Kleidung für Brautmutter? :)

Begonnen von gerbera, 05.04.2012 14:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gerbera

Hallo ihr!

Was ziehen eure Mütter zu euren Hochzeiten an bzw. WO lassen sie sich einkleiden?

Meine Mama hat schon in meinem Brautmodengeschäft geschaut, aber da gibts irgendwie nix wirklich Festliches für eine Brautmutter.

Habt ihr Fotos oder Ideen wo ich mit ihr hinschauen könnte? NÖ / Wien wär gschickt :)

Danke für eure Hilfe!

Brautapril849

Fussl hat normalerweise schöne Sachen. Meine Mutter hat sich vor 2 Jahren ein echt schönes Kleid zur Hochzeit von meinem Bruder gekauft.
Bei meiner Hochzeit trägt sie ein edles Dirndl, wir heiraten ja in Tracht!
Verheiratet (Standesamt) 2005
Hochzeit (Kirchlich) 2012
Bastel
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5889423
pw per PN


Fotos http://www.pixum.at/viewalbum/id/6177920 B+A14042012

amelie2012

Boahh, das ist für meine Mum auch noch ein groooßes Problem! Sie ist ja soooooo wählerisch! Sie war schon in ein paar Geschäften und hat sich nie was gefunden... Bin schon gespannt, was sie letzendlich anzieht. Mein Dad hatte innerhalb von 5 Minuten seinen Anzug  ;)

Wo es auf jeden Fall auch schöne Sachen gibt ist beim Peek&Cloppenburg, den gibts bestimmt in eurer Gegend auch wo.

Brautapril849

Die Väter sind immer leichter angezogen als die Brautmutter!  ;)
Verheiratet (Standesamt) 2005
Hochzeit (Kirchlich) 2012
Bastel
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5889423
pw per PN


Fotos http://www.pixum.at/viewalbum/id/6177920 B+A14042012

BettinaSt

Hallo!

Meine Mama hat sich in Eisenstadt bei "Choise" eingekleidet.
Aber wir haben auch bei da Mona Lisa a bissal durchgschaut und die hatten auch sehr schöne Kleider für Brautmütter.
Generell in den Brautmodengeschäften gibt es auch Mode für Brautmütter.
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

Veilchen123

Meine Mama hat sich was in einer Boutique gekauft.

Jara

oh das Problem kenn ich, aber ich versteh deine Mutter! brautkleid suchen war einfacher... es gibt echt nix passendes... entweder superkurz oder ein ballkleid! aber schöne lange Sommerkleider, keine Chance!
wir haben jetzt beim tlapa in Wien einen schönen rock mit einem langen blazer besorgt. jetzt suchen wir nur noch das richtige Top dazu.
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Veilchen123

Meine Schwester hat sich für unsere Hochzeit das Kleid jetzt beim Fussl kauft:


timeofmylife

Veilchen ich find das Kleid megaschön! Was hats denn gekostet wenn ich fragen darf?

Veilchen123

Ca. 70€ oder so. Sie hat dann noch so ein schwarzes Leinenjäckchen mit 3/4 Ärmel dazugenommen. Und dazu zieht sie rote Schuhe an ;D

Sally

Hallo,

wie wärs mit der Mariahilfer Straße in Wien? Bei Johann Strauß, P & C, etc. sollte doch etwas zu
finden sein.

Oder Tlapa in der Favoriten Straße?

LG Sally

WifeToBe

Nachdem meine Mutter zuerst in SCHWARZ gehen wollte, dann gnädigerweise noch braun und grau als Alternativen genannt hat, habe ich sie in meiner Verzweiflung zum Lord Rieger im ersten Bezirk geschleppt, wo ich mein Brautkleid machen lasse. Dort haben sie sie insgesamt ZWEI VORMITTAGE lang (ja, sie ist kompliziert) beraten und jetzt bekommt sie ein massgeschneidertes Top aus Seide, einen Rock dazu und ein Sakko. Die Farben: silbergrau und grün, also Gott sei Dank nimmer ganz so begräbnismässig wie ursprünglich geplant!
Bei unserer Hochzeit werden Ballkleider getragen, daher war das so besonder schwierig für sie, weil sie sich für Ballkleider zu alt fühlt....Jetzt ist sie aber total happy! (Und ich auch)
Ich bin die Oktoberbraut!

Katharina2012

Hallo,

Meine Mama hat eine eher unglückliche Figur aber ein starkes Ästhetik-Bewusstsein. Mit einer solchen Kombination findet man schwer was - sie hat sich deshalb dazu entschieden, sich etwas schneidern zu lassen. Jetzt ist sie superglücklich! :)
Es wird ein beiges Kleid aus Chiffon (fließender Stoff!!) sein, darüber ein knielanger Spitzenmantel mit floraler Spitze (mein Kleid ist weiß mit floraler Spitze). Dazu schicke Glitzerpumps. Und die Haare wie immer Quitschorange gefärbt. :)

Ich kann schneidern lassen wirklich nur empfehlen - gerade bei problematischem Körperbau. Meine Mama strahlt jetzt jedes Mal, wenn sie von ihrem Kleid erzählt. So muss es sein, finde ich! :)

Liebe Grüße
Verheiratet seit 05. Mai 2012

bettizvo

Meine Mutter hat sich beim Kleider Bauer in der SCS ein sehr edles Rose´farbiges Kostüm mit dazu passendem Pailettentop gekauft.
Muß aber dazu sagen daß meine Mutter ein "Kostüm" Typ ist und sie sich in irgendeinem anderen zu aufgepeputzem Kleid wie man es manchmal in den Brautläden sieht nicht wohl fühlen würde.
verliebt seit: 1999
standesamtlich verheiratet seit:2009
kirchlich verheiratet ab: 2012

gerbera

Super, danke für eure bisherigen Tipps...
Ich glaub ich muss mir mal frei nehmen und mich mit ihr in den Shoppingwahnsinn stürzen :D