Wer lässt sich gerade die Haare wachsen?

Begonnen von zwergerl007, 15.03.2012 19:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zwergerl007

So, ein kleines Update: Mittlerweile hat sich die dunklere Übertönung meiner blondierten Haare ziemlich rausgewaschen und der Naturansatz ist stark zu sehen. Das heisst ich werd demnächst wieder dunkler tönen damit es nicht so fies aussieht. Schaun wir mal. Spitzenschneiden wär nach 18 Wochen zwecks Kämmbarkeit auch wieder nötig.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Sunnyside1806

AAAAAAHHHHHHHH mich nerven meine Haare schon so dermaßen ::) ::)
Bin echt kurz davor sie wieder schneiden zu lassen, aber ich halte mir meine wunderbare Frisurvorstellung vor Augen und versuche dadurch durchzuhalten ;D Sind ja eh nur mehr 4 Monate ::) ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

sumsii

@ zewa: abbrechen tuns ja nur wenns kaputt sind. Haare fallen nach einer gewisse Zeit aus, wachsen wieder nach, fallen aus,... Ich weiß jetzt nicht wie lange ein Haar wächst (also wieviele Tage) bis es ausfällt, aber so lange bis es ausfällt wird ein Haar.
Ich hoffe du kennst dich aus...

Flowbee

Zitat von: Sunnyside1806 am 13.04.2012 06:33
AAAAAAHHHHHHHH mich nerven meine Haare schon so dermaßen ::) ::)
Bin echt kurz davor sie wieder schneiden zu lassen, aber ich halte mir meine wunderbare Frisurvorstellung vor Augen und versuche dadurch durchzuhalten ;D Sind ja eh nur mehr 4 Monate ::) ;D

Das kann ich dir sooooo gut nachfühlen! Siehe meinen Beitrag auf Seite 1, wie ich darauf reagiert habe!  ;)

Weiterhin gutes Durchhalten!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Sunnyside1806

Wie siehts aus?? Wer macht noch solche Höllenqualen durch wie ich???
Meine sind inszwischen sooooo lange... Ich denk nur mehr an den Zeitpunkt wo ich endlich nach der Hochzeit beim Friseur sitz und Schnipp-Schnapp haare ap mache ;D ;D ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

seesternchen

ja du hast echt lange haare! jedenfalls wars letztens so als i di gsehn hab! mittlerweile sind die sich noch a trum gwachsen! ich schätz mal deine wachsen relativ schnell oder?

ich hätt gern, dass meine länger wären. aber im endeffekt wurscht für die hz-frisur, weil da werdens eh raufgsteckt und ma sieht die länge eh ned.
naja und i probier in letzter zeit öfter neues zeug aus für die haare das gut sein sollt, aber statt schöner zu werden werdens imma strohiger und glanzloser :( i hab scho wieda so an ansatz und sollt nochmal vorm friseurtermin drüberblondieren, aber i will des meine haare grad gar ned zumuten... :(

nikky_

Zitat von: Sunnyside1806 am 09.08.2012 12:49
Wie siehts aus?? Wer macht noch solche Höllenqualen durch wie ich???
Meine sind inszwischen sooooo lange... Ich denk nur mehr an den Zeitpunkt wo ich endlich nach der Hochzeit beim Friseur sitz und Schnipp-Schnapp haare ap mache ;D ;D ;D

kommt mir bekannt vor

ich liebe zwar meine langen Haare - mittlerweile gehen sie ca. bis zur Brustspitze, so lange hatte ich sie sicher seit 6 Jahren nicht mehr
aber grad jetzt im Sommer wenns so heiß ist, nerven sie schon gscheit - vorallem weil sie jetzt schon so lange sind, dass ich keinen gscheiten Dutt mehr machen kann ohne dass überall was raussteht

hab halt jetzt angefangen sie seitlich zu flechten, das geht dann so halbwegs, aber ich glaub ich werd sie dann auch nach der Hochzeit gleich wieder kürzer schneiden lassen

fragola0512

Ich hab sie mir auch vor der HZ brav wachsen lassen (letzten Sept auf Schulterlänge abgeschnitten). Hab zwar eine akzeptable Länge zusammenbekommen, war aber im Endeffekt egal, weil ich auch noch ein Haarteil drinnen hatte. So, und seither hab ich nix mehr nachgeschnitten, immer nur Ansatzstränchen machen lassen, die wachsen so schnell!
Sie nerven mich sogar schon beim Schlafen, da würd ich sie am liebsten zammbinden.

Ich sag immer, ich hab nur Haare, keine Frisur  ;D offen trag ich sie nie, das halt ich nicht aus. Immer Pferdeschwanz, Dutt oder anderweitig hochgesteckt (da bin ich schon ganz gut darin).

Nächste Woche hab ich an Friseurtermin  :D *freu* und i schau schon ständig im I-Net nach Frisuren. Hätt gerne einen frechen Kurzhaarschnitt! Schau mir immer und überall jetzt die Frauen mit kurzen Haaren genau an, und wenn sie mir nicht gefallen, denk ich mir wieder: Nein, soooo möcht ich nicht ausschauen, und schon zweifle ich wieder an meinem Vorhaben  :-\ ::)

Patty

ich geb mal ein bissi an ;D

aaalso ich trage meine haare lang, so lange ich mich erinnern kann. mittlerweile gehen sie schon bis zum po.

