Hochzeitsbericht Rogilu 30.03.2012 -- Foto-Links inklusive ;)

Begonnen von rogilu, 04.04.2012 17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rogilu

hallo ihr lieben,

hier nun wie versprochen mein hochzeitsbericht - ich hoffe ihr lest alle gern, sonst einfach gleich runter scrollen zu den links ;)  :D

ich hatte bereits den tag vor der hochzeit frei und habe ihn genutzt, um alle notwendigen vorbereitungen zu treffen. abends ging es dann schon mal zum heurigen, um dort die schwimmkerzen, die teil der tischdeko waren, herzurichten, so dass mein liebes helferlein sie am tag selbst nur noch nehmen und auf der tafel inkl. der restlichen deko verteilen musste. ich hatte zwar eigentlich einen tisch dafür reserviert gehabt, aber irgendwie haben mich die dort offenbar falsch verstanden und somit war kein tisch für uns vorgesehen! da hatte ich gleich mal einen schweißausbruch, aber immerhin war dann doch ein platzerl frei für uns. ziemlich ab diesem moment hatte ich das gefühl, nur noch auf autopilot zu laufen, es war sehr eigenartig. eine art trance wie auf drogen (zumindest stell ich mir das so vor *g), und um kurz vorzugreifen: dieser zustand hat bis am tag der hochzeit abends angehalten  ;D

die nacht auf unseren hochzeitstag haben mein mann und ich getrennt voneinander verbracht. für uns hat das so sehr gut gepasst :) am nächsten morgen ging ich meine to-do-liste durch inkl. einem normalen einstündigen spaziergang mit meinem hund. der war notwendig zum nochmal durchatmen vor dem kommendem trubel! weiter gings dann (alles auf "autopilot" wie schon geschrieben) zum friseur, wo mich auch meine trauzeugin mit sekt und brötchen erwartet hat. der friseur hat immer wieder gefragt ob ich eh noch da bin weil ich so ruhig da gesessen bin *gg bevor er ans werk ging hab ich ihm nur sehr deutlich gemacht, dass ich ob des wetters (es war ja doch sehr windig/stürmisch und regnerisch an dem tag in wien) UNBEDINGT eine sturmfrisur brauche und das ganze 100 % HALTEN MUSS!! ich glaub, der hat eine ganze flasche haarspray auf meinem haupt verteilt, der arme  ;D ;D aaaber gut wars, denn die frisur hat tatsächlich bombenfest gehalten *hihi

nach dem friseur gings mit trauzeugin und zwei gläschen sekt intus wieder zurück, wo wir uns dann gemeinsam aufgebretzelt haben. mein hund wurde natürlich auch behübscht ;) nachdem wir ziemlich gut im zeitplan waren, gingen sich auch da noch zwei gläschen prosecco aus - was sein muss, muss sein (und es war echt wichtig, das kann ich euch sagen *gg)  :D

überpünktlich sind wir dann zum standesamt gefahren. wetterbedingt sind hier schon meine tollen stiefel zum einsatz gekommen, die ich dann auch während der trauung und dem gesamten fotoshooting danach anhatte (siehe auch slideshow) - die haben sich also tooootal ausgezahlt, ich hatte herrlich warme füße  ;D
nicht lange, und mein mann und sein trauzeuge sind auch eingetrudelt. da hab ich meinen brautstrauß bekommen (einfach nur irre schön) und eine sehr gerührte begrüßung von meinem mann mit kompliment, wie hübsch ich nicht bin - ich war nur froh, dass ich ihn sehe (er war natürlich auch sehr fesch in seinem tollen anzug *g) und bei mir hab! jetzt konnte nix mehr schief gehen  :D
das ankommen von familie und freunden, das ausweisen am amt, das warten auf die trauung und irgendwie auch die trauung selbst habe ich weiterhin in meinem "drogen-zustand" erlebt. es war alles sehr surreal, schon wahnsinn was so stress- und glückshormone mit einem machen können... das gute war, mich konnte nichts aus der ruhe bringen, auch nicht, dass die standesbeamtin meine persönlichen worte noch nicht mal gesehen hatte (die ich ja für meinen mann vorbereitet hatte, damit die verlesen werden während der trauung - sie hat das dann noch rasch eingebaut, war wirklich gelungen!) und auch nicht, dass eine meiner besten freundinnen meine hochzeit verpasst hat, weil sie zum falschen standesamt gefahren war  ;D ich war einfach nur auf meiner ganz eigenen "perfekten welle" sozusagen  8)

nach der trauung und der glückwünsche waren unsere gäste brav gleich mit den trauzeugen am weg zum heurigen, während mein mann und ich gleich noch vor ort unser paar-fotoshooting hatten. immerhin hatten wir glück, und der regen hatte zu dem zeitpunkt fast ganz nachgelassen! ein bissl kalt ist es mit der zeit geworden, aber selbst das hab ich nicht so arg mitbekommen (was echt ein wunder bei mir ist *g). unser fotografen-team hat uns dann samt unserem hundsi mit zum heurigen gefahren, wo wir von den gästen mit wedding bubbles (und reis.... super toll, den durchs kleid rutschen zu haben - oben rein, unten raus, ein paar reiskörner bleiben stecken...  ::) ) empfangen wurden. sie waren dann noch ganz toll und haben trotz eher unwirtlichem wetter für die verschiedenen konstellationen der gruppenfotos durchgehalten.

