So und jetzt bin ich krank

Begonnen von Katharina2012, 12.04.2012 09:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Katharina2012

Hallo liebe alle!

Ich bin ja sooo grantig!! Am Karfreitag (hehe) war mein Polterabend, und am nächsten Tag, wo ich verkatert ohne Jacke und Schal, dafür mit offenem Fenster Auto gefahren bin, dürfte ich mich erkältet haben.
Fazit: Eine ausgewachsene Bronchitis.
Der Onkel Doktor hat mir Mucosolvan und Parkemed verschrieben... Fieber ist weg, aber mittlerweile bin ich so verschleimt, dass ich kaum mehr sprechen kann (sorry für dieses Detail!).
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, damit ich den Schmarrn bis zum 5. Mai auch ja wegbekomme??

Ausruhen geht derzeit schlecht. Gestern hatten wir einen Kombinations-Termin (den einzig möglichen) mit BH (Hochzeitspass), Standesamt, Floristin, Burgvogt und Köchin.
Heute muss ich einen Kindergeburtstag auf der Salzburger Festung veranstalten (=viel reden beim Bergaufgehen), da die beiden anderen Kollegen, die das auch machen, im Urlaub sind. Und dem Geburtstagskind kann man schlecht sagen: Komm nächste Woche wieder, auch wenn du heute Geburtstag hast. ;)
So ein Mist!

Also, bitte immer her mit allen Heil- und Apothekenmittelchen, die euch bei Bronichitis geholfen haben. :)

Danke!!

Liebe Grüße
Verheiratet seit 05. Mai 2012

bride030911

bitte geh doch einfach zum Arzt!

Katharina2012

War ich doch! Fieber ist dadurch eh weggegangen.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

kitty_

also ganz auf die schnell fallt mir ein Zwiebel-Tee ein
Zwiebel in Scheiben schneiden und in Wasser aufkochen, damits nicht ganz so ekelig schmeckt Honig dazu.

Das hilft fast bei allen Erkältungen wo sich das meiste im Hals abspielt, es ist halt so ein richtiges "Oma-Hausmittelchen" ich habs als Kind gehasst, aber es hat mir immer geholfen.

LG

bride030911

ja das hab ich schon gelesen, aber es hilft ja nix, wenn du auf die antworten hier dann 6 verschiedene mittelchen probierst - bzw. bin ich 100%ig sicher, dass dir jede/r apotheker/in bessere auskünfte geben kann als wir hier alle miteinander. es geht schließlich um deine gesundheit und eure hochzeit.

Haje

naja.. aber so kleine "Mittelchen" wie ein Zwiebeltee schaden sicher auch nicht. Ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber vielleicht hilfts ja.
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

gerbera

Oje... na aber bis 5. Mai is ja noch eine Weile hin... in der Zwischenzeit versuch einfach wirklich, dich in jeder freien Minute zu schonen so gut es geht!!

epzilon

Mit einer Bronchitis bei dem Wetter rausgehen halte ich nicht für gut, aber naja... ist deine Entscheidung.

Was mir bei Erkältungen etc. immer gut hilft ist Ingwer - als Tee (ein paar Scheiben frischen Ingwer mit dem Tee ziehen lassen) oder zum Inhalieren (einige Scheiben im Wasser aufkochen und dann damit inhalieren).

Gute Besserung!
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

Barfuß

als apothekenhexe genau mein thema  ;D mucosolvan ist schon mal sehr gut. da die ausstehende befragung für manch einen nicht ganz so lecker sein dürfte, schreib ich dir mal ne pn

Tina110812

Inhalieren ist total gut und hilft auch wirklich. Entweder ein inhalationsgerät falls das wer besitzt, oder einfach wasser aufkochen, eukalyptus z.b. Tropfen oder kräuter hinzugeben, kopf drüber und ein geschirrtuch oder ähnliches über den kopf.. Fest einatmen ( das wasser soll danach natürlich nicht mehr kochen)
Weitere tipp: wick luf , heißt das so? .gg. Eincremen an brust und rücken bereich vor dem schlafen gehen.
Und bezüglich mann soll nicht rausgehen, sport ist nicht gut mit bronchitis  freien aber ein spaziergang an der frischen luft, bewirkt oft wunder :) alles alles gute
Let the dream come true 11.08.2012

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5881486

lenny777

Keine Panik, bis 5. Mai ist noch fast ein Monat, das wird auf jeden Fall gut, wenn du dich an die Arztvorgaben hältst, dir ab und zu frühen Zapfenstreich gönnst und so sachen wie Tee trinken und ned im Regen rumspazieren beherzigst! Hausmittelchen schaden sicher nix, aber wichtiger ist, dass du dich nicht stresst und genügend Scahlf ahst udn vor allem dich nimmer neu verkühlst! Alles Gute!

Kathrin5005

In der Apotheke gibt es Bienenwachsflecken, die kann man mit dem Föhn warmmachen und dann auf die Brust legen, das hilft mir immer! Ist schön warm und zieht, wenn du magst kannst du darunter noch Luuf oder Wick schmieren fürs bessere durchatmen. Rotlichtbestrahlung ist auch Heilungsfördernd! Und wenn dus schaffst ist natürlich Ruhe das beste bei einer Bronchitis - spreche leider aus Erfahrung!
LG
Verliebt seit über 12 Jahren!
Verlobt seit Jänner 2012!
Hochzeit am 6. Oktober 2012!

lela.k

neocitran...wennst es mitm Magen verträgst.....

AngelWings84

Also der Doc sagt, du hast ne heftige Bronchitis? Warum verschreibt er dir kein AB?

Aber es sind noch 3,5 Wochen bis zum 5.5., da ist das sicher schon ausgeheilt (außer du schonst dich nicht...)
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

Schaniela

Zitat von: gerbera am 12.04.2012 09:50
Oje... na aber bis 5. Mai is ja noch eine Weile hin... in der Zwischenzeit versuch einfach wirklich, dich in jeder freien Minute zu schonen so gut es geht!!

Da schließ ich mich an!! gute besserung!
Ein Paar seit: 21.06.2003
Verheiratet am: 15.06.2013

Unsere Torten: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6247427
Unser Bastelalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6163508