Vorarlberger gesucht ...

Begonnen von Michi15002, 11.04.2012 20:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timeofmylife

Kathrin ich würd da dringend anrufen... Ich hab uns per Mail angemeldet und etwa zwei Wochen drauf den Zahlschein bekommen, sobald du das Geld überwiesen hast ist die Anmeldung fix.
Meine Vorbereitungen laufen ständig ein bisschen :-) Wir verteilen grad die Einladungen und bekommen durchwegs nur positives Feedback *freu* War auch jede Menge Bastelarbeit, aber sind echt schön geworden. Letzte Woche haben wir die Ringe ausgesucht. Ich werd dann demnächst mit den Tischkarten anfangen.
Kerze macht bei mir die Mama, unser absoluter Bastel-Joker! ;-)

Kathrin5005

Hab in Batschuns angerufen - die haben tatsächlich unsere Anmeldung verschlammt! Sie haben die falsche mail Adresse gehabt (wobei mich das sehr wundert habe es schriftlich gemacht und auf meinen Unterlagen ist die Adresse richtig). Zum Glück haben sie mir einen Alternativtermin im Kloster St. Peter angeboten!
Ich hoffe es geht nicht so weiter bei den Vorbereitungen. Denn all zu viele Pannen mag ich eigentlich nicht ausbügeln!!

Hast du Fotos von deinen Einladungen?

Wir sind auch schon fleissig am Einladungen austeilen und bekommen für das Bastelwerk auch durchwegs tolle Rückmeldung! Bin total stolz drauf!

Ich bin gerade dabei Termine bei Standesamt und Pfarre auszumachen.

Das die kerze von deiner Mama gemacht wird finde ich toll - da hat sie gleich eine besondere Bedeutung!
Verliebt seit über 12 Jahren!
Verlobt seit Jänner 2012!
Hochzeit am 6. Oktober 2012!

Michi15002

Das ist ja blöd! Zum Glück hast du gleich einen anderen Termin bekommen. Wann muss man denn das Eheseminar machen?

Hab jetzt die Einladung mal in creme ausprobiert (das Papier hat aber nicht gereicht  :)) drum gibts kein Foto. Schaut aber nicht so schlecht aus. Es wird langsam. Mach dann noch eine wenn ich genügend Papier habe und stell sie dann online.

Meine Mama war ganz enttäuscht als ich ihr die Kerze gezeigt hab. Sie wollte sie unbedingt machen. Hat mir leider nichts gesagt und ich muss immer alle Ideen gleich ausprobieren  :D Jetzt gefällt sie uns so gut, dass wir sie auch nehmen werden.

Freu mich jetzt schon auf eure Bilder!!
Verheiratet am: 14.06.2013


Kathrin5005

So jetzt hab ich es geschafft - zwar nicht in der besten Qualität, aber Fotos von meinen Bastelschätzen!

http://www.pixum.at/viewalbum/id/6208816

PW als PN
Viel Spass beim schauen!
Verliebt seit über 12 Jahren!
Verlobt seit Jänner 2012!
Hochzeit am 6. Oktober 2012!

timeofmylife

sehr schön :-) find die idee die kiddies so mit einzubeziehen voll süß!

Michi15002

danke für die Bilder  ;)
Finds richtig schön und sehr persönlich. Hast ja künstlerisch begabte Kinder!! Voll süß! Finds den Satz "Unsere Eltern trauen sich!" super!!

Bin mit meinen Einladungen noch immer nicht weiter gekommen. Hab einfach keine Idee mehr. Bekomm aber morgen Unterstützung von meiner Trauzeugin. Sie ist extrem begabt im Basteln. Hoffentlich kann sie mir helfen  :D

@ timeofmylife: hast du auch Fotos??
Verheiratet am: 14.06.2013


Kathrin5005

Vielen Dank!
Bin auch wirklich stolz drauf!

@Michi für die Einladungen hast du ja noch ein bissl Zeit. Da kommt dann schon die Idee.
hab gesehen das es beim Winkler ein Falzbein gibt (2219 ist dei Bestellnummer) falls du noch eines brauchst!

Habe heute beim Winkler das Material für die Hochzeitskerze und die Bänder für dei Kirchendeko und die Blumenmädchen bestellt!
Verliebt seit über 12 Jahren!
Verlobt seit Jänner 2012!
Hochzeit am 6. Oktober 2012!

