Wer lässt sich gerade die Haare wachsen?

Begonnen von zwergerl007, 15.03.2012 19:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zwergerl007

Hallooo, da ich nix bei den alten Beiträgen gefunden hab start ich mal ein neues Thema.

Wer von euch ist gerade dabei seine Haare wachsen zu lassen? Wenn ja, wie gehts euch dabei?

Ich bring mich gleich mal frech selber ein  ;) ...

Ich bin seit März 2011 dabei, aber da die Haare durch meinen alten Haarschnitt (kurzer Bob) immer ausgedünnt wurden, haben sie nicht wirklich gut ausgesehen und ich musste immer wieder mehr von den Spitzen abschnibbeln lassen als gedacht. Mittlerweile hab ich es auf Schulterlänge gebracht und war das letzte Mal kurz vor Weihnachten Haare schneiden. Ich versuche es jetzt auch noch so weit wie möglich rauszuzögern, aber lang dauert es nicht mehr bis ein neuer Haarschnitt fällig ist. Aber im Moment schaun sie offen nach langer Zeit wieder super aus. Das motiviert.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Haje

*meld* ich. Hab nach der Matura geglaubt ich brauch Veränderung und mir auch einen Bob schneiden lassen.. ich bereus grad so :( Es is irgendwie nämlich auch kein Friseur dazu imstande meine sehr dünnen Haare so zu schneiden dass sie auch ohne stundenlanges rumföhnen gut aussehen.. und mit den langen Haaren hab ich mich einfach hübscher gefühlt

Bin auch grade nicht ganz bei Schulterlänge und jetzt gehts erst mal so lange wie möglich nicht zum Friseur
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

epzilon

Ich wollte meine schon immer bis zur Hüfte, aber irgendwie wachsen sie nicht weiter als bis zu den Schulterblättern... da werden sie vorher an den Spitzen so ausgefranst, dass ich wieder 5cm abschneiden lassen muss, und wenn die 5cm wieder da sind, dasselbe Spielchen... hat jemand einen Tipp, was ich dagegen machen könnte? :(
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

seesternchen

Zitat von: epzilon am 16.03.2012 08:59
Ich wollte meine schon immer bis zur Hüfte, aber irgendwie wachsen sie nicht weiter als bis zu den Schulterblättern... da werden sie vorher an den Spitzen so ausgefranst, dass ich wieder 5cm abschneiden lassen muss, und wenn die 5cm wieder da sind, dasselbe Spielchen... hat jemand einen Tipp, was ich dagegen machen könnte? :(

jaaa, genau des will i auch und es funkt einfach ned... :-(

Verwaltung186

Also - ich hab mir meine Haare im Oktober 2009 abschneiden lassen, auf kürzer als Schulter.
Ich habs so bereut, weil ich dann den Heiratsantrag bekommen habe und im Mai 2010 die HZ war. Ich wollte ja immer ein tolle Hochsteckfrisur.
Aber: Ich habs geschafft, sie bis Mai 2010 über die Schulter wachsen zu lassen.
Nun hören sie ca. 20 cm über dem Popo auf - also sie wuchern schon fast.
Und ich sehs auch am Nachwuchs - der ist sofort wieder voll da!!
Und meine Mama ist Friseurin, sie sagt immer: Schön brav Spitzen schneiden lassen, dann wachsen sie schneller.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Flowbee

Ab letzten August liess ich meine Haare von einem etwas mehr als kinnlangen Bob wachsen, weil ich für die Hochzeit so gerne eine Hochsteckfrisur mit Knoten im Nacken haben wollte.

Im Jänner waren die Haare dann knapp schulterlang. Aber ich fühlte mich nicht wohl damit. Zudem haben mir alle Leute aus meinem Umkreis schon immer gesagt, dass mir die kürzen Haare viel besser stehen.

Ich habe mich dann entschieden, die Haare schneiden zu lassen, wieder auf etwas länger als kinnlang. Es war es mir einfach nicht wert, mich mit den längern Haaren "rumschlagen" zu müssen nur wegen dem einen Tag, obwohl es meine Hochzeit ist. Ich war mit den längeren einfach nicht ich selbst. Jetzt bin ich es wieder!

