Alles teurer wo "Hochzeit" drauf steht??

Begonnen von Schaniela, 04.04.2012 11:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kato

Zitat von: trini am 04.04.2012 15:28
ihr zahlt € 300 fürs Standesamt?  :o wahnsinn..
was mich geärgert hat ist dass man bei einer kirchlichen hochzeit alles, wirklich alles extra zahlen muss. ich möcht mich ja nicht beschweren, aber ich zahle nicht wenig kirchenbeitrag, dann das eheseminar extra, am tag der trauung für die pfarre (obwohl ich meinen eigenen pfarrer mitnehme, aber für licht und strom - macht angeblich 100 euro aus ^^), den pfarrer usw.

Ja, Samstagszuschlag und Terminzuschlag (weil später als sonst)... >:( :o

Kato

Zitat von: Haje am 04.04.2012 16:00
@amelie und dabei sind die beim Triumph ja schon net billig..

wie sagt meine mama immer so wahr: überall wo sie wissen man brauchts (Hochzeit, Kinder bzw. Babyartikel, Sterbefälle etc.) schlagen sie gleich nochmal das doppelte drauf.

Recht hat die MAMA! (hochzeiten und sterbefälle in einem Satz zu sagen is eh ganz schön abgefahren...)

Kato

Zitat von: Schaniela am 04.04.2012 11:31

Blumen: http://www.youtube.com/watch?v=6ff13zZ0h0k&feature=relmfu
Torte: http://www.youtube.com/watch?v=gimiDBAK2wA
Band: http://www.youtube.com/watch?v=qzeMHB22MhI

PS: das sind Sketche und ich find sie witzig! das soll keine Beleidigung für diese speziellen Dienstleister sein!  ;)
Die Videos sind echt der Hammer, hab sie auch meinem Verlobten geschickt. ;D

Sind Blumen, Torte und Band wirklich teurer, wenn es um HOCHZEITEN geht???? Blumen sind ja so schon sündteuer und so eine große Torte wär auch für eine Feier oder so gleich teuer ?! Was sagt ihr?

Coro

:) :) :) :) :) - die Videos sind spitze.
Das mit der Torte kann ich bestätigen.  ::)
]

Lilabraut

Kann mich noch gut an unseren naiven Tortenkauf für die standesamtliche Feier erinnern  ::)

Zuerst wollt mir so eine junge Verkäuferin tatsächlich einreden, dass wir keine Hochzeitstorte für unter 300,- bekommen könnten  :o
Wir konnten uns aber so eine teure Torte einfach nicht leisten,ich war verzweifelt,versuchte zu erklären,doch die junge Verkäuferin blieb knallhart...

Dann tauchte eine ältere Verkäuferin auf, schickte die junge weg und hörte mir zu.... und auf einmal:
Wir bekamen eine tolle Torte 2stöckig in unserer Hochzeitsfarbe für "nur" 149,-
Da weinte ich dann vor Freude und Dankbarkeit!!! :D

Von daher musste ich bei den Videos herzhaft lachen  ;D

Kato

Naja, das Blöde ist ja, dass man bei der Torte nicht verheimlichen an, dass es eine Hochzeitstorte ist...zumal ab dem Zeitpunkt, wo eine Etagère ins Spiel kommt...

Floh30

Man muss halt auch wissen, was man wirklich unbedingt will. Die meisten wollen halt heutzutage in einem Schloss oder außergewöhnlichen, romantischen oder was weiß ich was Ort heiraten. Das kostet halt alles, weil die wissen, sie könnens verlangen, weil die Leute es ja zahlen. Wenn keine Nachfrage da wäre, könnten die auch nicht so viel verlangen.
Ich denke es gibt auch sehr gute Restaurants mit super Essen und großen Sälen, wo man nicht Saalmiete zahlt und auch nicht € 100,- pro Person fürs Essen (keine Ahnung, was man wirklich zahlt). Dann hat man halt eine "normale" Brokkolicremesuppe und kein geeistes Gurkenschaumsüppchen oder Lachs mit Oberkren und nicht Entrecote auf Fenchelgemüse mit weiß Gott was. Aber natürlich man heiratet (im besten Fall) nur einmal im Leben und deshalb will man, dass es etwas besonderes ist.
Irgendwie kommt mir vor, dass manchmal der Hauptgrund des Heiratens verloren geht - es geht doch darum, dass man seinem Liebsten ewige Liebe und Treue schwört und nicht, dass die Verwandtschaft und Freunde einen Tag lang super Unterhaltung haben. Ich finde, dass manchmal einfacher schöner und vor allem persönlicher ist.
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

hochzeitsduo

ZitatIrgendwie kommt mir vor, dass manchmal der Hauptgrund des Heiratens verloren geht - es geht doch darum, dass man seinem Liebsten ewige Liebe und Treue schwört und nicht, dass die Verwandtschaft und Freunde einen Tag lang super Unterhaltung haben. Ich finde, dass manchmal einfacher schöner und vor allem persönlicher ist.
ein wahres Wort liebe floh, ein wahres Wort

