Vorarlberger gesucht ...

Begonnen von Michi15002, 11.04.2012 20:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kathrin5005

Ich habe beim Winkler den 220g genommen das ist super zum falten gegangen, ich hbae aber bei meinen Einladungen doppeltes Papier. D.h. zuerst habe ich beide Bögen (einer grün - einer violett) gefaltet und dann zusammengeklebt! der 300g habe ich für die Menükarten da die ja am Tisch sehr stabil sein sollten - der ist auch gut zum falten gegangen, halt ein wenig anstrengender und ich habe dann so ein Falzbein verwendet.
Versandkosten sind nicht hoch, und ich glaube der 220er im 10er Pack kostet 4 Euro irgendwas. Soin den Bastelgeschäften hätter ein Bogen über einen 1 Euro gekostet. Da ich sehr viel Papier brauche hat es sich ausgezahlt! Ausserdem reut es einen dann nicht wenn was daneben geht!

Viel Spass beim Baywa!
Verliebt seit über 12 Jahren!
Verlobt seit Jänner 2012!
Hochzeit am 6. Oktober 2012!

Michi15002

Hab jetzt mal von beiden Stärken was gekauft. Morgen probier ichs dann mal aus. Freu mich schon  ;D
Was ist bitte ein Falzbein? Hab ich noch nie gehört. Sachen gibts  ;)
Werde unser Papier dann auch bestellen. Das Tonpapier 220g hat uns 50Cent / Bogen gekostet, der Fotokarton 300g 1 Euro!! Das ist echt viel ...
Hast du ein Foto von deinen Einladungen?
Verheiratet am: 14.06.2013


Kathrin5005

Ich schicke dir Fotos sobald mein Fotoaparat wieder aus Kanada zurück ist!
Ein Falzbein ist so ein cremefarbenes Teil das so ähnlich wie der vordere Teil eines Buttermessers aussieht. Und es erleichtert das Falten und schont die Finger!
Ach ja der normale Uhu Alleskleber sparsam verwendet klebt am schönsten und besten! Alles andere hält nicht oder macht Flecken! Wenn du eine gute Beratung brauchst in Hohenems gibt es das Fantasia ist echt toll dort, leider auch teuer. Ich habe mich dort beraten lassen und dann beim Winkler gekauft!
Ja das Papier ist schon teuer - aber wenn amn es richtig ausrechnet kommt man mit einem Bogen recht weit! Hast sonst noch was gekauft? Bänder und so Zeug haben die ja auch unmengen!!
Verliebt seit über 12 Jahren!
Verlobt seit Jänner 2012!
Hochzeit am 6. Oktober 2012!

Michi15002

Wo hast du so ein Falzbein her? Hab ich noch nie gesehen. Hört sich aber super an  :)
Danke für den Tip mit dem Uhu. Quäl mich eh schon mit allen möglichen Klebsorten. Uhu Stick hält nicht und alle anderen weichen das Papier so auf, dass es wellt, oder es gibt Flecken. Sehr ärgerlich!!
Hab jetzt das Papier beim Winkler bestellt und kann es kaum erwarten, bis es endlich da ist. Hoffentlich noch vor dem langen Wochenende. Dann könnte ich anfangen  ;D
Sonst hab ich noch nichts gekauft. Da fahr ich dann nochmal zum Baywa, wenn ich genau weiß was ich brauche.

Bin aber total begeistert von der ersten Einladung  ;D ;D ;D
Verheiratet am: 14.06.2013


Michi15002

Verheiratet am: 14.06.2013


Kathrin5005

Kannst du mir das Passwort schicken?
Das Falzbein hab ich vom Creativa in Feldkirch, solltest du aber in einem Bastelgeschäft bekommen, wahrscheinlich hat es der Baywa auch!
Wünsche dir viel Spas beim Basteln!
Verliebt seit über 12 Jahren!
Verlobt seit Jänner 2012!
Hochzeit am 6. Oktober 2012!

Michi15002

Sorry  ;)
Hab mal wieder nicht mitgedacht ...
PW: hochzeit2013

Bastelsachen sind soeben eingetroffen  :D Kann jetzt das ganze Wochenende basteln *freu*
Verheiratet am: 14.06.2013


Kathrin5005

Also deine Sachen gefallen mir sehr gut! Ist echt schön geworden, die Kerze schaut richtig professionell aus!