unsere fotografen waren dann noch für unsere kurze ansprache, im zuge derer ich meinem mann auch sein hochzeitsgeschenk von mir überreicht habe, anwesend - unter diesem link sind einige der herrlichen fotos in form einer slideshow zu bewundern:
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/rosi_stefan/
die zwei von orange foto waren einfach nur wunderbar, der kontakt sowohl vor, während als auch nach der hochzeit war total locker und freundschaftlich, ich kann sie wirklich nur voll und ganz empfehlen!

die folgende feier kann ich nur als entspannt (für die gäste, bei mir war wohl noch zu viel adrenalin und ein sonstiger hormoncocktail am werkeln *g) bezeichnen, alle haben sich das buffet munden lassen, haben geplaudert und es sich gut gehen lassen. mir war wichtig, mit allen ein bisschen zu plaudern, was einerseits etwas stressig war, andererseits aber auch total schön weil ich so zum ersten mal wirklich ALLE mir wichtigen menschen auf einem platz vereint hatte, was einfach nur einmalig war  :) :)

unsere trauzeugen haben uns einen super lieben film mit fotos von uns (babyzeit bis heute) und mit interviews mit familienmitgliedern und freunden gemacht, außerdem haben sie ein gästebuch vorbereitet gehabt mit fotos von allen drin, wo die gäste dann vor ort ihre glückwünsche rein geschrieben haben. beides sind erinnerungsstücke, die wir jetzt schon in ehren halten und die wir uns sicher mindestens einmal jedes jahr immer wieder gerne anschauen werden!!

nach torte anschneiden und später auch noch gulaschsuppe zum abschluss haben wir dann in einer gemeinschaftlichen aufräum-aktion alle wichtigen dinge zusammengepackt, welche meine trauzeugin und ich mit ein paar helferlein rasch nach hause gebracht haben (auch um unseren hund heim zu bringen), während mein mann und sein trauzeuge die party-lustigen gäste schon mal in den lutz club begleitet haben. wir sind dann gleich nachgekommen (ich habe nur die schuhe gewechselt: nach den stiefeln für standesamt & shooting und meinen ballerinas beim heurigen habe ich schlussendlich in meine brandneuen asics tiger sneaker gewechselt  ;D ) und hatten dort dann einen unvergleichlichen und einfach nur legendären party-ausklang unserer hochzeitsfeier! unter diesem link müssten (eigentlich nicht nur für facebook mitglieder) die fotos sichtbar sein (unsere sind leicht erkennbar: überall wo ich mit weißem kleid drauf bin halt *g):
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150702640064131.418295.130415009130&type=3

nachdem wir bis zur sperrstunde gefeiert hatten und dann noch auf ein frühstück mit den übrig gebliebenen gästen gefahren sind (da war es dann schon 05:00 uhr herum) sind wir heimwärts, denn ca. 12 stunden später war schon der abflug in unsere flittertage in venedig  :D

es war ein einmaliger, unvergleichlicher, wahnsinnig schöner und einfach nur wunderbarer tag!! es hat alles super geklappt (ein zeitplan ist unverzichtbar!) und wir haben nur positive und begeisterte rückmeldungen unserer gäste erhalten, die unsere leicht unkonventionelle hochzeitsfeier alle genossen haben, was uns natürlich sehr gefreut hat und noch immer freut  :D

das allerwichtigste aber war: mein mann und ich sind nun verheiratet und haben diesen freudentag mit allen unseren lieben verbringen dürfen  :):):)

an alle von euch, die bisher durchgehalten haben: danke fürs lesen!!
an alle anderen: viel spaß "nur" mit den links ;)

an alle insgesamt: feedback ist herzlich willkommen, fragen zu dienstleistern etc. beantworte ich gerne & ich wünsche euch, die ihr eure hochzeit noch vor euch habt, eine mindestens ebenso gelungene feier, wie wir sie nicht zuletzt auch wg unserer tollen gäste genießen durften!!

alles liebe,
rogilu

redperfection

Sehr schöner Bericht - Ja, hab bis zum Ende gelesen ;) ;D
War aber sehr intressant und gar net zu lang..!! :D
Also dass mit deiner Freundin is ja au en Ding ;D
Aber da werdet ihr euch noch Jahre dran erinnern...!! ;D