Kürzlich war ich bei meiner Stylistin, um die Frisurenvarianten für die Hochzeit zu besprechen und auszuprobieren. Gemeinsam habe wir dann beschlossen, meine erste Traumfrisur wahr werden zu lassen. Jedoch nicht durch erneutes wachsenlassen meiner Haare, sondern durch ein Haarteil. Dieses passt haargenau zu meinen eigenen Haaren und wird so eingearbeitet, dass es absolut echt aussieht.

Da ich insbesondere durch das Hochzeitskleid eh nicht aussehen werde wie mein "Alltags-Ich" habe ich mit der "Fake"Variante überhaupt kein Problem.

Ich bin also nichts als glücklich mit meinem Entscheid die Haare nicht extra für die Hochzeit wachsen zu lassen!  :D
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

zwergerl007

ZitatEs is irgendwie nämlich auch kein Friseur dazu imstande meine sehr dünnen Haare so zu schneiden dass sie auch ohne stundenlanges rumföhnen gut aussehen.. und mit den langen Haaren hab ich mich einfach hübscher gefühlt
Waren bei deinen dünnen Haaren die langen Haare da kein Problem? Die meisten Mädels mit dünnen Haare die ich kenne, finden kurze Haare besser. Aber da kann ich nicht mitreden, ich habe sehr dichtes starkes Haar. Ist zwar öfter stohig dadurch aber damit kann ich leben  ;) .

ZitatIch wollte meine schon immer bis zur Hüfte, aber irgendwie wachsen sie nicht weiter als bis zu den Schulterblättern...
Hmmmm ... hüftlang ist ja ne Lebensaufgabe ggg. Bei mir hilft es auch am besten wenn ich alle 2 Monate 1 cm abschneiden lasse. Dann werden die Spitzen auch nicht so stark kaputt. Das geht wenn man Zeit hat und funktioniert meistens super.

ZitatSchön brav Spitzen schneiden lassen, dann wachsen sie schneller.
Ist das echt so? Kann ich nicht so wirklich glauben, aber was ich mir schon sehr gut vorstellen kann, ist, dass wenn man sich immer brav die Spitzen schneidet, die Haare schöner wachsen und man nicht auf einmal viel abschneiden muss.

ZitatAber ich fühlte mich nicht wohl damit.
Find ich gut, dass du dich nicht damit gequält hast. Haare wachsen zu lassen nur für die Hochzeit wäre mir auch zu blöd gewesen. Bei mir ist es umgekehrt - lange bzw. mittellange Haare stehen mir besser und damit fühle ich mich auch wohler.

Ich bin aber bescheiden - meine Haare brauchen nur bis zu den Schulterblättern wachsen. Beim Spitzen schneiden bleib ich zwischendurch noch ein bisschen hart, aber lang dauerts nicht mehr bis ein Zentimeter dran glauben muss.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Schnecky

Das mit den immer Spitzen schneiden lassen ist der größte Schwachsinn, sorry aber ist so. Die Haare wachsen aus der Kopfhaut und nicht an den Spitzen unten. Ich hab schon oft gehört das es helfen soll wenn man  regelmäßige Kopfmassagen macht weil eine gute Durchblutung der Kopfhaut den Haarwachstum anregen soll.

Jad

ich bin auch ständig bemüht darum, meinen Haaren die optimalen "Wachsbedingungen" zu bieten, ist gar nicht so einfach, Spliss, Haarbruch und dergleichen sind entschiedene Gegner meines Bemühens, immer wenn sie mal wieder eine schöne Länge hatten, mussten sie wieder geschnitten werden. Im letzten Jahr habe ich die Pflege umgestellt, gehe mehr in Richtung Naturkosmetik bzw momentan verwende ich Frisörprodukte (die mich wegen der Inhaltsstoffe nicht ganz glücklich machen) und das tut ihnen glaub ich ganz gut, sie sind jetzt so lange wie noch nie zuvor (und nicht ausgefranst) und ich bin oft richtig glücklich darüber :D