Ich habe auch schon einige Ideen für unsere Kerzen und bin am überlegen ob ich sie auch selber mache. Denn die sind sonst so teuer.

Viel Freude beim Basteln - es macht echt viel Spass und die Einladungen sind dann so persönlich und was ganz besonderes!
Verliebt seit über 12 Jahren!
Verlobt seit Jänner 2012!
Hochzeit am 6. Oktober 2012!

Michi15002

Bin noch nicht ganz zufrieden mit den Einladungen. Irgendwas fehlt ... weiß nur noch nicht so genau was...
Aber persönlicher find ichs auch wenn mans selber macht! Und ich bastel fürs Leben gern  ;)

Hab jetzt auch den ersten Anstecker fertig  :D für den 1. gut gelungen!! Werd noch weitere ausprobieren und dann wird entschieden!
Verheiratet am: 14.06.2013


Kathrin5005

Find i super - man kommt so in ein Fieber rein nicht!

Ich habe dieses Wochenende die Serviettenringe fertig gemacht und habe jetzt bis auf die Körbe für die Blumenmädchen und die Tischkarten (wir haben nur 1 pro Tisch) alle Bastelsachen fertig!

Bei der Kerze bin ich auch schon ein ganzes Stück weiter, denn ich werde sie selber machen. Die die man kaufen kann sind sooooooooooooooo teuer! Mich hats fast umgehaut!
Verliebt seit über 12 Jahren!
Verlobt seit Jänner 2012!
Hochzeit am 6. Oktober 2012!

Michi15002

Das Fieber ist voll da  ;D aber mir gehen die Ideen aus, was ich bei den Einladungen noch ändern könnte ... hast du vielleicht eine Idee?

Was kostet denn so eine Kerze? Hab gar keine Ahnung. Wollte sie sowieso selber machen und bin voll glücklich mit unserer.

Hast du noch keine Fotos von deinen Sachen?
Verheiratet am: 14.06.2013


timeofmylife

jetzt hab ich endlich mal wieder ein bisschen luft...
war letzte woche auf einer hochzeit und war das erste mal so richtig nervös :-)
zum blanko-kerzen kaufen werd ich in dornbirn beim zumtobel schauen, die haben eine riesige auswahl.
wie schauts bei euch aus mit ehevorbereitungskurs? wir haben unseren im juni in batschuns...

Michi15002

da würd ich auch nervös werden  ;)
so weit sind wir noch nicht ... haben ja noch jede Menge Zeit. Kannst aber gern berichten wie es war  :D

wo schauts bei deinen Vorbereitungen aus?
Verheiratet am: 14.06.2013


Kathrin5005

Fotos müssen noch 2 Tage warten bis mene kamera da ist (meine bessere Hälfte ist beruflich seit 3 Wochen mit Kamera in Kanada!) und mein Telefon kann (so altmodisch es ist) nur telefonieren!!
Aber dann lass ich euch gerne schauen.

Was eine Kerze genau kostet weiß i net aber der Zumtobel ist eine gute Idee der hat eine super Auswahl und ist nicht so angeblich nicht so teuer!
UNd deine Kerze ist wirklich sehr schön!!!

Wir haben auch im Juni in Batschuns lustig! Bin schon sehr gespannt! Hast du da eigentlich eine Anmeldebestätigung oder irgendwas bekommen? Ich hab mich tel. angemeldet und seit dem nix mehr gehört! Find i komisch. hab mir heute gedacht i muß da mal nachtelefonieren!

Verliebt seit über 12 Jahren!
Verlobt seit Jänner 2012!
Hochzeit am 6. Oktober 2012!

Kathrin5005

Wegen der Einladung.
Hast du schon mal versucht dei Farben umzudrehen? Also statt silber - grün oder creme! Dann wäre nicht so viel silber und das Wort Einladung würde vielleicht noch mehr herauskommen.
Verliebt seit über 12 Jahren!
Verlobt seit Jänner 2012!
Hochzeit am 6. Oktober 2012!