quizz

Begonnen von Amarilia, 27.02.2012 22:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Amarilia

Da wir fast nur Pärchen auf unserer Hochzeit haben, hab ich mir ein kleines Quizz überlegt, wir schreiben ein paar Sätze darüber wie die einzelnen zusammen gekommen sind, dass wird dann ausgelteilt oder direkt am Tisch gelegt, wers ausgefüllt hat gibts ab oder schmeißts irgendwo rein, zu später Stunde wird dann ausgewertet. Wer am meisten richtig hat ist der Gewinner, natürlich würds auch Platz zwei und drei geben, mit irgendwelchen kleinen Preisen.

Was sagt ihr dazu, is doch eine nette Beschäftigung und auch halbwegs fair weil sich nicht alle kennen.
Verliebt seit: 31.12.2001
Verlobt seit: 24.12.2009
Geheiratet wird am: 02.06.2012

redperfection

So ganz hab ichs net verstanden ???

Was sollen das für Quizfragen sein...?
Und von wem legt ihr die Kennenlerngeschichte bei...?

Öhm naja, find die Idee ehrlich gesagt net so dolle  :-X
Ich mein ihr habt FAST nur Pärchen - für die 5 Gäste die eben da net zu gehören ist des ganze dann schon en bissele doof  :-\
Ich mein sind eh soviele Pärchen da und man ist alleine, aber mehr drauf "rumreiten" würd ich jetzt net  ::)

Wenn nicht macht doch ein who is who Heft :D
Da weiß man wer, wer ist und wenn man will kommt man ja schnell ins Gespräch und lernt sich kennen :)

Bettina.1984

Ich habs leider auch nicht so ganz verstanden - sorry.  :-\

Ev. ne Alternative?
http://www.theprettyblog.com/wp-content/uploads/2011/10/Fun-Guest-Cards_final.pdf
(die möcht ich vielleicht machen - allerdings ein wenig abgewandelt)

Amarilia

naja die geschichten wären die Fragen, man muss halt erraten wer wie zusammen gekommen ist
ich finds vorallem deswegen so nett, weil wir ein paar witzige geschichten dabei haben, so mit betrunkener nervt frau, sie ohrfeigt ihn und er entschuldigt sich am nächsten tag mit rosen... (gut die story kennt jeder) oder ein one night stand der jetz schon 1,5 jahre dauert

das mit den singels hab ich mir auch überlegt, allen denen ichs bis jetz vorgeschlagen hab, hams lustig gefunden

Bettina.1984

Zitat von: Amarilia am 27.02.2012 23:22
naja die geschichten wären die Fragen, man muss halt erraten wer wie zusammen gekommen ist
ich finds vorallem deswegen so nett, weil wir ein paar witzige geschichten dabei haben, so mit betrunkener nervt frau, sie ohrfeigt ihn und er entschuldigt sich am nächsten tag mit rosen... (gut die story kennt jeder) oder ein one night stand der jetz schon 1,5 jahre dauert

das mit den singels hab ich mir auch überlegt, allen denen ichs bis jetz vorgeschlagen hab, hams lustig gefunden

achso jetzt hab ich's! Ja das könnte ganz witzig werden denke ich!  ;D Vor allem wenn ich mir grad vorstell wie sich dann einige die Fragen durchlesen und dann durch die Runde schaun und wem was zutrauen. Allerdings könnte der Schuss auch ein wenig nach hinten losgehen weil man sich dann ja offensichtlich über den einen oder anderen unterhalten wird und das werden natürlich einige mitbekommen und ich kann mir vorstellen dass das manchmal nicht so schön sein kann - weißt du was ich meine? Wenn man also mitbekommt dass über einen gesprochen wird. Hm... ich glaub das würd fast nur gut gehn wenn sich die meisten wirklich (gut) kennen. Wie viele Pärchen habt ihr denn?

Mirune

ich glaub auch es kommt einfach auf die singels an... wenn du weiß das sie das gut finden, dann find ich das eine gute idee... ich würde es (wenn ich singel wär) auch eher als spass auffassen ^^

weißt du auch das die paare es in ordnung finden wenn ihre geschichten so rum gehen?
ich erzähl unsere eigentlich nicht so gern weil ich dann immer von allen doof angestart werde (größtenteils weil es viele nicht verstehen)
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

redperfection

Mhm also ich fänds au net so toll wenn alle dann z.Bsp wissen würden dass ich nur ein One Night Stand wäre der hängen geblieben ist....... :-X
Oder dass ich meinen im Suff kennengelernt hab......mir wär das net so angenehm...... ::)

Aber die Geschmäcker sinds verschieden..!! Wenns für euch passt dann is ja ok :)

