DER HOCHZEITSTAG: Größte Ängste, Sorgen und Befürchtungen

Begonnen von WifeToBe, 15.03.2012 14:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BettinaSt

Im Moment bin ich noch sehr relaxt - aber ich hab vor zwei Dingen ein bisschen Angst:

1. Das ich soviel weinen muss, dass ich nicht mal das Eheversprechen rausbekommen könnte - Oh man, wenn ich jetzt dran denk, könnten mir schon die Tränen kommen und
2. dass die Feier langweilig wird - davor hab ich auch ganz ganz viel Angst, wobei wir e soviele Freunde dabei haben, weiß nicht warum ich mir da so Sorgen mache.

LG
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

tweebride

 8) Das mir schlecht wird unter der Trauung vor lauter aufregung!!!!! :o :-X

Flowbee

Zitat von: Veilchen123 am 15.03.2012 14:22
Was mich sonst noch erschreckt sind peinliche Spiele ::) Hab prinzipell nix gegen Hochzeitsspiele und sie sind bei uns auch erwünscht, aber ich mag keine wo wir als Brautpaar bloßgestellt werden, oder wo irgendeiner von uns ekeliges Zeugs zu sich nehmen muss.

Aja und ich hab angst davor das die Freunde vom Bräutigam ihn komplett abfüllen...
Vor genau solchen Spielchen graust es mich auch! So was will ich unter keinen Umständen über mich ergehen lassen, nur damit sich einige wenige Gäste unterhalten fühlen!

Für die Hochzeit habe ich keine Angst, dass mein Bräutigam komplett abgefüllt wird. Das werden seine Freunde zwei Wochen beim Poltern schon zur Genüge tun. Und das ist nicht mein Problem...  ;)

Zitat von: micly_33 am 15.03.2012 14:31
Zu peinlichen Spielen: möglichst oft und ernsthaft betonen, dass man das NICHT möchte! Und wieder jemanden, dem man vertraut damit betrauen, die Spiele zu organisieren.
Drum habe ich alle Gäste, denen ich sowas zutraue, bereits ausdrücklich um Unterlassung gebeten. Es gibt zum glück nicht viele, die ich in Verdacht habe. Als Absicherung wurden unserer Trauzeugen instruiert, solche Aktionen zu unterbinden.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

hochzeitsduo

also ich hasse solch peinliche Spiele auch und ausserdem auch Spiele, die voll unter die Gürtellinie gehen.
Ich muss aber auch sagen dass 90% aller Brautpaare sowieso vorab zu uns sagen, dass sie eben solche Spiele nicht wollen. Und wir handhaben dass auch immer so, dass eventuelle Spiele, die von den Gästen gespielt werden möchten, bei uns angemeldet werden müssen(Müssens ja sowieso, sonst würden wir ja weiterspielen)  ;)
Dadurch hat man dass dann ganz gut im Griff.

Also würd ich diesen Punkt auf jeden Fall auch bei der Besprechung mit Band/Dj erwähnen

Veilchen123

Was meinst du mit Spiele "die unter die Gürtellinie gehen"?? ???

WifeToBe

Noch eine große Angst: mit dem Reifrock auf die Toilette gehen!
Das Sitzen kann ich schon, das Gehen und Tanzen muss erst ausgiebig geübt werden!
Ich bin die Oktoberbraut!

Segli

 ;D das ist ja ein gemeines Thema, hoffentlich bringen wir uns nicht gegenseitig auf Gedanken  ;)

Wegen den Spielen geb ich Hochzeisduo recht: wir haben mit unserem DJ besprochen,
was geht und was nicht. Bei Unklarheiten werden wir vorher gefragt!

