Hilfe mit Anstecker

Begonnen von Pfefferminza, 27.02.2012 16:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pfefferminza

Ich bräucht mal Eure Hilfe mit meinen Ansteckern.

Hab folgende Herzen u. a. aus Fimo gemacht:

Sie gefallen mir eigentlich sehr gut, wahrscheinlich wirds wohl das Helle werden, da man das auf der meist dunklen Kleidung besser sieht.

Allerdings fehlt mir noch irgendwas. Hab schon Reed Stäbe und Gräser ausprobiert, gefällt mir aber nicht.

Eine Option wär vielleicht noch die Perlen in einem dunkleren Grün zu nehmen oder vielleicht doch braune Perlen?
Unsere Farben sind Weiß/Grün/Braun.

Plastikblumen und -blätter gefallen mir gar nicht.

Habt ihr ein paar Ideen?

redperfection

Also ich find die so eiglt sehr schön..!! :D

Vllt etwas mehr Perlen - also net nur um eine Stelle des Drahtes sondern an verschiedenen Stellen :)

martina_kidz

Ich find die weißen so wie sie sind sehr schön!

Veilchen123

Zitat von: martina_kidz am 27.02.2012 16:44
Ich find die weißen so wie sie sind sehr schön!

jep da stimm ich zu.
würd da gar net mehr viel herumtun, sonst wirkts am Ende noch überladen :)

stupsimaus

Also ich würd sie auch schon so lassen. Schauen wunderschön aus, vorallem das weiße!!!

amelie2012

Mir gefallen sie so auch schon sehr gut. Ich würd wahrscheinlich schon noch eine Blume rauf geben... ;)
Da gibt es jetzt auch so Miniorchideen hab ich im Bastelgeschäft meines Vertrauens gesehen  ;)

Falls du noch was probieren möchtest ist mir noch eingefallen:

• Swarovski Perlen dazu auffädeln (können auch färbige sein)
  • weitere Perlen in verschiedenen Grüntönen
  • einen andersfarbigen Draht verwenden
  • eine kleine Masche aus einem Satin- oder Organzaband rauf geben oder den Rand mit einem Band verzieren, das dann an der Spitze des Herzes noch weiter verläuft
  • noch ein kleines Herz mit einer anderen Farbe rauf machen (aus Fimo, oder Sizoflor,...)

Falls mir noch was einfällt ergänz ich die Liste. Versuch einfach ein paar Sachen. Schaden kanne es nicht und Spaß macht es auch. Ausserdäm lässt einem das eh keine Ruhe bis es perfekt ist  ;) Übrigens ich find die Idee mit dem Fimoherz genial!!!!

Viel Spaß!

Pfefferminza

Herzlichen Dank für Eure Meinungen und Anregungen! Ich probier noch ein bisschen und zeig Euch dann das Ergebnis

Sundance

Ich find sie auch wunderschön!
Mir wäre noch eingefallen dass du ein paar Gräser oder so zusammen gibst und durch den Draht auf der linken Seite fädelst (höhere Seite).
Ich hoffe du kannst es dir vorstellen!

Kato

Falls du Kunstblumen net magst, wie wärs mit einem Blatt oder etwas Grünzeug?

a.bride

Ich bin auch für die weiße Variante.....Würd diese auch so lassen wie sie ist.

Eine Idee für einen Zusatz wäre mit braunen dünnen Satinbändern. So zum Beispiel:

lela.k

wahnsinn, sind die hübsch!!! Wie macht man denn sowas? Hab dieses Material noch gar nie in der Hand gehabt. Ist das widerstandsfähig?

Pfefferminza

Zitat von: lela.k am 04.03.2012 17:04
wahnsinn, sind die hübsch!!! Wie macht man denn sowas? Hab dieses Material noch gar nie in der Hand gehabt. Ist das widerstandsfähig?

Danke  :D
Das ist Fimo, eine Art Knete, die beim backen fest wird.

Hab den Knetblock einfach mit der Pastamaschine ausgerollt, Herzchen ausgestochen und im Backofen bei 110° (Ober/Unterhitze) "gebacken", auskühlen lassen, danach ist das Material richtig fest.

Hab dann einfach noch den Effektdraht rumgewickelt und die Perlen draufgegeben - fertig!

Schön, das es Euch so gut gefällt!

Ich probier gerade noch mit Euren Ideen rum - danke für die Tipps!
Mal schaun was es dann wird ;-)

minzi

mei ich find die anstecker total schön!!!!!!!!!
das sind anstecker die man vielleicht sogar danach noch mal irgendwie an einen revers stekckt!!! :D

lela.k

Kann man da eigentlich Anstecknadeln miteinbacken?