Verkaufe NEUE Hochzeitsdeko unter anderem Wedding Bubbels usw...........

Begonnen von Jacqueline2312, 18.04.2012 08:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 23.05.2012 11:15
@glöckchen: Geschaut wird nur nach der Kontonummer, das is richig, aber ein Name muss auch dastehen (wat für ne Logik  ::) )

Das glaub ich fast nicht - ich glaub mich zu erinnern, dass ich mal eine Überweisung OHNE Namen gemacht hab, war auch kein Problem.
Weil ob da jetzt im Namensfeld XY Müller oder redperfection oder gar nix drin steht, ist ja der Bank wurscht - die überprüfen das eh nur, wenns Probleme gibt, sonst gehts immer nur nach Nummer.
Aber änder ja nix an der Tatsache, dass hier einige Leute übel abgezockt wurden.

himbeercupcake

Ich habe mir gerade ihre Anzeige nochmal durchgelesen und da ist mir folgendes aufgefallen:

"Des weiteren übernehme ich keine Haftung bei nicht versicherten Versand. (falls etwas beim Versand schief geht bzw. die Post verschlampt)"

Wie wollt ihr beweisen, dass sie es nie losgeschickt hat?!?!
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

Cori

Ja es kann aber net sein, dass KEINER was bekommen hat, oder?! Und die Kameras hat sie 2x verkauft, die können also bei mind. einem gar net ankommen!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Sanfis

ich würd mir da selbstr jetzt nicht allzu viel arbeit machen. ich würd ihr vl noch ein email schreiben mit einem datum bis wann sie die chance hat dass sie es zurück überweist und wenn nichts passiert das alles bei der polizei anzeigen, damit die sich dann darum kümmern. gibts ja nicht dass man wegen solchen personen auch noch so viel zeit verxxxxx muss... ich würd mir da nichts antun und sie anzeigen. klar mti der bank reden ob eine rücküberweisung möglich ist, glaube ich aber fast nicht - oder VL wenn man so eine kopie der anzeige mit hat die man bei der polizei gemacht hat, dann ist die chance vl größer.



himbeercupcake

@Cori: Ich hab für deine Aussage noch eine "Gegenargumentation", aber die mag ich hier nicht öffentlich schreiben, sonst würde ich der Verkäuferin ja "helfen". Wenn du/ihr sie haben wollt, dann schreibt mir einfach eine pn! :)

Und nicht falsch verstehen: Ich stehe natürlich auf eurer Seite und wollte euch mit meinem letzten Beitrag nur darauf aufmerksam machen, weil es mir die Aussage stark ins Auge gestochen ist.
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

Cori

@himbeercupcake: Würd mich intressieren ;D Und ich glaub nicht, dass das wer falsch verstanden hat, hast ja nur auf ihre Aussage aufmerksam gemacht ;) Das ist auch gut so, dass man beachtet, was die Userin in ihrem Posting geschriebn hat :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

himbeercupcake

Wenn ihr euch mal ihre älteren Beiträge durchlest, fällt euch noch einiges mehr auf. Demnach habt ihr noch einige Möglichkeiten, an nähere Informationen zu kommen, bezüglich Kontakt u.ä.! Und wieder gilt: Ich mag es hier nicht öffentlich schreiben, aber bei Bedarf könnt ihr mir gerne eine pn schreiben.  :)

@Cori: Ich schick dir eine pn! :)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

glöckchen85

Zitat von: himbeercupcake am 23.05.2012 11:46
Ich habe mir gerade ihre Anzeige nochmal durchgelesen und da ist mir folgendes aufgefallen:

"Des weiteren übernehme ich keine Haftung bei nicht versicherten Versand. (falls etwas beim Versand schief geht bzw. die Post verschlampt)"

Wie wollt ihr beweisen, dass sie es nie losgeschickt hat?!?!


