wer heiratet noch am 08. september 2012 ??

Begonnen von doris 08092012, 20.04.2012 19:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doris 08092012

hallo ihr Lieben !
Beim mir stocken gerade die hochzeitsvorbereitungen....ich hab jetzt einmal alles, was ich bis juni machen kann, geplant - danach kommen die großen brocken (aufgebot, pfarrer, kleid) - hoff ich bekomm alles noch unter einen hut ;-)....aber wie hat heut mein schatz gesagt: "reg dich nicht auf, sind ja noch 4 Monate ;-)" ....

Flowbee

Mein Schatz hat kürzlich auch gesagt, wir sollten jetzt bald mal Ringe schauen gehn... Und ich habe ihm gesagt: "Kein Stress, wir haben noch 4 Monate Zeit!"  ;D
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

doris 08092012

das gibts ja nicht....da bin ich dir einmal voraus  ::)....wir haben unsere ringe schon seit november ;-)....

na, spaß beiseite - habt ihr schon vorstellungen ? weißgold, gelbgold, rotgold, silber,....? ich sag dir, das ist gar nicht so einfach....ich war seeeeeeeeehr verwundert, als mein schatz mit den eheringen dahergekommen ist - alleine ausgesucht .... und sie sind wuuuuuuunderschön - komischerweise genauso wie ich sie haben wollte ;-)

Flowbee

Ja, wir haben schon Vorstllungen wie sie aussschauen sollen. Schlicht und einfach, etwas dicker, und in Platin oder Weissgold (je nach Preis...). So dass er gut zu meinem Verlobungsring passt. Ich will sie beide auf dem gleichen Finger tragen künftig. Und mein Schatz trägt anderen Schmuck auch nur in Silber-Tönen, so wie auch ich. Deshalb fix Platin oder Weissgold.

Dann kennt dein Schatz deinen Geschmack wohl sehr gut - finde ich super!!!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

doris 08092012

oder zufall ;-)))

haben uns jetzt  (halbwegs ;-) für die lieder entschieden (mit vorbehalt - haben erst im juni einen termin beim pfarrer)....

Standesamt: einzug: shania twain- you're still the one
            Ringwechsel: shania twain – from this moment
                     Auszug: brian adams/here i am oder
                                   Georg danzer – des is mei frau ;-)...aber das steht noch nicht fest....;-))

Kirche:
Einzug: Right here waiting for you – richard marx
Gloria – religiöser Inhalt ....hm, da muß ich noch schaun....ev. the prayer – andrea bocelli / celine dion
Zwischenlied Jan sievers – die suche
Trauungslied: The rose – bette middler - klassiker ;-)   
Danklied. Kate und ben – bedingungslos
Auszug: hätt ich gerne was instrumentales....So soll es sein, so soll es bleiben – ich u ich oder you raise me up – josh groban...aber da bin ich auch noch unschlüssig - welche lieder habt ihr ?

Flowbee

Wir haben uns zwar noch nicht definitiv entschieden, aber während unserer freien Trauung (mit kirchlichem Ablauf) werden wahrscheinlich die folgenden Lieder, bzw. Auszüge davon, ab CD gespielt:

Einzug: Plachelbel's Canon in D Major, London Symphony Orchestra
Zwischenlied: Wonderful world, Israel Kamakawiwo'ole (in Anlehnung auf den Antrag auf Hawaii)
Nach der Lesung und dem Vater unser: Hallelujah, Jon Bon Jovi
Ringtausch, Eheversprechen: Theme of "The Cider House Rules"
Auszug: I was made for loving you, Kiss (als Zeichen für "and now the party shall beginn")  ;D

Wir wissen noch nicht, wieviele Lieder wir beim Standesamt einbauen dürfen, aber irgendwie sollte dort "Weus'd a Herz host wie a Bergwerk" dabei sein.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

doris 08092012

hallo !!!
haben die liederauswahl wieder geändert ;-))...josh groban sollte doch dabei sein ;-))
...unsere einladungen sind gekommen!!!!! sind zwar einfach - aber für mich wunderschöööön !! ;-)))) schön langsam gehts voran ;-)

Flowbee

Und wir haben am Samstag unsere Ringe ausgesucht und danach den Anzug für meinen Schatz! Meine Brautschuhe und den Haarschmuck habe ich bestellt und warte gespannt auf die Pakete!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

doris 08092012

das ist das schönste...wenn man sich zurücklehnen kann und auf die packerl wartet ;-))
und, welche ringe sinds geworden ? ;-)
hab jetzt auch das schleifenmaterial/ansteckmaterial bestellt....die einladungen sind schon gekommen und werden noch verziehrt....dann hab ich auch schön langsam alles beinander.....
morgen gehts kleid aussuchen ;-))) freu mich schon !!

