Spruch für die Bar

Begonnen von topfen23, 29.02.2012 19:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redperfection

Vllt auch was lustiges - sowas wie "Trinkegeld für unsere sexy Barkeeper" (Halt irgendwie in Reimform - aber da bin ich unbegabt ;D )

bride2011

zB

>> Bitte füttert unser Schwein, dann kommt auch was ins Trinkglas rein" <<

topfen23

Ich find vor allem die Ideen von Sunny und von Bride 2011 Super.

@ Minina: alles andere zahlen (natürlich) wir. Ohne Sparschwein  ;)

Die Bar müssen wir übrigens selber machen, da wir eine alte Scheune als Lokation haben, wo es nichts vergleichbares gäbe. Keine Bar ist für uns keine option.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte auf gar keinen Fall meine Gäste ausbeuten oder ähnliches. Wir werden auch nicht die sein, die an der Bar stehen, und schaun, wer wie viel rein gehaut hat.
Mir wäre es, wäre ich Gast unangenehm, wenn ich auf Kosten der "Brautleute" mich mehr oder weniger betrinken würde. Einfach weil's bei uns nicht üblich ist. Und ich find diese Lösung sehr angenehm. So nach dem Motto: Willst was rein schmeißen, ists gut. Wenn nicht, auch ok.

Danke für eure wirklich guten Ideen!!

Lg.
Verheiratet ab 12.05.2012

bride2011

Außerdem hast du ja auch geschrieben, dass ihr euch nicht ausdrücklich Geld wünscht.

Es gibt aber echt schöne große Sparschweine, welche ich aufstellen könnt. Sollte die Bar sehr groß sein, könntet ihr ja 2 mittelgroße aufstellen.

Lg

imrae

wir bekamen zu unserer hochzeit die bar vom trauzeugen geschenkt- und er war heilfroh, dass er sie selber organisiert hat (war so schon seeehhhr großzügig).
aber viele hochzeitsgäste haben sich erkundigt, ob die bargetränke wirklich gratis wären (trotz geldspruch auf de einladung).
ein einfaches "trinkgeld" körberl würde also wahrscheinlich reichen, weil viele von sich aus was spenden wollen. man muss halt mit den barkeepern absprechen, dass das trinkgeld dann nicht nur für sie ist.
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

hochzeitsduo

"Was Hartes für den Magen-so soll es sein
über ne freiwillige Spende freut sich unser Schwein"

hmm, na ja, nix besseres ist mir grad nicht eingefallen.
Aber im dichten war ich noch nie so gut.