Termine für die Suche nach dem passenden Hochzeitskleid

Begonnen von Coro, 10.04.2012 14:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coro

So werd mir jetzt einmal ein paar Termine für die Suche nach meinem Hochzeitskleid ausmachen.
Aber da stellen sich bei mir gleich wieder eine Unmenge an Fragen:

1) Was zieht man zu so einer Anprobe von Hochzeitskleider an? Soll ich mir gleich vorweg eine passende Corsage kaufen?
2) Der Steinecker Randegg soll ja wirklich ein tolles Service bieten. Ist Amstetten oder Salzburg auch ok? Kann mir jemand eine nette Verkäuferin empfehlen?
Mag das ja überhaupt nicht, wenn da dauernd eine Verkäuferin um mich herumsteht, daher sollte ich die schon symphatisch finden.  ;D
3) Kennt jemand das Palm**s Outlet in Wr. Neudorf? Zahlt sich das hinfahren aus OÖ aus?

Soviele Fragen - danke für eure Hilfe.

lg
Coro
]

swallow

Zitat von: Coro am 10.04.2012 14:05
3) Kennt jemand das Palm**s Outlet in Wr. Neudorf? Zahlt sich das hinfahren aus OÖ aus?

also ich würd sagen nur deswegen herzufahren zahlt sich eher nicht aus. ich schau schon so ein paar mal pro jahr hin, halt immer wenn ich grad vorbei komm und zeit hab und finde nicht immer was... also von 3 x schauen vielleicht 1 x
ich hab mir zwar letztes jahr eine ur billige weiße corsage dort gekauft (ist aber keine "richtige", steife). ist ganz ok, habs halt gnommen, aber falls ich  noch zeit hab such ich vielleicht noch was andres  ;)

es ist schwer zu sagen ob es sich auszahlt, sie haben schon einiges an weißer unterwäsche, aber ist halt die frage ob dir die gefällt.... ev. wirst du enttäuscht sein.

mach dir am besten einen termin in einem wr. brautmodengeschäft aus und kombinier es!

Hängematte

Zu 1) Im Vorhinein würde ich mir keine Corsage kaufen - wer weiß, ob die dann unters Kleid passt? Vielleicht hast du einen trägerlosen BH, den würde ich mitnehmen. Ich bin mit pinker Unterwäsche ins Brautmodengeschäft  ;D und hab zum Probieren eine Leih-Corsage angehabt. Hab jetzt aber nur einen einfachen trägerlosen BH zum Kleid gekauft, hab mich in der Corsage nicht wohl gefühlt.
Zu 2) und 3) kann ich leider nichts sagen...

Sally

Hallo,

Palmers Outlet zahlt sich aus OÖ sicher nicht aus..........ist nicht besonders groß, sie haben zwar
einige Sachen aus früheren Kollektionen, Einzelstücke verbilligt - aber keine besonders große
Auswahl, die neue Kollektion gibt es auch, aber die bekommt man auch in den Geschäften.

LG Sally

peeeh

...also ich war beim steinecker in randegg und bin ganz normal angezogen hingefahren. corsage würd ich mir dafür keinesfalls kaufen, warum auch?

sehr zu empfehlen beim steinecker ist übrigens die franziska, die war wirklich ein goldschatz :)

zu amstetten...etc. kann ich dir leider nichts sagen!

lg
Hochzeit im Mai 2012 :)

Pixie

Ja, trägerlosen Bh und unauffälligen Slip tragen, würd ich auch sagen!

WifeToBe

Pal***s Outlet in Parndorf: ich war dort, habe BH und Slip gekauft, war urstolz auf meine Schnäppchen, habs dann mit normalen Pal***s Preisen verglichen: ganze 4 Euro weniger habe ich gezahlt! Wenn man da noh das Benzingeld dazurechnet, zahlt sichs nicht wirklich aus!
Ich bin die Oktoberbraut!

WifeToBe

Ich bin die Oktoberbraut!

Coro

Zitat von: WifeToBe am 10.04.2012 18:56
In OÖ gibts doch eh Hänsel und Gretel!