Flowbee

Ganz schlichte glänzende Platinringe, Foto habe ich leider (noch) keins. Wir wollten sie so, weil mein Schatz nur schlichten Schmuck mag, und ich wolle auch einen solchen damit ich den Verlobungsring passend als Vorsteckring am selben Finger tragen kann.

Wünsche dir viel Spass beim Kleid aussuchen! In welches Geschäft gehst du?

Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

doris 08092012

da wir ja trachtig heiraten werd ich's mal bei der wichtelstube in stadl paura versuchen....will ja nichts ausgefallenes, sondern nur ein seidendirndl, dass ich nach der hochzeit auch noch tragen kann - dh mir schwebt da was dunkelrotes vor ev. mit a bissal weiß...schau ma mal ;-)

Flowbee

Doris, wie schaut's aus bei dir? Hast du dein Traum-Dirndl gefunden?
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

Dory

Hallo,

ich nütze mal diesen Ort um mich spät aber doch vorzustellen: Lese schon länger im Forum mit, habe mich aber erst jetzt angemeldet.

Tja, der Tag der Tage ist dann der 8.9.2012. Standesamtlich schon am 7.9. Die Hochzeit wird in Wien stattfinden und langsam bin ich ziemlich nervös... weshalb ich auf den letzten Metern auf ein bisschen Austausch hier hoffe :)

Liebe Grüße

Flowbee

Hallo Dory

Freut mich, dass sich doch noch eine Paralell-Braut meldet! Wir sind ja anscheinend nicht sehr viele, die am 8.9. heiraten.

Standesamt ist bei mir übrigens auch am 7.9., und zwar in Eisenstadt. Wir wohnen zwar in Wien, aber sobald unsere Haus fertig ist (haben erst gerade angefangen mit bauen) werden wir zu Burgenländern. Drum wollten wir auch dort unserer Ehe beginnen. Und auch weil uns das dortige Rathaus gut gefällt.

Die Trauung, zwar im christlichen Rahmen, aber nicht in der Kirche, haben wir in Gumpoldskirchen.

Wo heiratet bzw. feiert ihr genau? Und was hast du noch alles zu erledigen?

Wirklich nervös bin ich übrigens noch nicht... Das werde ich wahrscheinlich dafür dann umso mehr auf den letzten Drücker!  ;)
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

Dory

Hallo!

Ja, sehr viele sind wir anscheinend nicht.
Also wir haben das komplett Programm in Wien. Als Standesamt haben wir unser zuständiges Wohnsitz-Standesamt genommen. Das ist im 8. Bezirk. Ich finde es eine schöne Idee von Euch die Ehe am künftigen Wohnort zu beginnen.
Wir heiraten dann evangelisch, im 1. Bezirk. Die Feier ist dann ganz in der Nähe der Kirche, so dass wir zu Fuß hingehen können.

Tja, was fehlt noch:
Menükarten fertig designen und drucken
Kirchenprogramme fertig designen und drucken. Außerdem erstmal den Kirchenablauf planen.
Die Musik für die Agape fixieren
Nochmal die Torte besprechen, da der Patissier gewechselt hat
Rotwein besorgen
Friseur aussuchen
Kerzenständer und andere Deko besorgen
Nochmals den Floristen treffen und ein Probetischgesteck machen lassen
Ein Band für mein Standesamtkleid besorgen
Die eingeladenen Gäste nerven, die sich noch nicht gemeldet haben...

Wir haben einiges an Stress mit den Gästen, die wir eingeladen haben sowie Null Unterstüzung aus seiner Familie...da kommen immer nur nervige Kommentare (ladet doch auch noch xy ein, sie würde sich freuen und das 1 monat vor der hochzeit)... Das macht mich nervös, nicht das Heiraten an sich :)

Für die ganzen offenen Punkte habe ich ab nächsten Montag Zeit, da habe ich nämlich 14 Tage frei :)