wer heiratet noch am 08. september 2012 ??

Begonnen von doris 08092012, 20.04.2012 19:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Monackel

Tja ihr Lieben, ich scheide nun bei euch aus!

Wir heiraten nun doch am 06.10.12
Unsere Location hatte kurzfristig doch noch einen termin dort und somit wird es doch anfang oktober so wie ich es wollte  ;D

Flowbee

@Doris:

Unsere Gastgeschenke werde Mini-Fläschchen mit Quittenschnaps sein. Meine Eltern haben den aus ihren eigenen Früchten vom Quittenbaum in ihrem Garten seit einigen Jahren jährlich bei einem Schnapsbrenner brennen. Mein Vater hat auch das Etikett dafür gestaltet.

Als Tischkarten nehme ich kleine Schächtelchen die ich mit 5 Zuckermandeln füllen, entsprechend dem italienischen Brauch, den ich so schön finde. An das Schächtelchen wird ein Namenschild gebunden.

Die Schmettelinge am Glas wären für mich auch in Frage gekommen. Aber Schnaps, Zuckermandeln und Namenskärtchen waren mir dann doch ein wenig zu überladen pro Gedeck.

Meinst du etwa solche, die hätten mir am besten gefallen:

Übrigens, noch zu deiner Frage nach dem Siegelstempel: Wo's günstig solche gibt, weiss ich nicht. Aber wir haben die Umschläge unserer Einladungen mit einer Prägung versehen. Unsere Vornamen und das Datum. Hat sehr edel ausgeschaut, viele Gäste haben sich schon sehr postiv darüber geäussert. Gemacht haben wir sie mit dem Ding da:
http://onlineshop.stempel-fabrik.de/de/products/prege/id.1091337/product.php
Obwohl €59 für eine einmalige Aktion recht teuer sind. Aber was heisst einmalig, vielleicht lass ich nach der Hochzeit eine Platte mit zeitloserer Prägung anfertigen, um die Zange weiter verwenden zu können.

Welche Lieder hast du den für die Trauung im Kopf?
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Flowbee

Zitat von: Monackel am 23.04.2012 18:25
Tja ihr Lieben, ich scheide nun bei euch aus!

Wir heiraten nun doch am 06.10.12
Unsere Location hatte kurzfristig doch noch einen termin dort und somit wird es doch anfang oktober so wie ich es wollte  ;D
Schade!  ;) Aber der 6.10. ist auch ein schönes Datum! Wünsche dir weiterhin viel Spass bei der Planung! Natürlich darfst du uns trotz dem anderen Datum hier auf dem Laufenden halten wenn du möchtest! Welche Location ist es geworden?
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

doris 08092012

@flowbee:
also fürs standesamt kommt mal in die engere auswahl: Einzug: Shania Twain - You're still the one; Ringwechsel/Unterschrift: Shania Twain - From this moment on; Auszug: Bryan Adams - here I am oder Danzer: des is mei frau ;-))...schau ma mal - ist ja noch a bissal hin

für die kirche hätt ich einige lieder zur auswahl....da kann ich mich noch nicht so entscheiden....
Perhaps love/John Denver; Annie's Song/John Denver; Right here waiting for you/Richard marx; Power of love/celine dion; the rose/bette middler; the prayer/andrea bocelli; You raise me up/Josh groban; so soll es sein/ich&ich, die suche/jan sievers; Love is in the air; Chapel of love/bette middler; there you'll be instrumental/faith hill; twilight soundtrack piano, 7. sinn/grönemeyer; fields of gold/u2.....muss ich meinem schatz noch präsentieren, der darf dann aussuchen ....und der pfarrer hoffentlich genehmigen;-)))...kirchliche lieder wären nur kyrie und vater unser.... ::)

Flowbee

Wünsche dir viel Glück für die Präsentation bei deinem Schatz! Meiner hat nämlich mindestens die ersten 10 Vorschläge von mir nicht haben wollen.  ::)

Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

Michi2402

Zitat von: Flowbee am 25.04.2012 09:26
Wünsche dir viel Glück für die Präsentation bei deinem Schatz! Meiner hat nämlich mindestens die ersten 10 Vorschläge von mir nicht haben wollen.  ::)

