Brautstrauß werfen mal anders

Begonnen von Bettina.1984, 25.02.2012 11:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bettina.1984

Bei uns ist das ja leider noch gar nicht so üblich wie in anderen Ländern aber ich finde die Idee dahinter einfach süß. Deshalb möchte ich das natürlich auch gern machen.  ;D Jetzt ist es nur so dass ich das nicht gleich nach der Kirche machen möchte sondern als eigenen "Programmpunkt" abends auf der Tafel. Und zwar würd ich gern ne kleine Choreo mit ein paar Mädls einstudieren und dann zu "All the single ladies" tanzen. (Danke red an dieser Stelle für die Idee!  :D )

Ich hatte mir das jetzt so gedacht dass z.B. die Band ankündigen könnte dass nun das Brautstraußwerfen kommt und dann startet eben die Musik mit dem Tanz. Vorher werd ich jemanden Bescheid geben wer denn alles noch Single ist damit diese Mädls persönlich angesprochen werden können doch bitte auf die Bühne zu gehen (natürlich nur wenn sie auch wollen) denn viele würden glaube ich gern trauen sich aber nicht und brauchen nen kleinen Schubs.  ;)

Naja bis jetzt alles gut und schön aber jetzt kommt mein "Problem". Was macht man nachdem der Strauß geworfen und gefangen wurde? Schaut es nicht komisch aus wenn dann nach so viel "Aufregung und Wirbel"  ;D plötzlich alle wieder auf ihre Stühle gehen und alles normal weiter läuft? Wisst ihr was ich mein? Könnte man dann noch irgendwas "dranhängen" damit es nicht so aprupt abgebrochen ausschaut? Oder ist das dann einfach so und die Leute unterhalten sich sowieso kurz drüber und gut ist?  ???

Ja und würdet ihr dann den Strauß noch während dem Lied werfen oder wenn es aus ist? Ich glaube das ganze Lied wäre wohl sowieso zu lang oder meint ihr das unterhält die Gäste eh? Sorry für die vielen Fragen!  ;D

Kato

Man könnte der Fang-Dame ein Kunsstoff Diadem überreichen oder sowas, als Zeichen, dass sie die nächste Braut ist.

Mir würd das gefallen!  ;D (könnte mir aber vorstellen, dass manche nicht so im Mittelpunkt stehen wollen)

redperfection

Ich glaub ich muss meine Ideen jetzt für mich behalten - sonst is das bis ich heirat schon wieder alter Käse und 0815  :o ;D

Na, Spaß - schön wenn dir die Idee gefällt ;D

Wir machens so:

Wir ham nen Moderator..!!! :D

Such die irgendjmd aus der gut und viel labern kann und gerne im Mittelpunkt steht..!!
Nach dem Brautstrauß werfen gibts 2 Optionen:

1. diejenige hat en Freund:
- Moderator geht mit ihr an Platz und stichelt deren Freund noch en bissel und macht ihm "Angst" - so von wegen: Ja, Junge,Junge du weißt was das bedeutet..?!?!?

2. diejenige hat keinen Freund:
- Moderator geleitet sie an Platz und schnappt sich aumf Weg en Kerl von wegen "Da gibts nix zu lachen mein lieber - vllt kommst du auch gleich dran, denn jetzt gibts das Strumpfband werfen..!'"

Dann gibts Strumpfhandwerfen und dann um das ganze zu beenden:
- Moderator bedankt sich bei allen fürs mitmachen und sagt dass ma jetzt erst mal ne musikalische Pause machen damit sich die 2 die dieses "schwere" Los getroffen hat zu erholen" ;D

Das ganze halt lustig und unterhaltsam :D

maria2101

Zitat
Ich hatte mir das jetzt so gedacht dass z.B. die Band ankündigen könnte dass nun das Brautstraußwerfen kommt und dann startet eben die Musik mit dem Tanz. Vorher werd ich jemanden Bescheid geben wer denn alles noch Single ist damit diese Mädls persönlich angesprochen werden können doch bitte auf die Bühne zu gehen (natürlich nur wenn sie auch wollen) denn viele würden glaube ich gern trauen sich aber nicht und brauchen nen kleinen Schubs.  ;)

Ich finde die Idee sehr gut!  :D
Und das mit dem Diadem als Symbol klingt auch sehr nett, falls du keinen "Moderator" hast - sonst ist die Idee von red auch gut!

