Wer lässt sich gerade die Haare wachsen?

Begonnen von zwergerl007, 15.03.2012 19:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kato

Zitat von: Schnecky am 17.03.2012 20:39
Das mit den immer Spitzen schneiden lassen ist der größte Schwachsinn, sorry aber ist so. Die Haare wachsen aus der Kopfhaut und nicht an den Spitzen unten. Ich hab schon oft gehört das es helfen soll wenn man  regelmäßige Kopfmassagen macht weil eine gute Durchblutung der Kopfhaut den Haarwachstum anregen soll.
Das Spitzen-Schneiden macht man ja der Optik wegen, ich glaub, so war das hier gemeint. Fransige Haare schauen ja wirklich net schön aus.

zwergerl007

ZitatDas Spitzen-Schneiden macht man ja der Optik wegen, ich glaub, so war das hier gemeint.
So denk ich es mir auch. Wirklich schneller wachsen sie sicher nicht, es kommt einem höchstens so vor.

Wow ... da seit ihr ja richtig fleißig mit dem Wachsen lassen. Noch halte ich es auch ohne schnibbeln aus - bis jetzt sind es 14 Wochen ohne Schere - das ist für meine Verhältnisse schon sehr ordentlich.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

zewa

Ja, ich hab mir die Haare auch abschneiden lassen, weil sie mich genervt haben, aber jetzt muss ich wieder durchbeissen, weil ich möchte lange Haare zur Hochzeit haben.
Heute ist mir zum ersten mal wieder passiert, dass ich die Haare unter der Tasche herausziehen musste und da ist mir dieser Thread wieder eingefallen *gg*
Wie kann ich eigentlich nachsehen, ob es antworten zu meinen Beiträgen gibt? muss ich da immer selbst danach suchen oder gibt es eine übersicht wo ich sehe ob wer zurückgeschrieben hat?

Zurück zum haare thema: Ich lasse mir außerdem die blonde Farbe herauswachsen.. ich hab mir immer so einen "blond-me" spray in die haare gesprüht und bin dadurch heller und heller geworden. original bin ich auch blond, aber nicht so... ich weiß jetzt grad echt nicht ob das sinn macht, weil ich ja dann einen dunkelblonden ansatz habe, aber färben kann man ja immer wieder :-)
Verliebt seit: "dem ersten Blick"
Verlobt seit: 25.12.2011
Hochzeit am: Frühling/Sommer 2013

zwergerl007

Zitatweil ich ja dann einen dunkelblonden ansatz habe, aber färben kann man ja immer wieder :-)

Farbe rauswachsen zu lassen ist immer blöd. Ich kann davon ein Liedchen singen. Beim letzten mal - vor mittlerweile 6 Wochen - hab ich mir die blond gefärbten Haare mit dunkelaschblond übertönen lassen. Bin noch immer voll zufrieden, da ich nach langer Zeit endlich mal wieder meine Naturhaarfarbe sehen möchte (bevor die ersten weißen Haare kommen  :P ). Der Ansatz ist zwar zu sehen, aber es sieht sehr natürlich aus und die Sommersonne wird schon dafür sorgen dass der neue Ansatz auch heller wird. Sollten die Längen noch viel mehr Farbe verlieren geh ich einfach wieder hin und lass sie nochmal tönen.

Schnibbeln hab ich seit ~16 Wochen nicht mehr gelassen. Aber ich schätze in den nächsten 2 Wochen wirds soweit sein. Die Spitzen fangen schön langsam an sich zu spalten und ich merke das schon beim Kämmen. Aber nur das Nötigste - das reicht.

zewa

ja, ich bin auch (dunkel)blond und hoffe auf die Sonne die mir meinen Ansatz aufhellen soll... momentan hab ich glaub ich schon so ca. 10 cm Ansatz und der Unterschied ist nicht sooo krass.. also lass ich es mal.. ich hab mir auch schon überlegt einfach ein paar Strähnchen reinfärben zu lassen .. aber die wachsen ja auch wieder raus...