*gggg* das kommt mir sooooo bekannt vor!!!  ;D

Flowbee

Zitat von: Michi2402 am 25.04.2012 09:32

*gggg* das kommt mir sooooo bekannt vor!!!  ;D

Hast du dann viele Kompormisse eingehen müssen oder sogar ein Lied dabei gehabt, dass eher nur ihm gefiel?  ;)
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

doris 08092012

ach das wird schon werden....bislang sind alle SEINE vorschläge eher nicht zu gebrauchen gewesen ;-))... nachdem er letztens gesagt hat, dies sein sowieso MEINE hochzeit - er würde den ganzen klimbim nicht brauchen und würd mich am liebsten morgen ohne eltern/verwandte/etc. standesamtlich heiraten -> bleibt die ganze vorbereitung wohl wirklich an mir alleine hängen ;-)....brav ist er trotzdem -> ist mit (fast) allem einverstanden  ;D

Michi2402

Zitat von: Flowbee am 25.04.2012 12:00
Hast du dann viele Kompormisse eingehen müssen oder sogar ein Lied dabei gehabt, dass eher nur ihm gefiel?  ;)

naja ich musst schon einige die mir super gefallen hätten streichen und wieder neue suchen.
aber waren dann alles lieder die mir auch gefallen haben - also das eins nur ihm gefallen hat war nicht dabei.  :)

Flowbee

Ich habe gestern die "Zutaten" für meine Gastgeschenke bestellt. Die Schächtelchen für die Zuckermandeln.

Ab nächster Woche kann's dann losgehen mit Zusammenfalten und füllen dieser sowie mit dem Abfüllen des Quittenschnapses in die Mini-Flaschen. Also quasi die einzigen "Basteleien" die ich für meine Hochzeit mache.

Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

doris 08092012

du bist ja eine ganz fleißige ;-))...ich hab jetzt einmal alle vorbereitungen auf eis gelegt....werde im juni weitermachen....geplant habe ich ja bereits alles....füllst du jetzt schon den likör ab ?? muß der nicht noch etwas ziehen ???...das einzige, dass ich jetzt im mai noch mache ist, den likör ansetzen, sonst NIX ;-)) hab mir im juni/juli/august/september eh noch urlaub genommen - die zeit muß dann reichen ;-)) und da meine hochzeit nicht so aufwendig wird wie deine....;-) wirds schon klappen ;-)

Flowbee

Bin nicht wirklich fleissig, sondern einfach gut organisiert!  ;)

Drum habe ich alles bestellt, damit's nach meinem Urlaub diese Woche ankommt. Den Schnaps habe ich bereits in Literflaschen von meinen Eltern bekommen. Es ist eh ein 40%iger, der verraucht sicher nicht schnell. Drum kann ich ihn schon bald abfüllen.

Und die Mandeln halten auch bis zu einem Jahr, deshalb kann ich dies auch schon vorbereiten. Mache das alles nach dem gleichen Motto wie die anderen Hochzeitsvorbereitungen: Besser jetzt als zu spät!  ;D

Sonst mache ich nämlich vieles auf den letzten Drücker. Aber was die Hochzeit angeht, habe ich mir fest vorgenommen das alles frühzeitig zu machen, um ja in den letzten Tagen vor der Hochzeit nicht gestresst zu sein!

So wirklich aufwändig wird meine Hochzeit auch nicht, zumindest nicht, wenn ich mir anschaue, was andere Mädels schon ein Jahr zu vor alles basteln und so!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

doris 08092012

eigentlich hast recht...was gemacht ist, ist gemacht ;-)...machst du auch anstecksträußchen für die Gäste?

eskimomausi

Hallo!
Wir heiraten auch am 8.September 2012 kirchlich! Am 06.September haben wir unsere standesamtliche Trauung.
Habs zwar schon bei nem anderen Thread geschrieben aber hier nochmal:

Ich hab eigentlich fast alles erledigt...muss aber dazu sagen dass ich ersten keine Ruhe hab bevor ich nicht alles erledigt habe und darum immer alles gleich angehe und wir zweitens in 4 Wochen einen riesen Umzug von Niederösterreich in die Steiermark haben...mit 2 Wohnungen die wir ausräumen müssen (Mama leider gestorben) und einem 4 1/2 Monate alten Baby...also versuch ich alles zu erledigen was man erledigen kann,

Bis jetz haben wir:
*Einladungen ausgeteilt
*Aufgebot am Standesamt bestellt
*Essen nach Standesamt
*Kleid, Schuhe, Schmuck, Haarschmuck für Standesamt
*Outfit Bräutigam Standesamt (Hemd fehlz noch)
*Ringe
*Kirche und Pfarrer, Gespräch mit Pfarrer   
*Musik bei der Trauung (Streichquartett, Orgel, Sängerin)
*Hochzeitskerze
*Ringkissen
*Brautkleid, Schuhe, Schmuck, Haarschmuck für Kirche
*Hochzeitskerze
*Fürbitten
*Kirchenhefte Umschläge
*Gästeanstecker
*Autoschleifen
*Einwegkameras
*Tischkartenhalter
*Wedding Bubbles
*Fotograf Kirchliche Hochzeit
*Brautauto
*Bastelutensilien für Menükarten
*Brautfrisur Kirche
*Trauzeugen
*Ringkissen
*Agape
*Kekse
*Band
*Eheseminar
*Ehegespräch
*Deko für die Tafel
*Floristin Kirche, Brautstrauß, Anstecker, Auto und Tafeldeko
*alles für Treffen vor der Hochzeit bei den Eltern des Bräutigams

was noch fehlt:
*Friseur und Probefrisur
*Hochzeitstorte
*Fotos für Tischkärtchen
*Outfit Bräutigam
*Innenleben Kirhenhefte
*Hochzeitstorte
*Blumen für standesamtliche Trauung
*Zimmer im Hotel buchen
*Menü auswählen
*Outfit unseres Babys für Standesamt und Kirche
*Körbe für Automaschen und Bubbles

...so, sonst fällt mir grad nix ein...
Ein Album mit einigen meiner Sachen findet ihr hier:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6177459
PW: eskimomausi

Hab noch nicht alles fotografiert was ich hab (Standesamtkleid, Kirchenhefte sind erst außen fertig), aber a bissal was ist schon drinnen!
LG
eskimomausi
LG
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6177459
PW: eskimomausi

Verlobt seit 10.11.2011
Geburt unseres 1.Kindes Tobias 15.12.2011
Geburt unseres 2.Kindes Jakob 23.06.2013
Standesamtliche Trauung 06.09.2012
Kirchliche Trauung 08.09.2012

soinlove

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und freu mich, dass euch gefunden hab :) Wir heiraten auch am 8.9.2012 standesamtlich!!
Zuerst dachte ich mir, dass ich kein sooo großes Event aus der Hochzeit machen möchte (hab Ende Dezember meine Tochter entbunden und hatte letztes Jahr daher nur Kopf für die Schwangerschaft und Geburt), aber schön langsam kippe ich immer mehr in die Vorbereitungen  :D
Was wir schon haben:
Einladungen verteilt
Brautkleid ausgesucht und bestellt
Location reserviert und groben Menüplan erstellt
Standesamt fixiert und Klavierspieler organisiert
Ringe
Frisör
DJ
Gastgeschenke
Namenskärtchen
Menükarte (Außenhülle)

Meine nächsten Vorhaben sind das Organisieren eines Fotografen, ein Termin bei einem bzw. mehreren Floristen und das Kosten und Aussuchen der Torte :)

Ich bin noch total unschlüssig was den Blumenschmuck betrifft. Ich möcht unbedingt was Violettes, aber da werde ich mich mal von den Floristen beraten lassen!!

Wünsch euch mal weiterhin viel Spaß beim Vorbereiten  ;)

LG
Verliebt 26.12.2009
Verlobt 11.06.2011
Tochter 29.12.2011
Hochzeit am 08.09.2012