Alles teurer wo "Hochzeit" drauf steht??

Begonnen von Schaniela, 04.04.2012 11:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schaniela

hi

Ich hab hier ein paar links für euch, die ich echt witzig finde und leider kommt es mir des öfteren so vor, als ob ein fünkchen wahrheit in diesen Sketchen stecken würde!!

Haben bei unserer Hochzeitsplanung des öfteren den "finanziellen" Kulturschock erlitten als wir nach dem Preis gefragt haben!!

wie ist das bei auch gewesen? haben euch auch die Preise des öfteren überrascht/geschockt? oder hattet ihr das gefühl das viel mehr verlangt wurde nur weil es für eine Hochzeit ist?

bin gespannt wie eure Erfahrungen sind und vor allem wie euch die videos gefallen!!

Blumen: http://www.youtube.com/watch?v=6ff13zZ0h0k&feature=relmfu
Torte: http://www.youtube.com/watch?v=gimiDBAK2wA
Band: http://www.youtube.com/watch?v=qzeMHB22MhI

PS: das sind Sketche und ich find sie witzig! das soll keine Beleidigung für diese speziellen Dienstleister sein!  ;)
Ein Paar seit: 21.06.2003
Verheiratet am: 15.06.2013

Unsere Torten: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6247427
Unser Bastelalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6163508

Sunnyside1806

Ja, ich kann dich da verstehen.
Kauft man sich dinge bei einem "Hochzeitsshop" sind's gleich teurer...
Das beste was man machen kann ist einfach Vergleichen, vergleichen, vergleichen und dann noch handeln, handeln, handeln ;D

Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

hochzeitsduo

hmm, teilweise kommt es einem wirklich so vor dass alles gleich doppelt so teuer ist, sobald Hochzeit drauf steht.
Bei Dienstleistern ala Band, Dj, Fotograf & Videograf gibts zwar auch gravierende Preisunterschiede allerdings sag ich da mal: Ein Profifotograf der 100 Hochzeiten im Jahr fotografiert(is jetzt übertrieben) ist auf jeden Fall ein Profi und der wird auch dementsprechend verlangen während ein Hobbyfotograf da sicher billiger sein wird.
Wie auch immer: Preisvergleichen lohnt sich sowieso immer und wenn Hochzeit drauf steht dann muss man halt doppelt und dreifach vergleichen.
Andererseits wundert es mich nicht, dass manche Wucherpreise verlangen. Es gibt genug die die Preise dafür bezahlen. Und wenn ich mir ansehe was Brautpaare teilweise für horrende Summen für ihre Hochzeit ausgeben, wundert es mich nicht, dass es einige gibt, die da vielleicht n großes Stück vom Kuchen mitschneiden wollen.

Schaniela

Jaja da ist was wares dran!!!

Und was sagt ihr zu den videos??
Ein Paar seit: 21.06.2003
Verheiratet am: 15.06.2013

Unsere Torten: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6247427
Unser Bastelalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6163508

Sunnyside1806

Zitat von: Schaniela am 04.04.2012 12:50
Und was sagt ihr zu den videos??

Kann ich mir am Handy leider nicht ansehen... ::)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Susanne2012

da ist auf alle fälle was wahres dran, hab ich mir schon öfter gedacht

amelie2012

Also die Videos sind genial  ;D ;D ;D Ich musste soooo lachen!
Ich hab sie gleich meinem Verlobten weitergeschickt, weil der das schon öfter bekritelt hat, dass Hochzeits-Sachen teurer sind  ;D  Vielleicht schick ich es noch an Arbeitskollegen weiter, damit die mal sehen, wies mir geht! Auch die Sichtweisen von Mann und Frau sind super getroffen ;)

Das stimmt meiner Meinung nach auch! Ich hab mir z.B.: beim Fussl zum Brautkleid einen BH und Slip einreden lassen. Daheim hat mir dann das ganze nicht wirklich gefallen und ich habs bei einer Bekannten (die beim Fussl arbeitet) zurückgeben lassen. Meine Bekannte war geschockt, wie teuer die Unterwäsche im Fussl Brautshop ist! Ich hab mir später beim Triumph eine "normale" Unterwäsche bestellt und die war um ca. 30€ günstiger!