Ich werd mir jetzt auch die Spitzen länger nicht schneiden lassen, weil den amerikansichen Friseuren vertrau ich halt doch nicht so wie meiner Friseurin zuhause. Und ich komm erst in 2 Monaten wieder heim. Aber dann glaub ich werd ich mir die Spitzen so schneiden lassen, dass die Haare auf eine gleich Länge wachsen können. Ich hab total viele und extreme Stufen drin und die möcht ich jetzt noch rauswachsen lassen, damit ich dann freies Spiel hab mit der Hochzeitsfrisur :-)

zwergerl007

Wenn du schon mal 10cm Ansatz hast und es noch immer nicht stört hast du eh schon gewonnen. Strähnchen bleicht dir die Sonne von selber rein, da brauchst sicher nix machen.

Ein paar Stufen werd ich bei mir schon drin lassen. Meine Haare sind sehr schwer und hängen ohne Stufen total langweilig runter. Aber die groben Stufen die ich hatte bin ich schon los, hat aber ewig gedauert.

sumsii

Die Haare können nur eine bestimmte Länge bekommen, dass ist bei jedem eine andere Länge - ist genetisch vorgegeben oder so.

zewa

@zwergerl - ja bis jetzt stört es mich kaum - der unterschied zw den Farben ist nicht so krass und der nächste sommer kommt bestimmt, der wird mri dann mit der farbe helfen. ich muss halt dann diesen sommer weniger oft hüte und kappen tragen.... das mach ich nämlich mit vorliebe :-D

@sumsii - hören sie dann auf zu wachsen, oder meinst du dass sie dann einfach abbrechen?

Sunnyside1806

Zitat von: sumsii am 01.04.2012 11:00
Die Haare können nur eine bestimmte Länge bekommen, dass ist bei jedem eine andere Länge - ist genetisch vorgegeben oder so.

Und natürlich kommt es auf die Pflege drauf an, sprich wenn ich viel Föhne und vor allem Glätte, dann brechen sie schneller ab, da sie sehr strapaziert werden.

Darum Mädls, viel Haarkuren machen und aufs Glätten fast verzichten ;D ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

timeofmylife

zum Thema Haare wachsen lassen kann ich auch mein Leid klagen  ;)
lange Haare hatte ich schon immer, teilweise auch mit Stirnfransen. Da ich die für die Hochzeitsfrisur aber überhaupt nicht brauchen kann, wachsen sie seit Anfang Dezember vor sich hin. Blöd war nur das ich mir zwei Tage vor ich meinen Antrag bekommen hab nochmal nachschneiden hab lassen... Wenn ich das gewusst hätte :-) Inzwischen muss ich jeden Tag die Stirnfransen (oder schon fast Nasenfransen *gg*) nach hinten klammern und schau aus wie eine 12-Jährige... Hab auch ganz dünne Haare, da rutschen mir immer alle Spangen runter. Aber da muss man halt durch wenn man sie wieder wachsen lassen will. Und bis Ende September hab ich dann wieder eine schöne Länge. Durchhalten...

Ninchen30

ich lass sie mir auch seit September wachsen! Aber ich hab mir schon für Montag nach der Hochzeit einen Termin beim Frisör ausgemacht und lass mir wieder meinen geliebten Bob schneiden!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

zewa

@Ninchen30: Fühlst du dich dann wohl mit langen Haaren? Warum heiratest du nicht in deiner Lieblingsfrisur?

@timeofmylife: *wink* Ich schau aus wie Elvis Presley *gg* weil ich lass mir auch meine Nasenfransen wachsen :-P nur mir zieht es den ganzen Schlurf zu einer Elvis Locke auf *ahahahah*

Pixie

Zitat von: Ninchen30 am 02.04.2012 10:33
ich lass sie mir auch seit September wachsen! Aber ich hab mir schon für Montag nach der Hochzeit einen Termin beim Frisör ausgemacht und lass mir wieder meinen geliebten Bob schneiden!

Hihi das will ich auch machen, aber erst nach der Reise!

Ich hab schon alle Frisuren gehabt und hab sie jetzt eben länger zum Hochstecken, aber das laaaaaange Föhnen nervt mich schon so!!!

Ninchen30

Das Problem ist dass ich nurmehr Zopf trage, weil mich das föhnen so anzipft. So ein Bob ist vviiiieeeellll praktischer
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

zwergerl007

Ein Bob ist wirklich viel praktischer. Leider passen mir kürzere Haare nicht so gut, da schauts bei mir immer aus als hätt ich ein Mondgesicht. Daher werd ich wohl bei leicht gestuften schulterlangen Haaren bleiben.