Wieviel habt ihr im Gasthaus bezahlt??

Begonnen von tweebride, 02.04.2012 07:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanfis

wir haben die tafel im schloss in orth an der donau, niederösterreich. unser caterer ist von wien.



AngelWings84

Ich bin auch schon gespannt, wieviel das bei uns ausmachen wird. Wir setzen uns bald zusammen mit der Wirtin und besprechen alles.

Und ja, es gibt da wirklich eine riesige Spanne ... Stadt - Land, bürgerliches oder Nobel Hobel Gasthaus,...


Zitat von: hochzeitsduo am 03.04.2012 17:49
also ich finde interessant dass manche scheinbar für 60 Leute fast genau soviel bezahlt haben wie andere für 120.


Genau das hab ich mir auch gedacht...
Lg AngelWings84
****************
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...


Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

hochzeitsduo

Zitatbei uns zb sind auch cocktails und red bull etc dabei.
@sanfis: Hab ich dir schon gesagt dass ich dich total lieb finde??
Nicht wegen den Coktails aber wegen dem Red Bull  ;D  ;D(*zumkühlschrankgehundredbullhol*) ;D

Sanfis

Zitat von: hochzeitsduo am 04.04.2012 17:58
@sanfis: Hab ich dir schon gesagt dass ich dich total lieb finde??
Nicht wegen den Coktails aber wegen dem Red Bull  ;D  ;D(*zumkühlschrankgehundredbullhol*) ;D

ja so sind wir halt  ;D nachdem es für mich fast zum grundnahrungsmittel gehört dachte ich darfs auch auf der hochzeit nicht fehlen :) aber grundsätzlich haben wir es auch für mischgetränke bei der bar dann dazu genommen, caterer meinte da ist es so ziemlich unverzichtbar - und wir sind ja nicht so  ;D



glöckchen85

Zitat von: AngelWings84 am 04.04.2012 14:24
Und ja, es gibt da wirklich eine riesige Spanne ... Stadt - Land, bürgerliches oder Nobel Hobel Gasthaus,...



Und auch, wo in Ö die Hochzeit gefeiert wird.. Burgenland ist nun mal günstiger als Tirol.

hochzeitsduo

@sanfis:
Grundnahrungsmittel!!!! Find ich cool, geht mir genau so  :D

Sanfis

Zitat von: hochzeitsduo am 05.04.2012 10:51
@sanfis:
Grundnahrungsmittel!!!! Find ich cool, geht mir genau so  :D

:D



W4-Braut

Tafel in Waldviertel NÖ
62 Gäste darunter 10 Kinder
2x Suppen zur Auswahl (serviert)
Hautspeisenbuffet (1xFisch, 1x Fleisch, Gebackenes, 1x Vegetarisch, jeweils Beilagen)
Nachspeise Torte (selbst mitgebracht)
Alle Getränke inklusive ausser Spirituosen

Kosten:  € 2.700
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

hugi007

Tafel in NÖ

70 Gäste darunter 2 Babys und 2 Kinder

2 Suppen zur Auswahl serviert (Frittaten und Leberknödel)

Hautpspeisen in Buffetform:
Zwiebelrostbraten, Schweinsschnitzel, Lachs-Blattspinat Nudelpfanne und Putengeschnetzeltes
Reis, Bratkartoffel, Butterspätzle und Salatbar.

Miternachtssnack - Gluschsuppe inkl Gebäck

Getränke alkoholfrei ( inkl. Bier und Wein)

Agape : Getränke + ca 250 Stück Canapes

Und bei unseren Empfang in der Location gab es einen Aperitif aus Sekt und orangensaft

Und unser Hotelzimmer war bei dem Preis auch dabei.

Kosten komplett: € 4.600
[/

hugi007

Zitat von: hugi007 am 06.04.2012 15:20
Tafel in NÖ

70 Gäste darunter 2 Babys und 2 Kinder

2 Suppen zur Auswahl serviert (Frittaten und Leberknödel)

Hautpspeisen in Buffetform:
Zwiebelrostbraten, Schweinsschnitzel, Lachs-Blattspinat Nudelpfanne und Putengeschnetzeltes
Reis, Bratkartoffel, Butterspätzle und Salatbar.

Miternachtssnack - Gluschsuppe inkl Gebäck

Getränke alkoholfrei ( inkl. Bier und Wein)

Agape : Getränke + ca 250 Stück Canapes

Und bei unseren Empfang in der Location gab es einen Aperitif aus Sekt und orangensaft

Und unser Hotelzimmer war bei dem Preis auch dabei.

Kosten komplett: € 4.600

ups.

zusätzlich hatten wir auch noch zur Hauptspeise jourgebäck  :)
[/

WifeToBe

Danke für den Thread!
Was mich besonders interessieren würde, da das ja hier im "nach der Hochzeit" Bereich steht:
Mit wieviel habt Ihr speziell beim Catering davor all inkl gerechnet und wieviel wars dann im Endeffekt wirklich?
Ich bin die Oktoberbraut!

hugi007

Also wir haben uns ein limit von ca 5000€ gesetzt.
Haben bei unseren termin mit dem hotelchef alles genau durch gesprochen und durchgerechnet und so sag im endeffekt auch ca die rechnung aus. Das einzige was wir niy fix kalkulieren konnten waren die getränke, wir wurden nach flaschen abgerechnet!
[/

rogilu

bin grad total begeistert, haben heute die rechnung vom heurigen bekommen und es ist viel weniger als erwartet!

die eckdaten:

heuriger in 1190 wien
48 personen, davon 1 kind
sektempfang mit brot und aufstrichen
vor- und hauptspeisenbuffet (fleisch u. vegetarisch)
"mitternachtssnack" gulaschsuppe und gebäck (war halt bei uns schon um ca. 22:00 *g)
kaffee/tee
wein, bier
soda, traubensaft und andere antialkoholischen getränke

(nachspeise waren unsere selbst mitgebrachten torten und muffins, das hat in dem zeitraum auch absolut gereicht!)

zeitraum: ca. 8 stunden (waren ja danach noch im club party machen)

erwartet: mind. 2.000,- bis ca. 2.400,-
tatsächliche kosten: 1.737,80 (!!!)  :D

selbst mit den kosten noch vom club (anzahl: 24 personen, zeitraum: ca. 4,5 stunden) kommen wir somit nicht einmal auf ganze 3.000,-  :D :D

also ich find das sensationell für ausreichend und v.a. GUT essen und dann noch party machen mit allem was so dazu gehört (vodka, asti, cocktails, red bull, etc. etc.) *freuuu  ;D

rogilu

Zitat von: rogilu am 11.04.2012 18:27
bin grad total begeistert, haben heute die rechnung vom heurigen bekommen und es ist viel weniger als erwartet!

auch wenns vielleicht eh rüber kommt, aber zur sicherheit trotzdem: beim heurigen hatten wir keine getränkepauschale!

beim club schon, alles was darüber hinaus gegangen wäre hätten sich unsere gäste dann selber zahlen müssen, aber dazu ist es nicht gekommen, wir haben bis auf eine differenz von 3,- alles verbraucht - aber eben nicht mehr ;)

seesternchen

wow, des is ein guter preis!!

bei uns werdens ca alles in allem 6.000 euro sein. Hälfte Essen und hälfte Getränke... is schon ein Batzen geld nur für die Versorgung der gäste...