AngelWings84

Maaahhh, klasse Videos ... ich hab sooooo gelacht (auch wenn ich einiges ned verstanden hab ... was haben die Braut und die Verkäuferin zum Schluss geflüstert  ??? So gut is mein Englisch dann auch wieder ned)

Zitat von: hochzeitsduo am 04.04.2012 12:41
...Es gibt genug, die die Preise dafür bezahlen. Und wenn ich mir ansehe was Brautpaare teilweise für horrende Summen für ihre Hochzeit ausgeben, wundert es mich nicht, dass es einige gibt, die da vielleicht n großes Stück vom Kuchen mitschneiden wollen.

Denk ich auch, es gibt einfach Menschen (nicht nur Bräute), die einfach "das Erstbeste" wo nehmen oder bestellen, ohne vorher zu vergleichen oder zu handeln und dann läppert sich das schon ganz schön.
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

Kato

Mich nervt eher, dass man für Dinge zur Kasse gebeten wird, wo man EH nicht aus kann...

Bsp: wenn ich schon einen Saal miete und mir dann die Vermieterin sagt, "na, da sind jetzt nur der Raum und die Tische und die Stühle dabei". Tischwäsche, Gedeck ist nochmal extra...Was will man da machen?! :P

Aber auch, dass bspw. eine BRAUTstola gleich mal stolze 60€ kostet, wenn es eine "normale" weisse wär, dann wär sie um einen Bruchteil zu habe.

Oder aber auch sinnlose Gebühren, wie über 300€ fürs Standesamt...es ist mir klar, dass es sich um gesetztl. festgesetzte GEbühren handelt, aber FÜR WELCHE LEISTUNG?  >:( >:( ;D

trini

ihr zahlt € 300 fürs Standesamt?  :o wahnsinn..

was mich geärgert hat ist dass man bei einer kirchlichen hochzeit alles, wirklich alles extra zahlen muss. ich möcht mich ja nicht beschweren, aber ich zahle nicht wenig kirchenbeitrag, dann das eheseminar extra, am tag der trauung für die pfarre (obwohl ich meinen eigenen pfarrer mitnehme, aber für licht und strom - macht angeblich 100 euro aus ^^), den pfarrer usw.

Veilchen123

Ich musste über die "Flitterwochen-FlipFlop" beim Steinecker lachen. Die kosten dort 30€! Wenn ich normal weiße kauf, zahl ich 5€ und die erfüllen auch ihren Zweck ::)

Das mit den Saalmieten ist meiner Meinung nach die größte Frechheit überhaupt. Zuerst einen Haufen nur für die Miete verlangen und dann aber auch noch Extra für das Zubehör, was man jo sowieso nehmen MUSS! :o

Coro

Wir zahlen auch ca. € 350,-- fürs Standesamt und das finde ich schon sehr heftig für 40 Minuten Arbeit!

Hatte diese Woche ein gutes Beispiel dafür.
Wir haben uns unsere Hochzeitstorte bei u. Konditor im Ort anbieten lassen (dem war es egal ob Hochzeits- oder Geburtstagstorte) und bei einem anderen.
Preislicher Unterschied + 60 - 80 % - für die gleiche Torte.  :-[
Finde ich echt heftig.
]

Veilchen123

Was ich mir jetzt mal beim Feichtinger gedacht hab: die gibts ja die Businesscard, mit der man -40% bekommt! :o Dann kann man sich eh ausrechnen was da für Preispannen drauf sind und die verdienen aber immer noch damit...

Haje

@amelie und dabei sind die beim Triumph ja schon net billig..

wie sagt meine mama immer so wahr: überall wo sie wissen man brauchts (Hochzeit, Kinder bzw. Babyartikel, Sterbefälle etc.) schlagen sie gleich nochmal das doppelte drauf.

Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

lenny777

Muaahhhahahahaha sehr witzig und sehr real wie mir scheint - und damit meine ich alles, die Dienstleister, den Bräutigam und die Braut ;)