Toll, dass ihr so einen perfekten und wunderschönen Tag hattet...!! :D
Sehr sehr schöne Fotos..!! :)
Siehst auch gar net wie auf "Drogen" aus, sondern sehr entspannt und fröhlich...!! :D
Dein Brautstrauß hat mir besonderns gut gefallen :D
Und euer Hund sieht auch voll süß aus...!! :D

Wünsch euch weiterhin alles Liebe und Gute...!! :)

Jad

Liebe Rogilu,
Ich gratuliere dir ganz herzlich!
Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet, wenn auch das Wetter nicht ganz so freundlich war!
Die Fotos sind wirklich sehr schön, du hast echt toll ausgesehen, dein Kleid steht dir ganz ausgezeichnet und in deinen Brautstrauß bin ich fast verliebt ;) soweit das möglich ist ;)
Ich wünsch dir alles Gute für eure gemeinsame Gegenwart und Zukunft  :D!
Danke für deinen Bericht :)

Hängematte

Wow, ihr ward ein wunderhübsches Paar! Du strahlst total auf den Fotos und dein Brautstrauß ist auch toll!
Alles Gute für euch!

LG H.

WhiteAngel1982

Wow, danke für den Bericht. War sehr schön zu lesen und die Fotos!
Bin begeistert!! Ihr wart ein sehr schönes Brautpaar und dein Brautstrauß
brachte den Frühling zur Trauung  ;D

Und das Hundi  ;D

Wünsch euch alles Gute für den Start in euer Eheleben!!!

Jad

ZitatIch wünsch dir alles Gute für eure gemeinsame Gegenwart und Zukunft  !

Ich korrigiere: ich wünsche EUCH alles Gute :)

rogilu

vielen vielen dank für eure lieben glückwünsche  :D

das schreiben vom bericht war für mich gleich eine möglichkeit, alles nochmal revue passieren zu lassen und ich glaube, ich werd ihn auch ausdrucken und in unser hochzeitsalbum kleben - irgendwie gehört das forum zumindest für mich (für meinen mann halt weniger *g) auch zur hochzeit dazu und wenn man jahre später den bericht nochmal durchlesen kann, macht ihm das bestimmt auch freude sag ich jetzt einfach mal  ;D :)

clara78

endlich mal wieder neue hochzeitsfotos und dann auch noch so tolle! (wir haben die gleichen fotografen  ;) du siehst romy schneider irgendwie ähnlich, und die finde ich wunderschön  ;D
alles gute für euch!!

minks

pefekt von a bis z  ;D

herzlichen glückwunsch nochmal!

Kato

Alles Gute für Euch!

Danke für den Bericht, eure Fotos sind auch schön und total entspannt!

Ich find auch, dass du der Romy Schneider ähnlich siehst, sehr hübsch!

birgitanna

herzlichen glückwunsch!!!

und vielen dank für den bericht! der spaziergang mit dem hund in der früh war sicher schön und toll zum gedanken schweifen lassen, sollt ich mir vielleicht auch überlegen ;)

und die fotos sind total schön geworden! seit ein sehr hübsches paar! und der brautstrauß erst!! ;)

noch mal alles liebe!

birgit

rogilu

Zitat von: clara78 am 04.04.2012 19:04
du siehst romy schneider irgendwie ähnlich, und die finde ich wunderschön  ;D

Zitat von: Kato am 04.04.2012 19:30
Ich find auch, dass du der Romy Schneider ähnlich siehst, sehr hübsch!

also DAS hab ich echt noch nie nie nie gehört - muss an der frisur oder so liegen ;) trotzdem vielen dank fürs kompliment euch :)

rogilu

Zitat von: birgitanna am 04.04.2012 19:32
der spaziergang mit dem hund in der früh war sicher schön und toll zum gedanken schweifen lassen, sollt ich mir vielleicht auch überlegen ;)

ja also das kann ich dir echt nur empfehlen wenn du dir die zeit nehmen kannst!! den spaziergang hab ich wirklich genossen, hat richtig schön den kopf frei gemacht :)

abgesehen davon dass mir mein bubi sonst leid getan hätte, den restlichen tag hat er - bis auf 20 min. mit meiner mama - eh keine wirkliche bewegung mehr, so hat das perfekt gepasst :)

birgitanna

tja dass mit der zeit könnte wirklich ein problem werden und da wir leider keinen hund mehr haben weiß ich nicht ob ich mir die zeit dann wirklich nehm... aber ich nehm mir fest vor mich zumindest mit ner tasse kakao für eine weile in den garten meiner eltern zurückzuziehen ;)

minks

ma , hab mir eben erst die fotos anschaun können! wunderschön!!!!!