Wenn es für dich ok ist würd ich gern das Lied "Singl Ladys" klauen und es für das Brautstrauß werfen anspielen lassen  ;D
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

Bettina.1984

Zitat von: redperfection am 25.02.2012 12:54
Ich glaub ich muss meine Ideen jetzt für mich behalten - sonst is das bis ich heirat schon wieder alter Käse und 0815  :o ;D

Na, Spaß - schön wenn dir die Idee gefällt ;D

:-X oops sorry, ich war mir sicher dass du das hier schon mal im Forum gesagt hattest.  ??? Hätte ich dich doch besser vorher nochmal fragen sollen  ::) sorry.  ;) Aber ich würd sagen - dann gib doch einfach Gas mit der eigenen Hochzeit!  ;D Dann ist es bestimmt noch nicht so bekannt!  ;D Obwohl - wenn es wirklich noch länger dauert dann kommt ja schon wieder neues tolles! Wer weiß was es dann schon wieder alles gibt!

Und das Strumpfband werfen macht man quasi mit den Single-Männern? Aber "erwarten" sich die Gäste dann nicht auch irgend ne Art Choreo? Da würd mein Mann nie mitmachen!  ;D Ich bin schon froh dass ich ihn zu nem ausergewöhnlichen Eröffnungstanz überreden konnte. Und welche Musik wollt ihr da dann spielen? Mir würd da gleich spontan "you can leave your hat on" einfallen?  ;D Und wie kommt man an das Strumpfband das da dann geworfen wird? Nimmt das der Bräutigam der Braut ab?

Bettina.1984

Zitat von: redperfection am 25.02.2012 12:54
Wir machens so:

Wir ham nen Moderator..!!! :D

Such die irgendjmd aus der gut und viel labern kann und gerne im Mittelpunkt steht..!!
Nach dem Brautstrauß werfen gibts 2 Optionen:

1. diejenige hat en Freund:
- Moderator geht mit ihr an Platz und stichelt deren Freund noch en bissel und macht ihm "Angst" - so von wegen: Ja, Junge,Junge du weißt was das bedeutet..?!?!?

2. diejenige hat keinen Freund:
- Moderator geleitet sie an Platz und schnappt sich aumf Weg en Kerl von wegen "Da gibts nix zu lachen mein lieber - vllt kommst du auch gleich dran, denn jetzt gibts das Strumpfband werfen..!'"

Dann gibts Strumpfhandwerfen und dann um das ganze zu beenden:
- Moderator bedankt sich bei allen fürs mitmachen und sagt dass ma jetzt erst mal ne musikalische Pause machen damit sich die 2 die dieses "schwere" Los getroffen hat zu erholen" ;D

Das ganze halt lustig und unterhaltsam :D

Studiert ihr eigentlich auch ne Choreo ein?

Bettina.1984

Zitat von: maria2101 am 25.02.2012 13:01
Wenn es für dich ok ist würd ich gern das Lied "Singl Ladys" klauen und es für das Brautstrauß werfen anspielen lassen  ;D

Naja die Idee ist ja nicht von mir!  ;D Hab sie selbst von red geklaut und mir damals ihr Einverständnis geholt!  ;D ICH hab natürlich gar nix dagegen!  ;)

redperfection

Zitat von: Bettina.1984 am 25.02.2012 13:09
:-X oops sorry, ich war mir sicher dass du das hier schon mal im Forum gesagt hattest.  ??? Hätte ich dich doch besser vorher nochmal fragen sollen  ::) sorry.  ;) Aber ich würd sagen - dann gib doch einfach Gas mit der eigenen Hochzeit!  ;D Dann ist es bestimmt noch nicht so bekannt!  ;D Obwohl - wenn es wirklich noch länger dauert dann kommt ja schon wieder neues tolles! Wer weiß was es dann schon wieder alles gibt!

Ja klar, habs hier eh schon mal gepostet :D
Hast mich da ja schon gefragt ob dus nehmen kannst..!!! :D
Na, war nur en Spaß ;D
Natürlich isses kein Problem..!!!' :D

Ja, das mit dem Gas geben wär auch ne Idee - aber wir ham ja beschlossen dass wirs jetz doch mal verschieben (sonst krieg ich nen Hochzeitskoller  :o ;D) Also überlass ich das jetzt Schatzi und chill ;D

Naja, das Event beim Strumpfbandwerfen is dass der Bräutigam es ihr mit den Zähnen ausziehen muss ;D
Und danach wirds geworfen :D

Ja, momentan sind wir auch bei dem Lied - aber bin noch auf der Suche mach nem anderen Lied - dass dich irgendwie so "gewöhnlich" ;D