Das stimmt, aber jemand, der sich gar nicht mehr meldet, ist schon sehr verdächtig.
Ich hab auch schon oft privat was gekauft und verkauft und war mit den Personen immer in regem Kontakt.
nur bei der Polizei ist das wieder was anderes, da muss man das erstmal beweisen, dass sie die Sachen nicht losgeschickt hat.  :-\

Cori

Zitat von: himbeercupcake am 23.05.2012 12:18
Wenn ihr euch mal ihre älteren Beiträge durchlest, fällt euch noch einiges mehr auf. Demnach habt ihr noch einige Möglichkeiten, an nähere Informationen zu kommen, bezüglich Kontakt u.ä.! Und wieder gilt: Ich mag es hier nicht öffentlich schreiben, aber bei Bedarf könnt ihr mir gerne eine pn schreiben.  :)

@Cori: Ich schick dir eine pn! :)

Juhuu pn :) Hab früher auch probiert die eine zu schicken (eben mit der Bitte, dass du mir schickst) aber dann is das Forum mal wieder hängen geblieben ::)

Find auch, dass es verdächtig ist, wenn sie sich gar nicht mehr meldet! Vor allem, weil sie ja doch ab und zu online ist! Ihren Thread wird sie wohl nicht vergessen haben, oder?
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

glöckchen85

#54
Warum gibts den Thread eigentlich 2mal??

www.hochzeit.at/hochzeitsforum/flohmarkt/verkaufe-meine-nagel-neuen-hochzeitsdeko-etc-sachen!!!!!!!!!!!!

Hier hat sie sogar manche Sachen als verkauft gekennzeichnet..
???

Minina

also manche sind ja echt dreist!  :o

ich würd gleich mal zur polizei marschieren und die sache anzeigen! die hat das ja bestimmt schon öfter durch gezogen! 

den namen braucht man normalerweise für eine überweisung schon! es wird auch geschaut ob der mit der kontoinhaber übereinstimmt! also den namen hat sie euch dann ja wahrscheinlich verraten, oder? eine Überweisung kann man normalerweise übrigens NICHT rückgängig machen! das geht nur bei einem lastschriftverfahren aber nicht wenn man selbst eine abbuchung in auftrag gibt.

glöckchen85

Zitat von: Minina am 23.05.2012 13:42
den namen braucht man normalerweise für eine überweisung schon! es wird auch geschaut ob der mit der kontoinhaber übereinstimmt! also den namen hat sie euch dann ja wahrscheinlich verraten, oder? eine Überweisung kann man normalerweise übrigens NICHT rückgängig machen! das geht nur bei einem lastschriftverfahren aber nicht wenn man selbst eine abbuchung in auftrag gibt.

Liebe minina, das stimmt leider nicht. :)
Überweis mal was an einen Herrn Franz Hofer und gib die Kontonummer deines Mannes an - wetten, das Geld kommt trotzdem an? ;D

Wundertüte

Ich glaube es dürfte nicht so schwer sein zu beweisen das die sachen nicht losgeschickt wurden.
Denn es dürfte sich ja in den meisten Fällen um Pakete gehandelt haben, und die Post und jeder andere Paketversand wird das nachvollziehen können ob von einem Absender eine Lieferung abgegeben wurde.
Außerdem muss sie dann eine Aufgabebestätigung vorzeigen können oder zumindest eine Rechnung für die Versandkosten. Und wenn sie diese nicht aufgehoben hat dann dürfte sie wohl grob fahrlässig gehandelt haben was auch nicht gerade für sie spricht. Außerdem muss sie dann wenn sie es mit einem Paketdienst geschickt hat auch irgendeine Entschädigung bekommen haben, denn die haften ja auch für die Verluste die sie machen.

Minina

Zitat von: glöckchen85 am 23.05.2012 13:47
Liebe minina, das stimmt leider nicht. :)
Überweis mal was an einen Herrn Franz Hofer und gib die Kontonummer deines Mannes an - wetten, das Geld kommt trotzdem an? ;D

also ich arbeite bei einer bank (allerdings nicht am schalter) und hier wird das schon geprüft. hab ich schon öfter mal von kollegen mitbekommen dass der kontoinhaber nicht übereingestimmt hat und sie deswegen eine überweisung zurückgeschickt haben. muss dann wohl in Ö anders sein, keine ahnung  ???

glöckchen85

Zitat von: Minina am 23.05.2012 16:41
muss dann wohl in Ö anders sein, keine ahnung  ???

Das wär auch meine Vermutung gewesen.
Hatte den Fall nämlich mal und hab mich sehr geärgert, dass das nicht überprüft wurde.