1.6.2013 ------- wer noch?

Begonnen von Sundance, 19.03.2012 07:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sundance

Wer heiratet noch am 1.6 2013 und wie weit seid ihr mit Planung und Vorbereitung?

Haje

Wir! Vorbereitungen sehen bisher so aus, dass wir den Termin fixiert haben und schon eine Location angesehen und vorreserviert.
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

BeBi

Hallo! Ich werde voraussichtlich auch am 01.06.2013 heiraten. Termin ist schon vorreserviert, Location für Standesamt und Tafel schauen wir uns in zwei Wochen an.

Haben bis jetzt nur den Fotografen und sehr viele Ideen! Habe schon großen Tatendrang  ;D

Sundance

Welche Location habt ihr Haje und BeBi?
Wir haben die Location schon angezahlt, Dj und Fotograf haben wir nächste und übernächste Woche Termin.
Die Sängerin für die kirchliche Trauung und die Kirche ist auch schon reserviert.
Ich bin auch schon voller Tatendrang, hätt am liebsten schon die genaue Gästeanzahl um Gastgeschenke etc. zu kaufen! ;-)
Momentan gustieren wir mit den Einladungen, welche uns am besten gefällt und wie wir sie machen.

Haje

Einladungen bin ich auch schon am gestalten obwohl noch gar nix fix is ;) aber das mach ich sooo gerne..

Location haben wir jetzt den Lengbachhof in Altlengbach vorreserviert.. is echt voll schön aber halt nicht ganz billig
Die zweite Möglichkeit wäre dann noch ein anderes Hotel in Altlengbach.. mal sehen

Ihr seid ja schon voll weit! Wahnsinn.. ich werd immer ausgelacht wenn ich jetzt schon planen will

Sundance

Also die Sängerin wussten wir schon, weil sie auf der Taufe unserer Tochter gesungen hat - ein Traum. Hab sie deswegen gleich angerufen und den Termin mit ihr fixiert. Den DJ hab ich im Internet gefunden und war auf der Hochzeitsmesse sehr sympatisch und der Fotograf ist ein Freund einer Arbeitskollegin meines Verlobten, sonst wären wir glaub ich noch nicht so weit!  ;)
Machst du die Einladungen selbst, oder lässt du sie drucken?

Haje

Ich mach sie selber... aber alles was zu drucken is bring ich in den Copyshop weil mein popeliger Inkjet Drucker einfach nicht mit den Laserdruckern vom Copyshop mithalten kann.

Silber80

Hallo!

Ich bin auch eine 1.6.2013 Braut ;D

Termin ist bereits am Standesamt und in der Kirche reserviert.
Location ist fix, aber noch nicht reserviert.

Ansonsten mach ich mir ab und zu meine Gedanken und sammle mal Ideen. Stress mach ich mir aber keinen. ;)
Hochzeit am 1. Juni 2013

Sundance

Willkommen Silber80!

Welche Location habt ihr euch ausgesucht?

@Haje: Das ist eine super Idee! Hast du da ein eigenes Programm?

Haje

ich mach hobbymäßig grafikdesign und arbeite daher mit den Adobe Programmen.. also dafür hauptsächlich InDesign und Illustrator.

Wenn du selber sowas machen möchtest kann ich dir aber ein paar gratis Programme empfehlen die wirklich viel können.

Sundance

Dankeschön!  :)
Bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie nicht doch drucken lass.
Hast du von deinem Copyshop ein Angebot wieviel du für die Ausdrücke zahlen wirst? Das würde mich sehr interessieren.

Haje

Nein hab ja noch gar nichts fertig ^^

also ich möchte sie halt komplett selber machen weil ich ersten Pocketfolds haben möchte und die zu kaufen mir einfach zu teuer is (hab mal bei Satzstudio nachgefragt), weil ich was persönliches haben möchte und weils mir einfach spaß macht.

aber ich denke schon, dass es auf jeden fall günstiger ist sie selber zu gestalten als das von nem grafiker übernehmen zu lassen. Wenn du ohnehin fertige Einladungen nimmst (diese Angebote die eh jeder hat) müsst man sichs mal ausrechnen.

Aber nur mal als Vergleich: ich hab für 96 Seiten auf normalen Papier in Farbe zuletzt bei unserer Druckerei mit Spiralbindung c.a. 20 Euro bezahlt.

Sundance

Ja, ich möchte auch Pocketfolds haben!  ;D
Hab daher auch bei satz-studio und orange - irgendwas - nachgefragt pro Stk. 7 Euro.
Du würdest also auch die Folds selber machen?

Haje

jepp.. hab mir ne schablone gemacht.. weil mir 7 Eurp pro stück echt zu teuer sind.. wenn du magst schick ich dir die schablone.. und sonst (hab schon ein paar probegeschnitten) mit Karton (Karton für 5 Folds: € 0,80), Stanley Messer und Alulineal geht das tadellos.

Selbst wenn ich dann für die Einlagen pro Stück noch 3 oder 4 euro bezahl bin ich weeiit unter dem Preis.

Und so teuer is das mit Sicherheit nicht.. weil das dann ja kein starkes oder besonderes Papier mehr sein muss.

Sundance

Das wäre total nett von dir!
Meinst du die 3-4 Euro mit dem Ausdruck und dem Band zum zu machen?
Das ist ja dann ein wahnsinns Unterschied!