Jap, Braut und Brautjungfern studieren ne Choreo ein :D

maria2101

Ah ok: Dann an red meine Frage:
Darf ich das Lied klauen für das Brautstrauß werfen?
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

redperfection

Zitat von: Bettina.1984 am 25.02.2012 13:10
Naja die Idee ist ja nicht von mir!  ;D Hab sie selbst von red geklaut und mir damals ihr Einverständnis geholt!  ;D ICH hab natürlich gar nix dagegen!  ;)

Na um Gottes Willen - ich hab doch nix dagegen..!!!! :D
Sollte nur en Spaß sein..!!!
Natürlich..!!!! :D

Weiß ja selber nimmer wo ich die Idee herhab..!! ;D ;D ;D

zwergerl007

Ich wusste gar nicht, dass das so bekannt ist. Ich stell mir All the single ladies seit dem Film Sex and the city 2 vor fürs Brautstrauß werfen, aber ich glaub bei unserer Hochzeit gibts nur ganz wenige Singledamen - ich glaub sogar nur 2 oder 3 und das ist langweilig. Daher hatte ich mir gedacht alle Ladies auf die Tanzfläche holen zu lassen denn nur weil man schon verheiratet ist, kann man ja nochmal heiraten  ;). Muss ja auch kein anderer Mann sein  :P.

Sollte dann eine Singe-Dame fangen, gibts ein kurzes Herzblatt-Spiel mit den Single Herren oder Strumpfbandwerfen. Ist die Dame schon verheiratet hat das Paar die Möglichkeit sich hier und jetzt von einem verkleideten Moderatur kurz nochmal trauen zu lassen - auf lustig halt.

So hätt ich mir das kurz gedacht, aber ich hab oft schnell mal ne Idee und die Begeisterung dafür verflüchtigt sich dann wieder ggg. All the single ladies passt dann halt nicht so gut als Lied - leider.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Bettina.1984

Zitat von: zwergerl007 am 25.02.2012 13:25
aber ich hab oft schnell mal ne Idee und die Begeisterung dafür verflüchtigt sich dann wieder ggg.

Ähm redest du da grad von mir?  ;D  ;D  ;D

zwergerl007

Hihi also findet sich doch immer wieder wer der genauso Banane ist gggg. Ich dachte schon ich bin die Einzige die alles doppelt und dreifach hat weil ihr immer wieder was anderes einfällt ggg.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Bettina.1984

Zitat von: zwergerl007 am 25.02.2012 18:57
Hihi also findet sich doch immer wieder wer der genauso Banane ist gggg. Ich dachte schon ich bin die Einzige die alles doppelt und dreifach hat weil ihr immer wieder was anderes einfällt ggg.

Ääähm ... nö... ich kann dir versichern dass du definitiv nicht die Einzige bist! (ich dachte das aber auch von mir!  ;D ) - huch nochmal Glück gehabt!  ;) Ich glaub ich hab mittlerweile schon jede Idee die ich hatte und die ich anfangs suuupergut fand und demnach teilweise sogar schon fertig gebastelt hatte wieder verworfen!  ::) Schlimm ist das echt! Aber irgendwie merk ich dann einfach dass es eben doch nicht 100% das richtige für mich war denn die Ideen die dann danach kommen sind meist um Ecken besser und ich bin zufrieden und glücklich! Wie jetzt grade mit meinen neuen Namenskarten! *juhuuuu*  ;D

Bettina.1984

Zitat von: redperfection am 25.02.2012 13:17

Naja, das Event beim Strumpfbandwerfen is dass der Bräutigam es ihr mit den Zähnen ausziehen muss ;D
Und danach wirds geworfen :D

Stell ich mir das jetzt so richtig vor?
Es wird zu "All the single ladies" getanzt, danach wird der Brautstrauß geworfen, dann eben kurz ein paar Worte vom Moderator und dann wird angekündigt dass jetzt das Strumpfband geworfen wird und doch bitte alle lädigen Männer auf die Bühne kommen sollen. Die Braut setzt sich auf nen Stuhl es wird ein Lied abgespielt der Bräutigam zieht ihr einfach so mit den Zähnen das Strumpfband aus und dann schmeißt er es in die Menge.

Ich stell mir grad so unsre Single-Männer bzw. unverheirateten Männer vor.....  ;D Die Single-Ladies kann ich mir ja alle vorstellen dass sie auch vorkommen würden aber ich glaub bei den Männern siehts vorn dann eher leer aus. Wir hätten zwar schon auch einige dabei aber Männer sind ja leider bei sowas oft... naja sagen wir mal verklemmt!  ;D