Will halt ein paar Alternativen haben ;)
Wenn werd ich das ganze mal mit einem beruflichen Wien-Besuch kombinieren.
]

gabi84

Hi!
Also ich war beim Fussl im Ort im Innkreis. Hab eine Leihcorsage bekommen.
Werde mir jetzt, nachdem ich mein Kleid schon ausgesucht habe, eine beim Palmers oder Gazelle kaufen, sind ja fast um die Hälfte billiger.
Ich hatte Frau Maria Wiesner als Verkäuferin, war super nett. Kann ich nur weiterempfehlen!

Jad

zu 1: würd sagen, dass ist nicht so tragisch, ich hatte einen ganz normalen BH an (nicht grad meinen ältesten, aber auch nichts besonderes), nicht einmal einen trägerlosen, Corsage im Vorhinein würde ihc mir keine kaufen
zu 2: Ich kann steinegger Salzburg nur wärmstens empfehlen, wirklich ganz toll, Frau Kreilechner (ich weiß nicht, ob man sie so schreibt) ist die netteste Verkäuferin, die mir je untergekommen ist, wirklich soooo eine nette, feinfühlige und angenehme Person, wobei ich nicht weiß, ob es sich auszahlt länger zu fahren, ich hab letztlich nciht dort gekauft aber trotzdem: die Anprobe war ein sehr schönes Erlebnis, werd ich immer in guter Erinnerung behalten!

Segli

Zitat von: Coro am 10.04.2012 14:05
1) Was zieht man zu so einer Anprobe von Hochzeitskleider an? Soll ich mir gleich vorweg eine passende Corsage kaufen?

Vorher würde ich garnichts kaufen, wer weiß ob's dann zum Kleid passt bzw. Du's überhaupt
brauchst!
Ich hatte zum probieren einen halterlosen BH an, wenns Dir lieber ist, kannst Du zB eigene
Schuhe mitnehmen (haben sie aber auch in den Geschäften).
Mein Kleid hat eine eingearbeitete Corsage, ich werd garnichts drunter tragen (also obenrum  ;))
Zusammengekommen: Mai 2009
Verlobt: September 2010
Hochzeit: 12. Mai 2012

Sunnyside1806

Wie die anderen schon gesagt haben, vorher würd ich mir keine Corsage kaufen. Du bekommst eigentlich in jedem Brautmodengeschäft eine Corsage oder einen BH, also ganz egal was du anhast. Nur einen Slip wo du dich drin wohlfühlst wenn du in ner Umkleide mit gaaaanz vielen Spiegeln mit der Verkäuferin drinnen stehst, solltest du dir anziehen ;D :P

Ich war auch bei Fussl in Ort im Innkreis, auch bei Lilly Brautmoden und ebenso schon (aber nur wegen der Zubraut) bei Hänsel&Gretel, Harry&Sally,Pöschl Moden in Traun, ...
Du findest auch wahnsinnig tolle Kleider und Brautmodengeschäfte in OÖ, da brauchst nicht extra weiter weg zu fahren.
Wennst allerdings öfter beruflich in Wien oder so bist, dann wär ein Besuch in nem Brautladen in Wien ja kein Umweg ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

august_braut

Also bezüglich Steinecker kann ich nur sagen- wirklich Top. ABer in Amstetten bekommst du keine Brautkleider- die gibts nur in Salzburg und randegg- ist zwar etwas weiter zu fahren als Amstetten aber ich empfehle es wärmstens. Der Service war/ist spitze- hab aber eine tolle Beraterin gehabt. Hatte mal eine andere- aber die war auch sehr kompetent. Also falls du noch was wissen willst- meld dich bei mir. Wann brauchst du denn das Kleid- weil im Sommer gibts immer einen Abverkauf der diesjährigen Modelle- also wenns noch nicht so dringend ist, zahlts sichs sicher aus zu warten.
lg

Coro

Zitat von: Sunnyside1806 am 11.04.2012 06:22
Wie die anderen schon gesagt haben, vorher würd ich mir keine Corsage kaufen. Du bekommst eigentlich in jedem Brautmodengeschäft eine Corsage oder einen BH, also ganz egal was du anhast. Nur einen Slip wo du dich drin wohlfühlst wenn du in ner Umkleide mit gaaaanz vielen Spiegeln mit der Verkäuferin drinnen stehst, solltest du dir anziehen ;D :P

Na super das finde ich ja wirklich spitze!  :-\
]