Schaniela

Freut mich das euch die Videos gefallen!!  ;)
Ein Paar seit: 21.06.2003
Verheiratet am: 15.06.2013

Unsere Torten: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6247427
Unser Bastelalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6163508

Gabi1985

Möglicherweise verlangen viele Dienstleister einen "Gefahrenzuschlag" :o  wenn es um Hochzeiten geht....weis ja aus eigener Erfahrung bei diversen Feiern wie sensibel die Bräute teilweise auf kleinste Probleme oder Fehler reagieren, sie erwarten dass alles einfach "perfekt" funktioniert ...Natürlich ist eine Hochzeit für uns im Gegensatz zu den Männern ::) ein wesentlich emotionaleres Thema...Dieses Forum ist ja der Beweis...wenn meine Freundin ihre Hochzeitsfotos anschaut regt sie sich (nach Jahren) z.B. noch immer über den angeblich schief sitzenden Schleier auf ???

glg

jubraut

super videos!!
bei uns war das mit dem brautstrauss original wie im video. wir waren eine woche zuvor im blumenladen und haben einen fertigen strauss fotografiert (mit preisschild € 9,50) der mir extrem gut gefallen hat. als wir dort waren um den brautstrauss zu bestellen haben wir ihr das foto gezeigt und sie meint, der wird dann ca 40-50 € kosten!!! wir haben dann mit ihr streiten angefangen und sie immerhin auf 20 € runterhandeln können. ihr einziges argument war: "aber es ist ja ein brautstrauss!!"  ich finds eine frechheit, dass es überall diesen "hochzeitsaufschlag" gibt.
in einem braut- bzw ballkleidladen in der auslage waren zwei kleider. beide waren aufwenig drapiert und sehr ähnlich, das eine war weiß, das andere violett. tja, das violette war mit 300,- € angeschrieben und das weiße mit 1000,- €!!! einfach unglaublich!!!!

Hochzeit am 26.3.2011

Visagistin Nicole

Hallo,
Ich bin auch der Meinung dass alles dass
mit Hochzeit zu tun hat teuer ist.

Alleine schon die Kalkulation fürs essen.
Aber die denken sich alle, für so einen Tag gibt eh jeder
gerne Geld aus und schaut nicht so drauf wie sonst.

Gerade am Land wo einer den anderen übertrumpfen will ( kenne
ich zumindest so vom Hören) und blöd geredet wird
wenn man zuwenig veranstaltet.

Traurig eigentlich!

Veilchen123

Ja das Problem ist auch einfach das die Dienstleister wissen wie wichtig das Thema Hochzeit von den Brautpaaren genommen wird! Die wissen das die Leute deswegen eh alles zahlen, nur um DIE PERFEKTE HOCHZEIT zu haben!
Ist ja momentan wie beim Tanken: die Ölfirmen wissen wie wichtig den Leuten das Auto ist und die Leute würden dadurch auch alles für den Sprit bezahlen ;)

Katharina2012

Nur ein kurzer Einschub: Die Videos sind super!!!! ;D ;D ;D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Kato

Zitat von: jubraut am 06.04.2012 09:06
super videos!!
bei uns war das mit dem brautstrauss original wie im video. wir waren eine woche zuvor im blumenladen und haben einen fertigen strauss fotografiert (mit preisschild € 9,50) der mir extrem gut gefallen hat. als wir dort waren um den brautstrauss zu bestellen haben wir ihr das foto gezeigt und sie meint, der wird dann ca 40-50 € kosten!!! wir haben dann mit ihr streiten angefangen und sie immerhin auf 20 € runterhandeln können. ihr einziges argument war: "aber es ist ja ein brautstrauss!!"  ich finds eine frechheit, dass es überall diesen "hochzeitsaufschlag" gibt.
in einem braut- bzw ballkleidladen in der auslage waren zwei kleider. beide waren aufwenig drapiert und sehr ähnlich, das eine war weiß, das andere violett. tja, das violette war mit 300,- € angeschrieben und das weiße mit 1000,- €!!! einfach unglaublich!!!!

40-50€ ist ja eh günstig für einen Brautstrauss!
Naja, mittlerweile verstehe ich den PReis, wenn da 2-3 Stunden gewerkelt wird...mir wurde erklärt, dass JEDE einzelne Blüte mit einem Drahtstengel umgeben wird, damit eben der Strauss stabil bleibt und Stunden durchhält.