Michi15002

Zum Glück hab ich noch so viel Zeit. Sonst würd ich verzweifeln  ;)
Danke für die Info. Hab bisher immer eine Stricknadel verwendet und hat auch super funktioniert. Wenn ich bei dem Papier bleibe, reicht das vollkommen aus. Sonst kommts bei der nächsten Bestellung dazu!!

Hast du schon ein Motiv für die Kerze?
Verheiratet am: 14.06.2013


Kathrin5005

Ja ich habe schon eine konkrete Vorstellung und in klein ausprobiert!
Ich hätte gerne eine ovale Kerze oben abgeschrägt, unten kommt grün hin dann im oberen Bereich ein großes schlichtes Kreuz unsere Namen und das Datum. Der Übergang von Weiß zu grün ist silber und an einer Stelle unterbrchen durch mehrere silberne Spiralen.
Hoffe es ist verständlich erklärt.

Habt ihr euch jetzt eigentlich schon für eine Location entschieden?
Verliebt seit über 12 Jahren!
Verlobt seit Jänner 2012!
Hochzeit am 6. Oktober 2012!

Michi15002

Klingt schön, wenn ichs richtig verstanden hab  ;) freu mich schon auf Fotos  ;D

Zu 99% ja! Es wird auch der Blumen Kopf werden und wahrscheinlich Mo Catering. Termin ist vorreserviert und wir schauen jetzt die nächste Zeit mal bei einer Hochzeit vorbei und dann wird alles fix gemacht.
Es ist einfach zu schön um nein zu sagen  ;D freu mich so...
Verheiratet am: 14.06.2013


Michi15002

@kathrin: Hab jetzt meinen Schatz überredet, dass ich was mit Violett machen darf  ;D (wollt immer grün/violett als Kombi, er wollte nur grün) er hat jetzt eingesehen, dass es nicht schön wird !!!
Welchen Fotokarton hast du bestellt? Hellgrün und Dunkelviolett?? Mein grün schaut nämlich anders aus als deins und ich hätt gern ein dunkleres violett!
Verheiratet am: 14.06.2013


Michi15002

Verheiratet am: 14.06.2013


Kathrin5005

Find i super - sind 2 tolle Farben. I habs dann noch bei den Bändern mit Creme kombiniert, damits ein bissl nobler ausschaut.

Also ich habe den Fotokarton 220 g mit der Bestellnummer 2123 51 beim Winkler und den Violetten mit der Endnummer 79. Hat mir am besten gefallen, es gibt noch ein dunkleres Violett wenn du noch dunkler willst. Das nächst dunklere grün passt mit violett nicht so gut zusammen, schlagt sich irgendwie da es so ins oliv - gelbliche (56) geht, das noch dunklere weiß ich nicht schaut so smaragtgrün aus, würde dann sicher mit noch dunkleren violett passen.
Wenn du doppeltes Papier hast reicht 220g wenn du nur einfach hast mußt fast den 300 nehmen.
Und sie haben falls du mit Transparent papier arbeiten willst - passende Farebn dazu.

Du bist ja wirklich voll im Bastelfieber - aber es macht ja auch so viel Spass!
Verliebt seit über 12 Jahren!
Verlobt seit Jänner 2012!
Hochzeit am 6. Oktober 2012!

Michi15002

Komisch!! Ich hab das selbe grün beim letzten Mal bestellt und es schaut ganz anders aus als deins. Das gefällt mir nämlich sehr gut  :D bei dem werd ich auf jeden Fall bleiben.

Ich könnt grad alles basteln. Hatte jetzt auch fast 2 Wochen Krankenstand und da ist das eine super Beschäftigung   ;)
Verheiratet am: 14.06.2013


timeofmylife

Hallo Mädls,
habs etwas stressig und komm kaum privat an den PC... Hab ein kleines Problem - der Chor für die Kirche, den wir eigentlich wollten, hat uns nun mitgeteilt, dass ein Teil der Lieder nicht gehen werden, da die keine Solo-Sängerin haben... Wir möchten zB Das Beste (von Silbermond) und From this moment (von Shania Twain), aber das würde dann nicht so klingen wie wir uns das vorstellen hat die Leiterin gemeint. Jetzt sind wir am überlegen ob wir eine Alternative suchen sollen... Was habt ihr für musikalische Umrahmung in der Kirche - oder habt ihr Empfehlungen für einen Chor mit Solosängerin?