Mirune

ich hat sehr lange zeit meine haare nie länger als schulterlang getragen, aus demeinfachen grund das meine spitzen ständig brechen und meine haare so dünn sind das man mir immer einredete lange haare machen das ganze nur schlimmer...

da mein liebster lange haare liebt hab ich es noch einmal probiert... momentan bin ich bei ein stück über der hälfte meines rückens angekommen :D wobei es mitlerweile immer schwerer wird weil die haare leichter brechen und ich bin deshalb ca. alle 2-3 monate beim friseur um spitzen zu scheiden :D
ich genieße nun meine langen haare (auch wenn es von der pflege um einiges länger dauert) solange ich kann den nach meinen genen sieht es schlecht aus ab 40, da wirs dann sicher weniger  :'(
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

zewa

Meine Haare waren schon bei der Hälfte vom Rücken angekommen, nur konnte ich sie dann kaum mehr frisieren. Ich habe sehr viele, sehr dichte Haare und sie brechen auch nicht leicht ab, aber sie machen gerne Knoten. Zudem sind sie mir auf die NErven gegangen. Ich hab mich immer draufgelegt im Bett, die Handtasche hat immer Haare eingezwickt und wenn ich mich an einen Sessel angelehnt hab, dann haben meine Haare immer den Nacken zurückgezogen. (Wisst ihr was ich meine?)
Deshalb hab ich mir vor 3 Monaten die Haare auf Schulterlänge abschneiden lassen und dann noch gleich Stirnfransen dazu.... jetzt lass ich mir die Haare wieder wachsen und versuch die Stirnfransen aus dem Gesicht zu bekommen. Zudem hab ich ganz viele Stufen drin und ich versuch mir diese herauswachsen zu lassen um alle Haare auf möglichst gleiche Länge zu bekommen bis zur Hochzeit (ich weiß, das geht sich nicht mehr aus...) Aber ich möchte bei meiner Hochzeitsfrisur nicht eingeschränkt sein, weil irgendwelche Haare zu kurz sind :-D Also! Durchbeissen und hoffen, dass sie schnell wachsen!
Verliebt seit: "dem ersten Blick"
Verlobt seit: 25.12.2011
Hochzeit am: Frühling/Sommer 2013

Haje

@zwergerl naja.. sie sind zwar sehr dünne aber es sind wohl viele.. allzu lang is nichts das stimmt schon.. aber ich hatte sie zuletzt so 10 cm mehr als schulterlang und das hat einfach viel toller ausgesehen..

Mein Problem is halt echt dass ich gerne einen g´scheiten Friseur hätt.. im Moment stufen sie sie alle sooo extrem dass sie noch dünner aussehen und was mich am meisten aufregt: die gehen nimma in einen Zopf!!!
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

Flowbee

Zitat von: zewa am 18.03.2012 04:29
Ich hab mich immer draufgelegt im Bett, die Handtasche hat immer Haare eingezwickt und wenn ich mich an einen Sessel angelehnt hab, dann haben meine Haare immer den Nacken zurückgezogen. (Wisst ihr was ich meine?)

Oh ja, ich weiss was du meinst! Genau drum habe ich mich mit den längeren Haaren nicht wohlgefühlt sie wieder schneiden lassen!  :D
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Veilchen123

Ich lasse mir seit ca. August 2010 die Haare wachsen, da ich dort den Entschluss fasste, meinem Freund zu Weihnachten den Antrag zu machen ;)
Vorher gingen meine Haare ungefähr bis zur Ohrmitte. Jetzt gehen sie über die Schultern :)

Sunnyside1806

Zitat von: zewa am 18.03.2012 04:29
Ich hab mich immer draufgelegt im Bett, die Handtasche hat immer Haare eingezwickt und wenn ich mich an einen Sessel angelehnt hab, dann haben meine Haare immer den Nacken zurückgezogen. (Wisst ihr was ich meine?)

Du sprichst mir aus der Seele ;)
Aber ich bleibe stark, da ich schon immer etwas längere Haare gehabt habe, und ich sie auch einfach liebe ;D
Jetzt sind sie bereits bis unter die Schulterblätter gewachsen ;D Und bis August kommen noch ein paar cm dazu ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012