Menükarten - Eure Meinung?

Begonnen von süßemaus27, 06.03.2012 11:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

süßemaus27

Hallo Leute!

Ich brauche bitte eure Meinung bezüglich Menükarten.
Ich bin gerade beim gestalten und schwanke zwischen "normalen" A4 Menükarten, die man faltet, wo sich ein typisches Einlageblatt mit den Speisen befindet, und wo sich mehrere Gäste diese Karte teilen.

Ich finde aber auch die Idee, dass man das Menü auf ein schönes A4 Blatt durcken lasst, und dann rollt, mit einer schönen Schleife bindet und einfach auf das Teller legt.

Was würdet ihr sagen? Was ist besser? Ich hab halt Angst, dass, wenn man das Blatt rollt, es nicht gscheit lesen kann, weil sich das so blöd einrollt. ...

Was meint ihr?

LG süßemaus27

seesternchen

vom optischen her würd mir auf jeden fall das zusammengerollte besser gefallen, allerdings liegen dann alle papierdinger am tisch herum und des würd mich dann nerven...

Veilchen123

Also ich bin von diesen "normalen" Falt-Menükarten kein Fan, hab mein Menü deswegen auch auf Transparentpapier gedruckt, zusammengerollt und es wird dann über ein Glas mit Teelicht gestülpt...

bride2011

Ds ist natürlich Geschmackssache. Es gibt natürlich auch wie die beschriebene Variante (Teelich) auch noch die Menüwürfel o.Ä.

Mich würden die ganzen zusammengerollten Papierblätter stören, weil man eh nur einmal draufschaut und dann kugelts herum und zerstört evtl. noch die Deko.

Wir hatten eben die A4-Menükarten und sie haben mir gut gefallen. Bin aber kein Fan von "soviel Zeug am Tisch". Weniger ist da bei mir definitiv mehr!

lg

patjoha

wir werden menüwürfel machen. das ist meiner meinung nach ein eyecatcher und zerstört nicht die deko oder kugelt sonst irgendwie herum :)
00.00.2010 .. verliebt ♥
22.09.2011 .. verlobt ♥♥
28.04.2012 .. verheiratet ♥♥♥

elle

Ich finde es nett, wenn die Menükarten zum restlichen Papierzeugs passen. Also unsere Menükarten kommen den Einladungen sehr Nahe, es ist auch überall das gleiche "Logo" drauf - das fällt bei der Rolle ja weg...

süßemaus27

Hallo!

Ja da habt ihr mir schon sehr geholfen ... stimmt, das Zeugs kugelt dann am Tisch herum und wegnehmen will mans dann auch keinem so wie halt im Gasthaus die Speisekarten.

Ich werds jetzt doch klassisch machen!

Wie macht ihr es, wenn ihr es "normal" faltet ... schon A4 oder? A5 käme mir zu klein vor ...

LG

Hängematte

Ich nehme ein A4-Blatt und schneid es zu einem Quadrat, das falte ich dann. Dann ist zwar die Schreibfläche etwas kleiner, aber mir gefällt das Format so besser.
Fotos gibts in meinem Album.

LG H.

süßemaus27

Danke hängematte!

süßemaus27

kannst du mir da viel. dein passwort zukommen lassen  :D

das wäre super, danke!

Hängematte

süßemaus27

swallow

also unsere sind offen A5 und zusammengefaltet A6. haben auch zerst überlegt wegen der größe, dann beides (A4 und A5) ausgedruckt und das kleinere für schöner befunden.
nimmt weniger platz weg.

gerechnet hatten wir pro tisch 2 karten, die druckerei hat aber viel mehr gedruckt (ohne mehr zu verrechnen), somit haben wir jetzt 3 pro tisch und probieren dann wieviele wir nehmen. glaub 2 reichen eh

martina_kidz

Ich hab das so gelöst: Wir haben Platzteller aus Glas und unter den Teller kommt die "Menükarte",  die rund wie der Teller zugeschnitten wird. So steht nicht noch was zusätzlich zur Deko rum.

zwergerl007

Ich war/bin auch noch bei der Teelichtvariante (2 pro Tisch), aber ich schwanke schon wieder. Zwischendurch hatte ich noch folgende Ideen:

- Buffetkarten wie die Einladungen als Flaschenpost (gleich gestaltet nur nicht ganz reingeschoben) ... in die Tischdeko eingebaut. 1 pro Tisch á 8-10 Personen
- Buffetkarten in einem weißen Bilderrahmen aufgestellt am Tisch 1-2 pro Tisch
- Gar keine Karten am Tisch sondern nur das Buffet beschriftet.

Die Rolle hatte ich auch, aber das werd ich jetzt nur mit den Servietten machen, weil sonst wirklich zuviel Papiermüll herumliegt.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012