Ich hab hier ein bisschen rumgelesen, da war auch von tipps die rede, also mische ich mich mal ein:

.)lange haare brauchen einfach viel mehr pflege als kurze, also auch viel mehr investierte zeit.
.)man sollte haare vor dem Haarewaschen gut ausbürsten und nach dem haarewaschen nicht mehr anfassen (nur in ein handtuch wickeln und das wars). also nicht bürsten und bei möglichkeit auch nicht föhnen. nasse haare sind viel empfindlicher als trockene und brechen viel schneller ab
.) versuchen shampoos ohne silikone zu finden. silikone kleben sich an das haar und es können weder vitamine noch nährstoffe ins haar eindringen, weil die silikone eine art "zweite" haut bilden. Leider sind in fast allen shampoos silikone beinhaltet, besonders gefährlich sind da volumenshampoos
.) zitronenwasser - hilft wirklich, zumindest bilde ich es mir ein. Ich wasche mein haar immer 2x und dann gibts noch balsam. Danach kommt die selbstgemachte spülung. 2 EL Zitronensaft (ich nehm den von rauch) in 1 Liter Wasser einrühren (ich nehme 1 Liter Brenesseltee, weil das gegen fettige haare hilft). kühl werden lassen. nach der haarewäsche die haare mit dieser Mischung spülen (ich hänge die immer soweit möglich in den Krug mit dem Zitronenwasser, drücke sie wieder aus und lasse mir das zitronenwasser über den kopf laufen. Danach in ein handtuch wickeln und trocken lassen. Die säure in der zitrone regt die haarwurzeln an, außerdem spült es den kalk vom Wasser aus den haaren, was ihnen auch hilft zu waschen. Die Brennessel sind, wie schon gesagt gegen fettige haare und juckende Kopfhaut, aber regen auch die haarwurzeln an.
.) meine oma hat immer gesagt, dass haare luft brauchen. ich mache das so: untertags trage ich einen zopf, da verfilzen sie auch nicht so, nachts versuche ich mit offenen haaren zu schlafen, damit luft dran kommt - ob das was bringt, weiß ich leider nicht

ich glaub das wars an tipps - vielleicht probiert ja der eine oder andere was aus  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

fragola0512

Patty - bzgl. Shampoo: hab versucht, auf eines ohne Silikone umzustellen, gefunden hab ich da nur das von Alverde, und da hab ich das für blonde Haare genommen. 3 Wochen lang, dann hats mich angezipft - ich hatte dauerfettige Haare, echt ätzend, ich hab noch nie so ungepflegt ausgesehen ...

Betti2011

Zitat von: seesternchen am 09.08.2012 13:01
naja und i probier in letzter zeit öfter neues zeug aus für die haare das gut sein sollt, aber statt schöner zu werden werdens imma strohiger und glanzloser :( i hab scho wieda so an ansatz und sollt nochmal vorm friseurtermin drüberblondieren, aber i will des meine haare grad gar ned zumuten... :(

ich bin nach einer "ich lass mir naturhaarfarbe rauswachsen"-phase jetzt wieder voll am blondieren (lassen) und dementsprechend pflege brauchen meine haare...und waren teils sehhhhr strohig! ich hab dann auch alles probiert! naturkosmetik, friseurbedarf,...
jetzt verwende ich seit ein paar monaten die balea aprikose-milch produkte und meine haare sahen noch nie sooooo schön und gepflegt aus! und sie sind auch ohne silikone!
noch dazu kommt das ich totale probleme mit meiner kopfhaut hatte und grad die friseur-produkte am allerschlimmsten waren aber in letzter zeit ist auch die kopfhaut toll.
ich kann die echt voll und ganz empfehlen und probieren kostet in dem fall auch nicht viel :)

Patty

fragola: es gibt noch eines von syoss, da stand zumindest mal drauf - ohne silikone, ist das volumenshampoo. ich kanns leider nicht verwenden, weil ich schon so so viele und dicke haare habe, dass ich dann nach dauerwelle der 80ies aussehen würde  ;D

vielleicht ist das ja besser?
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

*verena*

ich lass mir auch grad die haare wachsen... zwar schon für die hochzeit, aber auch grundsätzlich...
ich hatte jetzt einige jahre kurze haare, aber jetzt hätt ich sie wieder gern lang... mittlerweise sind sie ein bisschen über schulter lang... und bis auf die letzten 2 cm unten wieder meine naturhaarfarbe (ich hatte meine naturhaarfarbe nicht mehr seit ich 14 war...)

ach ja... und regelmäßiges schneiden is schon wichtig, weil sich spliss auch nach oben fortsetzen kann und dann einfach nur mehr von den haaren kaputt ist...

Patty

ja verena das schon, es bringt aber gar nichts, wenn du bei jedem milimeter spliss zum friseur rennst.

ich persönlich gehe ein- zweimal im jahr.

Haare sind totes gewebe, dass sie durch regelmäßiges schneiden quasi trainiert werden und dadurch schneller wachsen ist ein mythos
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

fragola0512

@Patty: danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass die Syoss ohne Silikone sind. Da werd ich gleich mal schauen!  :)