Hochzeit = Baby

Begonnen von Veilchen123, 28.02.2012 14:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Veilchen123

Es belastet halt ziemlich, weil wirklich kein Tag ohne Spruch vergeht und wenn dann einem die Chefin mit dem auch noch im Kreuz sietzt und auch schon neue Kolleginnen damit daherkommen, ist das schon sehr mühsam... :-\

minimausal

Na das sind ja Aussichten auf mein morgiges MA Gespräch ::)

Aber mir ist das egal...ich sag einfach gar nichts dazu...weil ich seh nicht ein warum ich darüber Auskunft geben soll. Werdens alle scho rechtzeitig erfahren wenn ich schwanger bin  ;)

Könnt mir aber gut vorstellen, dass bei uns auch schon spekuliert wird wann ich denn in Karenz gehe  ;)
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

redperfection

Zitat von: Veilchen123 am 28.02.2012 15:10
Es belastet halt ziemlich, weil wirklich kein Tag ohne Spruch vergeht und wenn dann einem die Chefin mit dem auch noch im Kreuz sietzt und auch schon neue Kolleginnen damit daherkommen, ist das schon sehr mühsam... :-\

Und wenn du wenigstens mit der Chefin redest und ihr das klar machst...?!

Veilchen123

Ja hab ich mir auch schon überlegt, aber die wird sicher nichts dagegen machen...
Blöd das Ganze... :(

redperfection

Zitat von: Veilchen123 am 28.02.2012 15:18
Ja hab ich mir auch schon überlegt, aber die wird sicher nichts dagegen machen...
Blöd das Ganze... :(

Naja, aber zumindest sie kommt dir dann nimmer doof - eine weniger dann..!!
Versuchen kannst es ja mal :)

Avene

das war bei mir in der Firma auch so, kaum war ich verheiratet, kamen die ersten Fragen bzgl. Babyplanung (als ob ich man nur schwanger werden kann, wenn man verheiratet ist  ::))

Hab dann nach einiger Zeit meinem Chef gesagt, dass ich meinem Mann nun gebeichtet habe, dass ich mit ihm (Chef) ein sexuelles Verhältnis habe; denn so Angst wie er hat, dass ich schwanger werde, kann ich ja nur mit ihm eine Affäre haben; hab ihm auch noch gesagt, dass er dann aber auch die Alimente zahlen muss

Zuerst hat er nur ziemlich doof geguckt, aber dann den Wink verstanden und seit dem ist Ruhe;

Aber diese "Wo siehst du dich in 5 Jahren" Phrase nervt auch bei mir in der Firma ziemlich; wer soll schon wissen, was in fünf Jahren ist?

Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten: einfach ignorieren oder auf konter gehen...

lg

Mirune

wobei das "wo siehst du dich in 5 jahren" nich umbedingt was mit dem baby kriegen zu tun hat... das wurde ich bei jedem bewerbungsgespräch gebfragt sowohl mit 16 als auch mit 21 ...
vieleicht wollt ihr euch ja genr fortbilden aufsteigen etc.... z.b. bei meinem freund im mitarbeitergespräch haben sie besprochen das er nun fortbilödungen macht damit er in ca. 5 jahren dann vizechef werden kann
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

bride030911

Ich kenn das leider auch genau so. Einige wollten meinen job. Jetzt ist es aber so, dass ich schneller schwanger wurde als alle glaubten und meine stelle wird nicht nachbesetzt. Für ein Jahr müssen alle mehr arbeiten, dann kommt eine andere aus der karenz zurück und in zwei Jahren mach ich meinen job in abgespeckter Version Teilzeit. Ich glaube die Leute haben einfach keine.e Lust, sich mit ihren eigenen sorgen zu beschäftigen, darum nerven sie lieber andere. Ich würde es ihnen schon mal reinsagen wenns mal passt.

gerbera

Zitat von: Mirune am 28.02.2012 18:53
wobei das "wo siehst du dich in 5 jahren" nich umbedingt was mit dem baby kriegen zu tun hat... das wurde ich bei jedem bewerbungsgespräch gebfragt sowohl mit 16 als auch mit 21 ...
vieleicht wollt ihr euch ja genr fortbilden aufsteigen etc.... z.b. bei meinem freund im mitarbeitergespräch haben sie besprochen das er nun fortbilödungen macht damit er in ca. 5 jahren dann vizechef werden kann

Ja kommt auf die Situation drauf an... bei einem Mann is das was anderes...

Aber bei mir zB. ... ich habe Haus gebaut, werde heiraten... da is einfach ein Kind die logische Schlussfolgerung und meine Chefin weiß auch dass ich Kinder haben möchte... sie hat mir aber mitgeteilt, dass sie hofft, dass wir uns beim Hausbauen so verschuldet haben, dass es noch lange dauert, weil sie mich nicht "hergeben" will  ;D

eisbärin

Hallo Veilchen123!

Also so wie du das beschreibst geht es schon sehr Richtung Mobbing, wenn es nicht sogar schon welcher ist, denn mittlerweile belastet dich das Ganze sehr.
Ich würd da mal zur Chefin reinmaschieren und Klartext reden, dass das keine Umgangsform ist.

