DJ oder Band für Tafel gesucht

Begonnen von schockigirl, 16.02.2012 21:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hochzeitsduo

also ich kenn den Koppel nicht persönlich. Vom Gefühl her glaube ich allerding ist er eine gute Wahl wenn man einen Dj will.
Es ist für Djs eben einfach total schwierig sich jedes Mal auf neue Gäste mit den unterschiedlichsten Geschmäckern einzustellen. Da kann man noch so ein Profi sein, irgendwann mal hat man einfach nen schlechten Tag. Und damit mein ich nicht, dass man schlecht gelaunt ist. Damit mein ich eher: Man versucht und gibt sein Bestes aber man kommt einfach nicht auf eine Wellenlänge mit den Gästen. Und dann kommts halt auch stark auf die Gäste an. Man versucht als Dj die Gäste zu animieren, geile Stimmung rein zu bringen aber wenn die Gäste auf die Versuche nicht einsteigen ist man als Dj machtlos.

Gabi1985

Zitat von: hochzeitsduo am 07.04.2012 08:45

Es ist für Djs eben einfach total schwierig sich jedes Mal auf neue Gäste mit den unterschiedlichsten Geschmäckern einzustellen. Da kann man noch so ein Profi sein, irgendwann mal hat man einfach nen schlechten Tag. Und damit mein ich nicht, dass man schlecht gelaunt ist. Damit mein ich eher: Man versucht und gibt sein Bestes aber man kommt einfach nicht auf eine Wellenlänge mit den Gästen. Und dann kommts halt auch stark auf die Gäste an. Man versucht als Dj die Gäste zu animieren, geile Stimmung rein zu bringen aber wenn die Gäste auf die Versuche nicht einsteigen ist man als Dj machtlos.

Das ist auch einer der Gründe warum wir uns für eine Band entschieden haben. Eine Band hat natürlich im Vergleich zu einen DJ ein bestimmtes, begrenztes Repertoire, aber wir wissen das diese Songs uns und auch unseren Gästen gefallen werden. Unsere Band hat eine bestimmte Stilrichtung, spielt nicht alles querbeet ein und sagt auch selber, dass sie lieber dreimal daraufhinweist, als im endeffekt die nicht passende Band zu sein.

hochzeitsduo

ZitatDas ist auch einer der Gründe warum wir uns für eine Band entschieden haben. Eine Band hat natürlich im Vergleich zu einen DJ ein bestimmtes, begrenztes Repertoire, aber wir wissen das diese Songs uns und auch unseren Gästen gefallen werden. Unsere Band hat eine bestimmte Stilrichtung, spielt nicht alles querbeet ein und sagt auch selber, dass sie lieber dreimal daraufhinweist, als im endeffekt die nicht passende Band zu sein.

also sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Gerade wenn die Band auf eine Stilrichtung beschränkt ist, kannst du zwar wissen ob es dir/euch gefällt aber noch lange nicht wissen, ob es deinen Gästen auch gefällt. Und auch wenn die Musikrichtung wirklich allen Gästen gefällt kann es bei der Band genau so sein, dass die Band einfach nen "schlechten Tag" hat. Und auch da ist gemeint damit, dass die Band eben den Kontakt zum Publikum nicht herstellen kann an dem Tag.

ersetze einfach das Wort Dj durch Band, kommt aufs selbe raus:
ZitatUnd dann kommts halt auch stark auf die Gäste an. Man versucht als Dj die Gäste zu animieren, geile Stimmung rein zu bringen aber wenn die Gäste auf die Versuche nicht einsteigen ist man als Dj machtlos.

und da hat der Dj eben den einen großen Vorteil dass er es eben einfach mal mit ner total anderen Stilrichtung probieren kann.
Deshalb kann ich dein Argument nicht ganz nachvollziehen.
Aber so Diskussionen bezüglich Vor/Nachteile von Dj oder Band gab es hier schon extreem viele.
Ein Argument was für mich am meisten zählt, warum man sich für eine Band entscheiden sollte: Der Live-Faktor, es spielen echte Instrumente, es singen echte Menschen, eben live.

Gabi1985

Manchmal kommt mir vor, dass hochzeitsduo immer das letzte Wort haben will:-)
Mein Posting war grundsätzlich weder für noch gegen DJ, sondern wenn ich einen Urlaub am Meer möchte fahre ich auch ans Meer und nicht in die Berge :-)
Wir wissen was 90 % unsere Gäste und wir wollen; sollte bei uns die die Band Schlager und Volksmusik "probieren" dann......

Wenn jemand nicht weiß was er oder seine Gäste wollen ist Querbeet natürlich erforderlich:-)

glg Gabi

hochzeitsduo

shit, wenn ich jetzt antworte hab ich wieder das letzte Wort.  ;D  ;D
also lass ichs lieber  ;D

Floh30

Zitat von: hochzeitsduo am 07.04.2012 13:34
Gerade wenn die Band auf eine Stilrichtung beschränkt ist, kannst du zwar wissen ob es dir/euch gefällt aber noch lange nicht wissen, ob es deinen Gästen auch gefällt.

Dazu muss ich jetzt noch meinen Senf abgeben  ;D
Es soll ja auch Bands geben, die von Runden, deutschen Schlagern, Oldies, Evergreens über 80er Jahre Hits bis hin zu modernen Titel alles spielen kann  ::)
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

hochzeitsduo

ja, das stimmt schon. Gibt genug Bands die alles spielen können. In diesem Fall gings aber um ne Band, die auf ne bestimmte Stilrichtung ausgerichtet war.  ;)