Hochzeit = Baby

Begonnen von Veilchen123, 28.02.2012 14:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Veilchen123

Was ich mir sonst noch überlegt hab:

Wir haben ca. 1x im Monat so eine Abteilungsbesprechung, wo alle möglichen Themen die so anfallen, durchgegangen werden. Hab mir eben überlegt ob ich eventuell nicht mal dort das Thema anschneiden soll, so vor komplett versammelter Mannschaft. So auf die Art das mich das eben mittlerweile schon esehr belastet das von alles Seiten diese blöden Sprüche und Kommentare kommen etc...

Weil ich glaub, auch wenn ich mit der Chefin rede, ist dann zar von ihrer Seite aus Ruhe, aber da sind dann noch immer die anderen Kollegen... :-\

PrincessPeach

Also ich halte das für eine sehr gute Idee! Vielleicht bringt das wirklich was - wenn sie nicht einsichtig sind, könntest du ja auch mal vor versammelter Mannschaft "auf den Tisch hauen" - so würde ich das jedenfalls tun (bin allerdings auch eher aufbrausend  ;D).

Bei mir war das gott sei dank nie ein Problem. Unsere Freunde haben schon vor der Verlobung gestichelt (aber auf eine liebe Art) und von den Arbeitskollegen kam auch nichts in der Richtung, schon gar nicht auf eine böse Art (wir haben allerdings auch keinen Futterneid, ersticken alle in Arbeit). Im nachhinein fällt mir auf, dass mich meine Chefin beim MA-Gespräch so hintenrum nach meinen Plänen gefragt hat (und sich eigentlich auf meine Steuerberaterprüfung bezogen hat) - aber so natürlich auch erfahren hat, dass die Prüfung an erster Stelle steht. Blöd nur, dass sich das seit dem MA-Gespräch geändert hat  ;D Werd ich ihr allerdings nicht auf die Nase binden  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

bride030911

Zitat von: hugi007 am 29.02.2012 07:54

Das Problem ist halt das viele es so machen, heiraten, gleich schwanger werden oder nach kurzer zeit schwanger werden. und deswegen (finde ich) ist das schon so ein klischee das zum heiraten kinder gleich dazu gehören.

das so zu globalisieren finde ich nicht richtig. das ist schon sehr altersabhängig zu sehen. wir sind zb beide 35 und haben letzten september geheiratet - worauf sollen wir noch warten?

@veilchen: ich finde den plan mit der abteilungsbesprechung auch gut! mach das so  :)

hugi007

Zitat von: bride030911 am 29.02.2012 10:16
das so zu globalisieren finde ich nicht richtig. das ist schon sehr altersabhängig zu sehen. wir sind zb beide 35 und haben letzten september geheiratet - worauf sollen wir noch warten?

In euren fall hast du recht, ich fuer meinen teil kenne niemanden der in dem alter heiratet oder geheiratet hat. Sind bzw waren alle so in meinen alter (bin noch 26) aber ich finde auch in euren alter kann man nicht davon ausgehen das gleich oder ueberhaupt ein kind kommt. Aber ich find wenn man mit ältere generationen redet, hoert man immer das selbe... Kind war unterwegs oder geplant somit wurde geheiratet und manche antworten von meinen kollegen bestartigen meine meinung auch noch!
Aber gut, mir ist es ja gleich wer was macht ist jeden seine entscheidung, ich finds nur nicht ok. Heiraten = Kind!
[/

Deny27

Ich kann dich verstehen das dich das nervt würde mich genauso, allerdings muss der chef in einem betrieb mit frauen damit rechnen das auch kinderwünsche vorhnden sind und das mir die eine oder andere frau eventuell wegen einer schwangerschaft ausfallen kann,noch dazu auch wenn dein posten frei wird gibt es nur eine karenz vertrettung das heisst selbst wenn du in karenz gehr steht dr anschliessend dein job wieder zu oder er muss dir etwas gleiches wieder geben...... Aber zum ursprünglichen thema ich würde das mit deinem chef schin klären das dich die anspielungen sehr nerven.
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~
~just married 27.07.2013~

redperfection

Zitat von: Veilchen123 am 29.02.2012 08:10
Was ich mir sonst noch überlegt hab:

Wir haben ca. 1x im Monat so eine Abteilungsbesprechung, wo alle möglichen Themen die so anfallen, durchgegangen werden. Hab mir eben überlegt ob ich eventuell nicht mal dort das Thema anschneiden soll, so vor komplett versammelter Mannschaft. So auf die Art das mich das eben mittlerweile schon esehr belastet das von alles Seiten diese blöden Sprüche und Kommentare kommen etc...

Weil ich glaub, auch wenn ich mit der Chefin rede, ist dann zar von ihrer Seite aus Ruhe, aber da sind dann noch immer die anderen Kollegen... :-\

Find ich ne gute Idee...!!!
Wünsch dir, dass sich das dann bessert...! :)

minimausal

Ich hatte gestern mein Mitarbeitergespräch und mein Chef redete mit mir ebenfalls über unsere Hochzeit und durch die Blume merkte ich das er nach einer Schwangerschaft gefragt hat....ich bin aber nicht darauf eingestiegen und hab ihn einfach lassen  ;D
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Maybe

Zitat von: bride030911 am 29.02.2012 10:16

Na ja, es soll auch Paare geben, die keine Kinder (mehr) wollen (weil sie vielleicht schon welche haben) und trotzdem heiraten.
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.