Corsage oder nicht??

Begonnen von tweebride, 16.02.2012 10:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tweebride

Hab bei meiner Brautkleidsuche eine Corsage anprobiert, nach einer Stunde mit dem Teil hatts überall gezwickt und Luft hab ich auch nicht gescheid bekommen, jetzt meine Frage: Wer hatte aller eine Corsage und wie zufrieden seid ihr damit, habt ihr sie gespürt oder das gefühl gehabt das es eine besser Haltung macht ???

Sunnyside1806

Ich werde keine Corsage haben, da so was ähnliches irgendwie schon in mein Kleid eingebaut ist ;D
Ich fands damals auch unangenehm, hab sowas noch nie angehabt und somit ist's nochmal blöder...
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

glöckchen85

Ich hab mir damals von der Verkäuferin eine einreden lassen und da ich mich im Vorfeld auch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hatte, hab ich sie einfach gekauft und dann auch getragen (obwohl ich noch genug Zeit gehabt hätte, mir eine Alternative zu überlegen und zu suchen.. aber daran hab ich nicht gedacht, weil ich dachte, sie passt eh..  :-\ ) - und ich hab normalerweise nichts gegen Corsagen, aber ich hab sie doch 15h lang getragen und noch dazu war sie von Haus aus schon etwas eng und ich hatte danach echte Blessuren.
Also ich sage: Nein, für mich ! :)
Außer sie passt dir wirklich wie angegossen!
Lieber einen (trägerlosen) BH!! :D

Minina

ich hätt soo gern eine gehabt aber keine gefunden die mir gefallen hätte und hab deshalb einen superschönen trägerlosen bh gekauft.

im endeffekt war ich heilfroh!! mein kleid war bis zur hüfte sehr eng geschnitten und es war echt heiss, wenn ich eine corsage auch noch drunter gehabt hätt, wär ich wahrscheinlich umgekippt!

also für mich auch definitiv: nein!

Mermaid2012

Also ich sage: Ja unbedingt eine Corsage!
Ist aber meine persönliche Meinung, und hat viel mit der Oberweite zu tun. Wenns mehr ist, hat ein trägerloser BH meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, daher werde ich eine Corsage tragen.

Kato

Ich schliess mich auch eher der Anti-Corsagen-Bewegung an - die meisten Kleider haben ja eh nochmal so BH-ähnliche Schliessbänder neben dem Reissverschluss selbst, das wird mir echt zu eng alles.  :P

Aber es ist wohl war, bei mehr Oberweite ist es vielleicht angenehmer oder macht eine schönere Form.

rogilu

ich werde keine tragen, nicht mal einen bh - muss ja auch vorteile haben wenn man oben rum eher dezent ausgestattet ist *g

allerdings hab ich mir eine wie man so schön sagt "figurformende" geschichte besorgt, damit der bauch bissl reingedrückt wird. das ist zwar nicht grad das sexiest thing ever, aber es wirkt super und wenns mich zu sehr zwickt mit der zeit kann ichs problemlos (und v.a. ohne hilfe) ausziehen!

ich find halt nichts schrecklicher als wenn man dann im kleid so eine richtige kugel raushängen hat, deswegen bilde ich mir das zumindest für die fotos und die ersten stunden ein... dann is es mir vielleicht eh schon wurscht  ;D

peeeh

ich werd keinesfalls eine corsage tragen.

die meisten kleider machen ohnehin eine schöne figur...und nachdem ich gottseidank keine große oberweite habe, werde ich mich hüten, unter das ohnehin nicht unbedingt federleichte kleid noch etwas anzuziehen :)
Hochzeit im Mai 2012 :)

Jad

unterm Brautkleid sicher nicht!

fragola0512

Ich hab immer gesagt, nie und nimmer trag ich sowas. Dann hat mich die Verkäuferin da einfach reingesteckt.
Hab mich vor dem Spiegel gesehen und fands toll. Welchen Sinn das ganze hat, weiss ich nicht wirklich, scheinbar für eine schöne Form, und die macht es wirklich!
Sie hat halt gesagt, diese "Strapsschnüre" (heissen die so) soll ich nicht an den Strümpfen einhängen, dann ist es beim WC gehen einfacher  ;D .. Obenrum bin ich eher bescheiden ausgestattet, da werden fürs Pushen Cups reingenäht .. Pimp up the Bride halt  ;D ;D

seesternchen

ich hab mir auch eine einreden lassen... aber ich werd das kleid nochmal ohne corsage probieren und wenns dann so auch passt, werd ich drauf verzichten

glöckchen85

Zitat von: fragola0512 am 16.02.2012 13:30

Sie hat halt gesagt, diese "Strapsschnüre" (heissen die so) soll ich nicht an den Strümpfen einhängen, dann ist es beim WC gehen einfacher  ;D ..

Der Trick dabei ist, die Strapse zwar an den Strümpfen zu befestigen, aber die Unterhose drüber anzuziehen, somit kann man ganz einfach Pipi gehen ;D

Apropos Strapse - ich hätte vor der Hochzeit die Corsage mal mit Strümpfen probieren sollen, die Halter waren nämlich zu kurz und somit waren die Strümpfe umsonst und ich musste auf eine Strumpfhose ausweichen.

fragola0512

Zitat von: glöckchen85 am 16.02.2012 13:44
Der Trick dabei ist, die Strapse zwar an den Strümpfen zu befestigen, aber die Unterhose drüber anzuziehen, somit kann man ganz einfach Pipi gehen ;D

Apropos Strapse - ich hätte vor der Hochzeit die Corsage mal mit Strümpfen probieren sollen, die Halter waren nämlich zu kurz und somit waren die Strümpfe umsonst und ich musste auf eine Strumpfhose ausweichen.

uahhhh das sollte ich auch mal machen, ich hasse nämlich Strumpfhosen, das wär keine Alternative  :(

Okay, das mit dem drüber anziehen scheint logisch, aber sitzt die dann auch gut?  ;) ??? ;D

redperfection

Wenn du Corsagen nicht bewöhnt bist, würde ich UNBEDING DAVON ABRATEN...!!!!!
Sowas muss man gewohnt sein, sonst wirds echt unbequem  :-X

Und du hast ja geschrieben, dass es schon unangenehm beim probieren war und ich glaub am Hochzeitstag will mans doch bequem haben.

Außerdem: Ja, man will so schön wie möglich sein - aber euer Schatz kennt und liebt euch auch ohne Hochgepushte Brüste und ohne perfekt gerade Haltung ;)
Sooooo arg find ich den Effekt einer Corsage net um dafür den ganzen Tag ein unbequemes Gefühl zu haben.

Auch ohne Corsage wirs du als Braut bezaubern aussehen :)

glöckchen85

Zitat von: fragola0512 am 16.02.2012 13:50
Okay, das mit dem drüber anziehen scheint logisch, aber sitzt die dann auch gut?  ;) ??? ;D

Ja also ich trag Corsagen immer so und es sitzt alles :D