Amarilia

natürlich werd ich alle vorher fragen ob ich ein paar sätze über sie schreiben darf, zumal ich auch von einigen nicht genau weiß wie sie sich kennen gelernt haben (tanten und onkel jetz)

es wären so um die 16 pärchen und ca 10 singels under 20 jährige jetz nicht mitgerehnet  ;D (wovon mindestens 3 mit leib und seele singel sind  ;D )

das mit dem tuscheln is ein punkt, aber ich hoff doch dass alle genug anstand haben und es nicht zu offensichtlich wird  :-\

werd mal die idee unter meinen freunden verbreiten, mal sehn, wenn die nicht darauf anspringen kann ichs ja immer noch sein lassen

werds natürlich auch net so direkt schreiben, sondern nett umschreiben

bride2011

Auch wenns manche lustig finden, ich kann dem überhaupt nix angewinnen.
Meine Kennenlernstory geht aber echt niemanden was an und wer es wissen soll/will, dem erzählen wir es evtl. selbst.

Privatsphäre bleibt Privatsphäre!  :-X

lg

Vali

Zitat von: bride2011 am 28.02.2012 09:07
Auch wenns manche lustig finden, ich kann dem überhaupt nix angewinnen.
Meine Kennenlernstory geht aber echt niemanden was an und wer es wissen soll/will, dem erzählen wir es evtl. selbst.

Privatsphäre bleibt Privatsphäre!  :-X

lg
Da muss ich mich anschließen. Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich würde so etwas weder auf meiner Hochzeit machen, noch gut finden, wenn ich als Gast bei einer anderen Hochzeit dazu "genötigt" würde (wobei es natürlich ein Unterschied ist, ob man sich ganz "jugendfrei" im Sportverein oder in der Schule kennengelernt hat oder die Beziehung sich aus einem ONS/einer Sexäffare entwickelt hat  ;D).

minks

ich mache auch ein quiz. allerdings sind die fragen so gestellt, dass sich die gäste unterhalten müssen und sich somit auch gleich ein bisschen kennenlernen.
zb. wie heisst der ehemalige arbeitskollege des bräutigams, der heute anwesend ist? ....
oder wie heisst das lokal, in dem rene seine gäste bekocht?...

hatten wir schon mal bei einer hochzeit und war ganz lustig. somit hat man nämlich auch einen grund, jemanden anzuquatschen.

Veilchen123

Die Idee von MINKS find ich lustig, aber das mit den Kennenlerngeschichten nicht.
Hat ja eigentlich niemanden was anzugehen :-\
Privat ist privat und vorallem dann, wenn das Kennenlernen net ganz so "normal" war, als wie die ONS-Geschichte oder das im Suff...Möchte nicht dass das alle wissen...

Hab eine Bekannte, die hat ihren Freund über eine Internet-Single-Börse kennengelernt. Das wissen aber nur wenige Leute. Gegenüber Fremden oder sogar der Verwandtschaft erzählen sie immer sie hätten sich im Kino kennengelernt. Es gibt einfach Dinge, die möchte man nicht vor anderen und schon gar nicht vor Fremden ausplaudern!

Also wenn ich mir vorstelle, ich wäre der ONS von jemanden gewesen und das würde bei irgendeiner Feier groß rumerzählt werden, würd ich glaub ich mit hochrotem Kopf die Veranstaltung verlassen und ihr wärt die längste Zeit meine Freunde gewesen... :-\

Also entweder redet ihr vorher wirklich ausführlich mit den betreffenden Personen - wobei es immer fraglich ist ob sich alle "nein" sagen trauen, wenn sie das nicht wollen, weil sie euch nicht kränken wollen, oder ihr macht es so wie minks...

Bettina.1984

Also ich hatte angenommen dass da vorher sowieso alle erst zustimmen müssten oder kennt ihr wirklich von jedem die Kennenlerngeschichte?  :o Also ohne dass auch wirklich alle Anwesenden davon wissen würd ich sowas auch nie machen!

Amarilia

wie bereits vorher geschrieben, werde ich alle um erlaubnis fragen, ob ich über sie schreiben darf, es wird mich auch niemand kränken und ich bin auf niemanden böse wenn se nein sagen und nein ich kenne eben nicht alle stories

selbstverständlich werd ich auch nicht direkt schreiben, dass sie sich bei einem one night stand kennen gelernt haben, sind ja auch kinder dabei, aber an der story is ja noch mehr dran, genauso wie an der story mit dem alkohol, will alles in ein zwei kurze witzige sätze verpacken, was zum schmunzeln halt

bin sehr erstaunt, dass es doch so viele gibt die nicht gerne darüber reden wie sie sich kennen gelernt haben, ich erzähl unsere geschichte immer gerne, find sie nämlich ziemlich witzig

finds jetz irgendwie schräg, dass ich das gefühl habe mich rechtfertigen zu müssen...

redperfection

Musst dich net rechtfertigen.!!!

Manche findens ne supi Idee - aber dann gibts halt auch Leute wie mich und noch ein paar andere hier - die das halt net sooooo ideal finden...

So weißt halt beide Seiten :)

Und wenns für dich passt dann is gut :D