Zeit mit meinem Schatz zu zweit (ohne Stress) und noch vor der Trauung (Standesamtlich) ganz entspannend sein kann und man einfach nochmal Zeit für sich hat.

Meine einzigen Bedenken sind, dass das Kleid dann vor der Trauung schon schmutzig ist. Wir wollen die Pärchenfotos nämlich in der nahegelegenen Au machen. Mir gefällt einfach die urige, wilde, natürliche Natur dort so gut.

Ich werde das aber riskieren und hoffe, dass es nicht zu sehr schmutzig wird, zudem unsere Hunde ja bei dem Shooting auch dabei sein. Sonst finde ich die Idee mit dem Shooting vor der Trauung super, weil man einfach nochmal etwas ausspannen kann.

LG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

trini

puh, bei uns wären sich davor gar keine fotos mehr ausgegangen. wir hatten um 14:30 unsere trauung und ich bin von neun bis eins bei der frisörin gesessen. dann noch geschwind umziehen, schminken usw.

Cori

Wir machen die Fotos nach der kirchlichen Trauung (für die Gäste gibt es in der Zwischenzeit Sekt und Brötchen - Agape) und am nächsten Tag kommt unser Fotograf noch einmal, um in Ruhe noch mal Fotos von meinem Schatz und mir zu machen (und ein paar Trash-Fotos werden auch dabei sein)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Michi2402

Zitat von: Cori am 03.05.2012 10:44
..und ein paar Trash-Fotos werden auch dabei sein

cool!!  8)   ;D

hach

Zitat von: bibi33 am 02.05.2012 18:07
Wir haben uns entschieden, machen die Fotos doch vorher.
Musste zwar etwas überzeugt werden, aber mittlerweile find ich es ganz okay.

Nur muss ich jetzt schon viel früher fertig sein, das heißt Friseurin und Kosmetikerin um jeweils eine Stunde vorverschieben und viel früher in der Früh aufstehen

Dazu hätte ich auch geraten. Danach bist du einfach zu aufgeregt, und die gratulationen der anderen können teilweise auch länger dauern. :)

bride030911

also wir waren nach der trauung(en) beim fotografieren auch entspannt und haben die zweisamkeit und das gefühl des frisch-verheiratet-seins genossen... ich würde mich auch nicht trauen, vorher fotos in der au + mit hunden zu machen wegen des kleides.

WifeToBe

Hat jemand von Euch direkt nach dem Probestyling vor, Fotos zu machen????
ODer schon Erfahrungen damit?
Ich bin die Oktoberbraut!

rogilu

Zitat von: hach am 04.05.2012 10:42
Dazu hätte ich auch geraten. Danach bist du einfach zu aufgeregt, und die gratulationen der anderen können teilweise auch länger dauern. :)

wieso ist man danach zu aufgeregt zum fotos machen  ???

wir haben auch nach dem standesamt eine stunde paarfotos gemacht und es war super so für uns! wir wussten, unsere gäste sind inzwischen gut beschäftigt mit zur location fahren und dort mit unseren trauzeugen schon mal den sektempfang zu genießen und zu plaudern und ehrlich gesagt hab ich mir keine sekunde große gedanken drum gemacht, ob bei denen eh alles passt. gut, wir waren auch nicht so lang weg wie das bei anderen anscheinend auch der fall sein kann...

Zitat von: bride030911 am 04.05.2012 10:53
also wir waren nach der trauung(en) beim fotografieren auch entspannt und haben die zweisamkeit und das gefühl des frisch-verheiratet-seins genossen...

genau und v.a., wir hatten es einfach lustig zusammen - später dann bei der feier hat man eh nicht mehr so viele gelegenheiten zum "paar-sein", so hat das direkt nach der trauung nochmal super gepasst  :)
mir persönlich wäre sonst was abgegangen glaub ich...

rogilu

Zitat von: WifeToBe am 04.05.2012 10:57
Hat jemand von Euch direkt nach dem Probestyling vor, Fotos zu machen????
ODer schon Erfahrungen damit?

du meinst, nach dem probestyling professionelle fotografenfotos machen?
hm, hätte ich noch nie gehört, v.a. wüsste ich nicht, welchen sinn genau das haben soll? du wirst ja wohl nicht meinen, das als ersatz für die fotos vom tag der hochzeit zu nehmen, oder?!

dass man das ergebnis vom probestyling selber fotografisch festhält versteht sich allerdings für mich wieder von selbst  ;D