Hilfe mit Anstecker

Begonnen von Pfefferminza, 27.02.2012 16:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pfefferminza

Zitat von: lela.k am 05.03.2012 17:32
Kann man da eigentlich Anstecknadeln miteinbacken?

Könnte man schon, allerdings würden die Herzen beim hineindrücken der Nadel etwas ihre Form verlieren. Weiß auch nicht ob dass dann wirklich so bombenfest hält. Ich kleb die Anstecknadeln erst mit der Heißklebepistole auf die fertigen Herzen.

Das einbacken der Nadel wäre bei meiner Variante auch bissl schwierig, da ich ja noch den Draht rumwickle.

lela.k

Muss echt nochmal gratulieren. Find die total klasse!!!

Pfefferminza

Hab versehentlich hier geschrieben, wollt ganz wo anders hin ;)

zwergerl007

Super schön..... in beiden Farben. Wenn du alle gleich haben willst würd ich die Hellen nehmen. Und fürs aufpeppen könnt ich mir das was red vorgeschlagen hat .. mit mehr Perlen .. super gut vorstellen.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Pfefferminza

Da ich schon mehrere Anfragen bekommen hab, hier mal die Anleitung

Unsere Anstecker haben im Endeffekt dann doch so ausgesehen, wie auch die Prototypen.

Du brauchst:
Fimo Soft Perlmutt (gibts günstig bei eBay)
Herzausstecher (Ich hatte diesen hier: http://www.ebay.de/itm/Ausstecher-Ausstechform-Herz-3-5-cm-/310376631936?pt=DE_Kochen_Genie%C3%9Fen_Backzubeh%C3%B6r&hash=item4843e38e80)
Effektdraht in silber (Winkler Schulbedarf)
Broschennadeln (Winkler Schulbedarf)
Perlen (meine waren aus dem Bastelgeschäft)
Heißklebepistole
Nudelmaschine
Bastelmesser

1. Ganzen Fimo-Block durch die Nudelmaschine drehen (die für Lasagneblätter, breiteste Stufe)
2. Herzerl ausstechen, vorsichtig aufs Blech legen (als Backpapier Alufolie verwenden)
3. Nach Fimo Anweisung backen
4. Gut auskühlen lassen
5. Rückseite mit Bastelmesser einritzen (dann hält die Broschennadel besser)
6. 2 Perlen auf den Silberdraht, Silberdraht rumwickeln und die Perlen soweit vor sich herschieben bis man sie braucht (man braucht nicht viel Draht und jeder hat seine spezielle Technik, schwer zu beschreiben... Ich hab den Draht an der Rückseite festgehalten und bin dann erstmal schräg über ein Herzohr nach unten und dann um ein Herzohr rum). Am Schluss hab ich die Drahtenden einfach kurz verzwirbelt. Den Draht weder zu fest (sonst verliert sich der Zickzack Effekt) noch zu lasch wickeln.
7. Dann nur noch ein Klecks Heißkleber auf die Rückseite, Broschennadel fest reindrücken - FERTIG

Ich hab weder was nachgeschliffen noch was lackiert.

Hier noch ein paar Fotos bzgl. des Wickeln des Drahtes:

Ich hoff ich konnte Euch helfen, falls noch Fragen bestehen, gerne melden!

Katzenfreund

Hi,
ich habe sehr ähnliche Anstecker - auch mit Perlen. ich finde, 2 Perlen eigentlich ideal, soll ja nicht zu aufdringlich sein... deine weißen Anstecker find ich traumhaft!

lG
verlobt: 14.02.2012

maramusic

Vielen lieben Dank für die Anleitung - die Anstecker sehen super aus! Da bin ich für meine gleich inspiriert!

SheryLady

Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

maramusic

Darf ich dich nur noch fragen, wie du die braunen Herzen gemacht hast? Gibts da braunen Fimo oder hast du die angemalt?

moonlight01

Hallo, kannst du mir vielleicht sagen wie viele Herzen man aus einen Block ca heraus bekommt?
Kann mir grad nicht vorstelen wie viel man von der Masse braucht  ???

Pfefferminza

Zitat von: maramusic am 10.01.2013 10:08
Darf ich dich nur noch fragen, wie du die braunen Herzen gemacht hast? Gibts da braunen Fimo oder hast du die angemalt?

Das war braunes Fimo!

Zitat von: moonlight01 am 10.01.2013 15:02
Hallo, kannst du mir vielleicht sagen wie viele Herzen man aus einen Block ca heraus bekommt?
Kann mir grad nicht vorstelen wie viel man von der Masse braucht  ???

Ich kanns Dir nicht mehr ganz genau sagen, weiß aber dass mir ein Haufen übrig geblieben ist. Es waren ca. 20 Herzen pro Fimoblock, wenn man ihn mehrmals wieder zusammenknetet und nochmal neu ausrollt.

Sorry für die späten Antworten, hab Eure Beiträge gerade erst gelesen!

KatRO

Hi, also wenn ich darf mach ich deine Anstecker nach :) Nicht genauso also schon andere Farben und so aber vom Prinzip- ohne pastamaschine wirds nur schwer weil Fimo ist ja echt hart- mit Nudelwalker werd ich wohl nicht weit kommen ha :)

Eine Frage ich hab jetzt schon paar Mal gelesen dass diese Broschenanstecker die KLeidung kaputt machen und das einige doof finden- aber mit so ganz kleinen "Wäscheklammern" verlieren sie ihren Charme oder was meint ihr?

Lg
Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

Pfefferminza

Natürlich darfst Du die nachmachen.

Ohne Pasta-Maschine wirds aber eher beschwerlich, mit dem Nudelholz kannst Du die Platten nie so gleichmäßig ausrollen. Aber im Verwandten-/Bekanntenkreis findet sich bestimmt ein Nudel-Maschinen-Besitzer, ansonsten vlt mal bei eBay schauen.

Ich hab die Anstecknadeln vom Winkler verwendet, die waren nicht sooooooo dick und von den 170 Gästen hat sich niemand wegen der Nadel beschwert.

http://winkler.turbo.at/shop_de/advanced_search_result.php?keywords=broschennadel&x=0&y=0

Ansonsten wären die Mini-Wäscheklammern schon auch möglich, ich finde allerdings, dass die nicht immer so gut halten und sich oft auch nicht schön an der Kleidung befestigen lassen.

http://winkler.turbo.at/shop_de/product_info.php?products_id=22800

KatRO

Ja Winkler ist sowieso grandios- arbeite im Kindergarten daher ist es mir sehr vertraut und ich bestelle so viel dort weils so toll ist :D und zu erschwinglichen Preisen- da ist man mit den Ansteckern auch viel günstiger als wenn man die Anstecker fertig kauft!

Okay dann nehm ich vl die kleinen mit Nadeln... weil ich find die Klammern auch irgendwie unpraktisch...

danke,
Bastelalbum: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6766747
Pw: siehe Thread

a.bride

Guten Morgen KatRo!

Etwas Off Topic aber wo im Kindergarten arbeitest du? Ich bin nämlich auch im Kindergarten tätig und in einigen anderen Kindergärten vertreten als Elternbildnerin ;)