Meine Sorgen:
hoffentlich...
kann mein Papa dabei sein
krieg ich keine Migräne
regnets nicht (heiraten im Garten)
verstehen sich alle bei der Feier
werden die Fotos gut
klappt der Eröffnungstanz
haut unser "Ringträger-Wauzi" nicht mit den Ringen ab  :D



Zusammengekommen: Mai 2009
Verlobt: September 2010
Hochzeit: 12. Mai 2012

Sally

Wirklich schlimm finde ich eigentlich nur Erkrankungen (kenne eine Braut, die mit 39° Fieber am Standesamt war
und einen Bräutigam, der eigentlich im Krankenhaus liegen sollte, wo sicherheitshalber der Notarzt in der Kirche war.
Der Bräutigam kann sich an seine Hochzeit gar nicht erinnern, weil er so viele Medikamente eingenommen hatte).
Blöd wäre auch, wenn jemand von der engeren Familie kurzfristig erkrankt, dass er nicht dabei sein kann.

hochzeitsduo

ZitatWas meinst du mit Spiele "die unter die Gürtellinie gehen"??
na das sagt man so.
Damit mein ich Spiele, die nicht nur peinlich sind sondern eventuell auch sexistisch.
Und da hab ich schon so einiges erlebt. Ich persönlich zähle da auch das berühmte "Nudelholz" zwischen den Beinen herum reichen dazu. Hat meiner Meinung nach nichts auf einer Hohczeit verloren aber wenns wem gefällt....

zwergerl007

Ich träume in letzter zeit auch blöde Sachen. Ich bin da aber voll bei rogilu mit ihrer taktik:

Zitatauf das hoffe ich sehr und gedenke, dass durch prosecco-aufnahme am vormittag (natürlich in maßen) zu forcieren

Meine sorgen:
- gebastelte deko passt nicht (ich überleg immer ob ich nicht doch andere sachen basteln soll)
- es regnet und stürmt oder gewittert (für ne hochzeit am see nicht so toll)
- sängerin am schiff bei der trauung hört man nicht
- gäste die abgesagt haben kommen plötzlich doch
- ....

Meine Sorgen wenn ich
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

seesternchen

Zitat von: Sally am 15.03.2012 19:44
Wirklich schlimm finde ich eigentlich nur Erkrankungen (kenne eine Braut, die mit 39° Fieber am Standesamt war
und einen Bräutigam, der eigentlich im Krankenhaus liegen sollte, wo sicherheitshalber der Notarzt in der Kirche war.
Der Bräutigam kann sich an seine Hochzeit gar nicht erinnern, weil er so viele Medikamente eingenommen hatte).
Blöd wäre auch, wenn jemand von der engeren Familie kurzfristig erkrankt, dass er nicht dabei sein kann.

da stimm i dir voll zu! warum reg i mi eigentlich über meine kleinigkeiten-sorgen auf...

WifeToBe

Die Krankheit stellt alles andere in den Schatten. Gilt so eine Hochzeit überhaupt, wenn der Bräutigam sich nicht daran erinnert?
Ich bin die Oktoberbraut!

Hängematte

Zitat von: Sally am 15.03.2012 19:44
Wirklich schlimm finde ich eigentlich nur Erkrankungen (kenne eine Braut, die mit 39° Fieber am Standesamt war
und einen Bräutigam, der eigentlich im Krankenhaus liegen sollte, wo sicherheitshalber der Notarzt in der Kirche war.
Der Bräutigam kann sich an seine Hochzeit gar nicht erinnern, weil er so viele Medikamente eingenommen hatte).
Blöd wäre auch, wenn jemand von der engeren Familie kurzfristig erkrankt, dass er nicht dabei sein kann.

Danke für deine Zeilen - das hat mich grad zum nachdenken gebracht. Wir "Superbräute" nehmen viele Dinge einfach zu wichtig - die Hauptsache ist doch, dass wir den Richtigen heiraten  ;), dass wir gesund sind, dass alle unsere Lieben dabei sein können und dass wir uns freuen können und Spaß haben an unserem Tag. Alles andere ist Draufgabe  :D

Sanfis

Zitat von: Hängematte am 15.03.2012 22:25
Danke für deine Zeilen - das hat mich grad zum nachdenken gebracht. Wir "Superbräute" nehmen viele Dinge einfach zu wichtig - die Hauptsache ist doch, dass wir den Richtigen heiraten  ;), dass wir gesund sind, dass alle unsere Lieben dabei sein können und dass wir uns freuen können und Spaß haben an unserem Tag. Alles andere ist Draufgabe  :D

Dem stimme ich voll und ganz zu :)



Pixie

Ich hab eigentlich nur 2 Sorgen:

dass sich die Gäste fadisieren könnten
dass irgendwas mit meiner Familie nicht klappt - das ist alles nicht so einfach  :o ::)