Ansonsten schau dir genau deine Rechte an (zb AK-Site) oder einfach mal einen beiläufigen selbstbewussten Satz wie "Ach, ich kenne meine Rechte" fallen lassen, da werden immer alle ziemlich nervös und kleinlaut! ;D

Amarilia

bei meinem chef war das vollkommen anders, als ich ihm gesagt habe ich will noch ein zwei jahre warten, hat er gemeint blos nicht, so schnell wie möglich nur nicht zu lange warten und sobald eine von uns sagt ihr is schlecht, fragt er schon ob sie schwanger is...
Verliebt seit: 31.12.2001
Verlobt seit: 24.12.2009
Geheiratet wird am: 02.06.2012

julia2006

Ich kann dich sehr gut verstehen! Mir gehts im Moment sehr ähnlich wie dir!
Bei mir sagen auch alle dass ich bestimmt die nächste bin die schwanger wird..
Und letzte Woche besaß doch tatsächlich eine Kollegin die Frechheit dass sie zu mir sagte: Du siehst schon so schwanger aus!! Bist du schon schwanger???

Hallo?? Gehts noch???
Wenn dann die Hochzeit vorbei ist, werde ich ws. jeden Tag gefragt ob ich denn schon schwanger bin...  >:(

angel

oje, das klingt ja echt supermühsam!
vielleicht hilft eine flucht nach vorne?
sowas wie "du hast es fast erraten! die Adoption von unseren Fünflingen ist schon fast durch, sobald es Fotos gibt, hätt ichs eh gesagt!" wenn das nächste Mal jemand blöd kommt?

Susanne2012

oh das tut mir echt leid für dich. aber ich würde auch mal zur chefin gehen und ihr anständig die meinung geigen.. das das eine freichheit ist udn sie was unternehmen soll-

und die anderen kollegen einfach ignorieren!!!

hugi007

also ich kann dir auch sagen das es bei mir auch so war, wir mich mein mann gefragt hat ob ich ihn heiraten will, war nach der riesen freude gleich mal der nächste gedanke alle werden glauben wir heiraten weil ich schwanger bin oder weil wir schon ein kind wolllen. ich hab es in der ersten zeit nicht in der firma erzählt, weil ich diesen fragen nicht antworten bzw mich rechtfertigen wollte. nach einiger zeit hab ich es dann denen erzählt mit denen ich mich gut versteh.... und natürlich kamen blöde sprüche, das war echt ein graus. eine kollegin meinte sogar wie ich gesagt hab wir heiraten weil wir es wollen und nicht weil wir in der nächsten zeit ein kind planen "man heiratet nur um kinder zu bekommen bzw weil eines unterwegs ist, anders macht das ja gar keinen sinn" fand ich steil die aussage. in der firma hat sich das dann logischerweise herumgesprochen und viele haben mich auch mit diesen fragen konfrontiert. und jedesmal die selben sätze.... "nein ich bin nicht schwanger, nein wir wollen in nächster zeit kein kind, usw usw " ich hab dann kurzer hand auch entschlossen mit meinen chef darüber zu reden weil ich einfach nicht wollte das er glaubt ich bin am kind planan ( damals war ich erst ein jahr in der firma) hab das dann alles miti hm besprochen und ihm gesagt das ich zwar heirate aber wir keine kinderplanung die nächsten jahre haben und ich in meinen job und meinen arbeitsplatz sicher nicht hergebe  ;D. er hat er super gefunden das ich mit ihm so offen geredet hab und dann war ich auch beruhigt und die sache war in der firma erledigt.
privat bzw im freundeskreis hatten wir auch immer wieder die fragen aber ned so nervig wie in der firma, die engsten freunde wissen das wir punkto kinder noch sehr unschlüssig sind und noch nicht wissen wann bzw ob wir überhaupt eines haben wollen, deswegen war das im freundeskreis nicht so schlimm.
bei der familie war es ähnlich unsere eltern wünschen sich logischerweise einen enkel aber wir haben beiden seiten unsere situation bzw erklärt das wir noch nicht bereit sind erklärt und sie haben es verstanden, und im Verwandtenkreis war es ähnlich. aber ich muss auch dazu sagen, das ich manchmal eher bissig auf die frage "und bist du schwanger oder wann kommt das kind" geantwortet habe und die leute eh gleich gemerkt haben das es mich nervt. Und mein Mann schenkt einen da so und so auch nix  ;D ;D ;D

Das Problem ist halt das viele es so machen, heiraten, gleich schwanger werden oder nach kurzer zeit schwanger werden. und deswegen (finde ich) ist das schon so ein klischee das zum heiraten kinder gleich dazu gehören. find ich in der heutigen Zeit lächerlich, aber gut. Einfach nicht ärgern, und nicht rechtfertigen. Weil das muss man nicht.
Nein wollen wir nicht oder noch nicht ->fertig.
Warum - weshalb geht doch niemanden was an (außer denen, denen es man sagen will)  ;)
[/