ebay Bestellung

Begonnen von sumsii, 29.02.2012 10:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sumsii

Wer hat schon mal bei ebay uk bestellt und kann mir sagen wie genau das funktioniert mit bezahlen und so?

Deny27

Meistens bezahlt man über paypal was ich da immer so lese sonst istnes nichts anderes als bei uns.... Und das eventuell bei einem höheren betrag zollkosten anfallen können,  was möchtest du denn bestellen?????
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~
~just married 27.07.2013~

bride030911

hab unsere bubbles dort bestellt, war recht unkompliziert und gar nicht teuer (auch nicht der versand). zahlung über paypal ist unkompliziert. nach ein paar tagen waren sie da.

sumsii

Bubbles würd ich gern bestellen, hab auch ein schönes Armband für Blumenmädchen gefunden.
Paybal kenn ich nicht.

bride2011

Zitat von: sumsii am 29.02.2012 10:50
Paybal kenn ich nicht.

PayPal läuft über Kreditkarte. Wenn du keine hast, siehts schlecht aus.
Da muss man sich einmalig registrieren (kostenfrei) und dann bezahlt man quasi über die PayPal-Plattform.
Das ist quasi ein Schutz für den Verkäufer - kostet ihn auch mehr an Spesen. Für den Käufer ists gratis.

Mach dich sonst im Internet schlau. Gibt diesbezüglich ja eh eine Homepage.

lg

sumsii

Sunnyside1806

Zitat von: bride2011 am 29.02.2012 10:54
PayPal läuft über Kreditkarte.

Bei mir wird trotzdem übers Girokonto abgerechnet, und das eben GLEICH nach Kauf und nicht erst nach Kreditkartenabrechnung. Ich glaub ich hab keine Kreditkarte angeben müssen... Bin mir aber jetzt nicht fix sicher...
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

glöckchen85

Zitat von: bride2011 am 29.02.2012 10:54
PayPal läuft über Kreditkarte.
lg

Wollte grad sagen (wie Sunnyside), dass das ja auch vom normalen Konto abgebucht werden kann.
Finde nur das Prozedere, sich dort anzumelden, zu mühsam, deshalb hab ichs bisher nicht gemacht. (Wobei ich grad auf der HP gesehen hab, dass die nun anders und übersichtlicher aussieht).
Wenn man viel bei ebay UK bestellt, ist es sicher eine tolle Sache.

Pfefferminza

Hab "I Do" Sticker über ebay.co.uk und meine Schuhe aus England bestellt, beide Male hab ich mit Paypal bezahlt.

Es hat alles super geklappt.

Paypal ist meiner Meinung nach super, das Anmelden dort scheint zwar aufwändig (ist es aber gar nicht) und Du hast halt bei jedem Einkauf über Paypal den Käuferschutz, d.h. solltest Du die Ware nicht bekommen o.Ä. erstattet Dir Paypal das Geld zurück.

Bei mir ist das Girokonto hinterlegt, ich bezahle im Internet eigentlich immer per Paypal, sofern "Rechnung" nicht möglich ist.

bride2011

Stimmt, Mädels, ihr habt Recht. Es geht auch mit Girokonto.

redperfection

Mhm, "lohnt" sich das überhaupt...?
Ich mein, wenn man was zahlt oder bekommt, werden einem da schon ordnetlich Prozente abgezogen  :-X

bride2011

Zitat von: redperfection am 29.02.2012 23:30
Mhm, "lohnt" sich das überhaupt...?
Ich mein, wenn man was zahlt oder bekommt, werden einem da schon ordnetlich Prozente abgezogen  :-X

Wenn man bezahlt ist es kostenfrei. Die Spesen zahlt der Empfänger. Bei mir wars zumindest immer so.

lg

Maybe

Zitat von: Pfefferminza am 29.02.2012 11:26

Du hast halt bei jedem Einkauf über Paypal den Käuferschutz, d.h. solltest Du die Ware nicht bekommen o.Ä. erstattet Dir Paypal das Geld zurück.

Aber Achtung: Der Käuferschutz gilt nur bis 45 Tage nach Abschluss des Deals/der Auktion, danach geht das nicht mehr. Das muss man beachten, wenn man z.b. etwas anfertigen lässt, da kann das durchaus länger dauern, und dann gilt der Käuferschutz nicht mehr.

Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

bride2011

Zitat von: Veilchen123 am 01.03.2012 09:19
Da gibts aber jetzt ne neue, sichere Lösung, für's Bezahlen im Internet:

http://www.paysafecard.com/at/at-paysafecard/?s_kwcid=TC|30001|paysafecard.at||S|p|9329464243&gclid=CLOx5uihxa4CFcJN3wodtzXCWQ

Das kannte ich bis dato gar nicht.
Hast du das schon ausprobiert, Veilchen123 - oder jemand anderer?

lg