wie schmücke ich mich?

Begonnen von minks, 16.02.2012 13:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

minks

ich finde, wir bräuchten eine moderubrik  ;D

also: hier mein problem. ... ich hoffe auf zahlreiche inputs!

mein kleid ist noch schulterfrei. ich werde mir aber einen neckholder dran schneidern lassen.
kann ich eine schlichte kette dazu tragen oder nicht?
ich selbst bin eigentlich nicht so die schmucktante. müsste also nicht unbedingt.
die frage ist, was sieht schöner aus?

glöckchen85

Ich hatte auch einen Neckholder und trotzdem eine dezente Kette, die zum Kleid passte.
Ich trage gern Halsketten und ich war mit dem Look sehr zufrieden :D

Ich rate dir aber unbedingt, eine potentielle Kette mit dem ganzen Outfit zu probieren. Die, die ich zuerst vorgesehen hatte, hat nämlich dann gar nicht dazu gepasst und das hab ich erst erkannt, als ich mich komplett im Spiegel gesehen hab.

Also ich finde, prinzipiell passen zu Neckholdern schon Halsketten, aber sicher nicht jede und zwingend notwendig ist es nicht, das muss man aber selbst entscheiden, wie wohl man sich fühlt und wie es einem besser gefällt :)

bride1212

Ich hatte ein schulterfreies Kleid und hab eine eher kurze Perlenkette dazu getragen.

Passt sicher auch zu Neckholder und ist klassische und nicht überkandidelt. (Und das mit dem Aberglauben musst du ignorieren  ;))
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

bride030911

also wenn du sonst nicht gerne ketten trägst, würde ich - besonders zu einem kleid mit neckholdern - nicht damit anfangen.

vielleicht passt aber eine schöne glitzerbrosche irgendwo auf den neckholder?

minks

danke für die raschen antworten. zum kleid probieren ist auf jeden fall schon mal ein guter rat  :)

Spuni

wie schon erwähnt wurde, wenn du nicht so die schmuckträgerin bist, dann muss es ja bei der hochzeit auch nicht zwingend sein. ich persönlich finde neckholder ohnehin ohne kette schöner. zudem kommts auch immer darauf an wie das kleid aussieht.. wenn da ohnehin schon recht viel glitzer oder perlen drauf sind, würde ich den schmuck gänzlich weg lassen oder sehr, sehr dezent halten..
verheiratet seit: 13.8.2011

Flowbee

Ich stimme Spuni voll und ganz zu. Habe auch schon öfter irgendwo, z.B. im inStyle gelesen, dass Ketten zu Neckholder-Kleider generell unpassend sind. Klar, es kommt auf den eigenen Geschmack und den Stil des Kleides und der Kette an.

So oder so fände ich ein anderes Schmuckstück schöner zu einem Neckholder. Z.B. ein etwas breiters Armband, das gut zum Stil des Kleides passt. Natürlich aber nur, wenn du nicht daran denkst, Handschuhe zu tragen. Oder auch sehr schön fände ich etwas länger, aber trotzdem feine, Ohrgehänge schön (sogenannte Chandeliers).
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

redperfection

Wenn du keine "Schmucktante" bist dann lasse es - find vor allem die Kombi Neckholder und Kette net so prickelnd  :-\
Aber das wohl Geschmackssache :)

zwergerl007

Ich finde bei einem Neckholder passt sehr gut so eine ganz feine - fast durchsichtige - Kette mit einem Glitzerstein dran. Oder gleich den Stein nur in der Halsbeuge "ankleben". Hab ich irgendwo mal gesehen und fand es super hübsch.

Also eine dezente Kette oder Kropfband mit Glitzerstein oder Perle passt sicher auch. Musst du aber probieren, wie es dir besser gefällt.

Ich liebe große Schals und Ketten - also bin ich nicht wirklich ein Maßstab.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Jad

Würde es an deiner Stelle in diesem Fall auch lassen, wenn du nicht so auf Schmuck stehst und sowieso einen Neckholder hast!

maria2101

Zitat von: zwergerl007 am 17.02.2012 19:12
Ich finde bei einem Neckholder passt sehr gut so eine ganz feine - fast durchsichtige - Kette mit einem Glitzerstein dran.

Die Idee finde ich auch gut und dezente Ohrringe.
Ich bin auch nicht so die Schmucktante und werd mir die Sachen von meiner Trauzeugin ausborgen... ;D 
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

glöckchen85

Zitat von: zwergerl007 am 17.02.2012 19:12
Ich finde bei einem Neckholder passt sehr gut so eine ganz feine - fast durchsichtige - Kette mit einem Glitzerstein dran.

Ja so in etwa wars bei mir auch :)

Kato

Zitat von: redperfection am 16.02.2012 16:08
Wenn du keine "Schmucktante" bist dann lasse es - find vor allem die Kombi Neckholder und Kette net so prickelnd  :-\
Aber das wohl Geschmackssache :)

Find ich auch, ist ein bisschen zuviel. Außerdem verheddert sich am End der Verschluss noch mit dem Holder... :o :-X

minks

vielen dank für eure ratschläge! werde die kette weglassen und "nur" ohrstecker tragen.

Sunnyside1806

So jetzt frag ich euch auch mal bei mir ;D
Ich hab dieses Kleid:
http://www.sinceritybridal.com/sin/3671

Was für eine Kette würdet ihr dazu nehmen? Würdet ihr überhaupt eine dazu nehmen??
Ich könnte ja die Perlenkette meiner Mama nehmen, aber ob die dazu passt?? ???
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012