Unsere Winterhochzeit 2012

Begonnen von AngelWings84, 10.02.2012 15:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AngelWings84

So, ich hoffe, ihr habt Zeit, denn ich sitz schon seit Stunden an diesem Bericht  :) :

Fangen wir mal bei Freitag an.
Geplant war, dass wir um 13 Uhr bei meiner Mama daheim wegfahren ... zumindest wars so gedacht. Doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung, BEIDE Autos sind verreckt und sprangen nicht an
Also war Schatzi erstmal damit beschäftigt, die Autos herzurichten, während an mir die andere Arbeit hängen blieb. Die Kinder spürten wohl die Aufregung, denn sie stellten nur Blödsinn an, zur Oma konnte ich sie nicht bringen, denn das Auto ging ja nicht, die andere Oma war ned daheim (die ein Auto hätte) ... echt zum Verrücktwerden. Um 11 Uhr war die Oma wieder da und holte die Kinder ... endlich konnte ich auch die letzten Sachen packen und bin nochmal die Liste durchgegangen. Mah, ich war sowas von aufgeregt, dass ich nur von einem Zimmer zum nächsten gegangen bin und immer der Meinung war ... ich hab was vergessen, ich hab was vergessen...

Um knapp 14 Uhr sind wir dann weggefahren, den Kofferraum voll Sachen, die wohl für 14 Tage genügt hätten *ggg*  Mit dabei waren wir, meine Schwester + Freund, Trauzeugin + Mann + Schwester, Trauzeuge + Freundin + noch ein Freund von uns) 2,5 od. 3 Std. später waren wir da (hatten auch noch total Verzögerung wg. einem Unfall und einige Zeit später hatten wir an anderer Stelle eine Umfahrung) Der Gasthof war echt toll: www.moserwirt.at

Wir verräumten erstmal unsere Sachen und machten uns dann gleich auf den Weg zum nächsten Supermarkt, um einzukaufen (abends kochten ich und die Mädls selbst, wir hatten das Penthouse und da war eine Küche mit drin)
Wir ließen den Abend noch schön ausklingen bei uriger Volksmusik (die haben dort jeden Freitag Volksmusikabend) und guter Stimmung

Samstag: 04.02.2012:
Um kurz vor 8 sind wir aufgestanden und der erste Blick aufs Thermometer bzw. auf das Wetterpanorama zeigte
-20°C   

Brrrrrrrrr ... anziehn und erstmal schön frühstücken am großen Frühstücksbuffet. Termin beim Frisör (der praktischerweise gleich nebenan war) war um 9:45 Uhr. Kurz davor traf der Fotograf ein  Die Aufregung vom Vortag hatte sich komplett gelegt, ich war einfach nur gut gelaunt und fröhlich und einfach glücklich.
Dann gings gleich los, Haare waschen, alle eindrehen und unter die Haube mit mir (ey, unter diesem Ding verstehst du echt nicht, wenn wer was zu dir sagt, der nur einen Meter weg is ... so laut is des) Die Friseurin hat mir dann eine Wahnsinns-Frisur gezaubert, die genauso geworden ist, wie ich sie mir vorgestellt hab (hatte eine Vorlage mit) Dann mit richtig viel Spray fixiert, damit das Kunstwerk auch lange hält. Zwischenzeitlich hab ich mich auch geschminkt.

Mittlerweile war es schon 12 Uhr. So, wieder rüber ins Gasthaus, wo schon die restl. Gäste eingetroffen sind (Braut- und Bräutigameltern + unsere Kinder). Rauf ins Zimmer, meiner Mama unser Penthouse gezeigt (dass den Namen redlich verdient!), dann hat sich Schatzi umgezogen, dann die Kinder (Stress pur, denn sie wollten nicht recht mitmachen), dann kam ich dran. Ich war schon im Kleid, auf einmal rumpelt es an der Tür und ich hörte des Bräutigams Stimme  Ich noch schnell in ein Zimmer gehüpft und Tür zu, stand er auch schon in der Tür *mecker* ,,ich hab was vergessen" Tztztz ... Männer... aber ich hab schnell genug reagiert

Dann nochmal alles gecheckt, Ringe mit, Brautstrauß mit, Frisur sitzt, Schmuck dran ... kann losgehen. Dann los Richtung Hallstätter See ... Ich im Auto des Fotografen. Navi sagt, Ankunft um 14:07 Uhr ... die Trauung soll um 14 Uhr beginnen  Wuascht, ohne mich geht das Ganze sowieso ned  Gott sei Dank standen an diesem Tag keine Blitzer, denn wir waren doch sehr flott unterwegs.

Wir gewartet, bis alle ausgestiegen sind und beim Schiff waren, dann kam ICH und Schatzi hat mich beim Schiffseinstieg empfangen  Ein kleiner Blick in die Runde verriet alles, meine Mama hatte eine rote Nase und schaute auf den Boden, mein Papa konnte mich gar ned ansehn (zumindest am Anfang) und guckte beim Fenster raus *ggg* (Ok, ich bin aber davon ausgegangen, dass es die Beiden richtig erwischt *lol* )
Wir fuhren dann mit dem Schiff auf Goiserer Gebiet (weil wir ja das Standesamt Bad Goisern wählten und die Anlegestelle ist in Hallstatt) und dann begannen wirklich wunderschöne 20 Minuten (glaub ich zumindest, dass es solange gedauert hat, gefühlt waren es länger). Er hat unsere Geschichte vorgelesen und eine wunderschöne Geschichte über die Liebe (Insel der Gefühle, hab ich ausgesucht), dann das Ja-Wort (wo dann ,,So liab hob i di" von Andreas Gabalier wurde), der Ringwechsel (untermalt mit ,,I ghör nur dir" von Melanie), ein Kuss (ok, mehrere) die Unterschriften und als es zu Ende war, kam pünktlich ,,Flightless Bird, American Mouth" zum Einsatz ...  Und dann haben plötzlich (sogar wie im Film) alle zum Klatschen begonnen, das war ein soooooo schöner Moment. Da bekomm ich Gänsehaut, wenn ich dran denke.

Es wurde danach gratuliert und gedrückt und geknutscht und wir waren einfach nur glücklich, ich hätt die ganze Welt umarmen können, es war soooooo klasse. Die Kinder hätten etwas braver und leiser sein können, aber das ist eben so mit 2 kleinen Kindern. Anschließend gabs noch eine Rundfahrt auf dem See und viel Sekt und Spaß. Wir sind dann kurz rauf aufs Oberdeck und haben Fotos gemacht :zitter: -14°C und Fahrtwind ist eine ziemlich frostige Angelegenheit  Drinnen haben wir natürlich auf reichlich gemacht.

Nach der Schifffahrt sind alle in ihre Autos und Richtung Gasthof, nur wir und der Fotograf waren auf der Suche nach Plätzen zum Fotografieren. Bevor wir eingestiegen sind, kam noch ein Bus mit Japanern, na könnts euch vorstellen, wie die geschaut und fotografiert haben. Schade, dass es davon keine Fotos gibt (hab ich in dem Moment auch ned dran gedacht)
Wir sind a bissl durch Bad Goisern gefahren und haben geschaut wg. Fotos, waren dann auf einer Wiese im Schnee, auf einer kl. Brücke, vor einer Metzgerei und in einem Bushäuschen. Ich wollt noch so gern mehr Fotos draußen machen, aber Mann und Fotograf wollten ja rein, die ham schon gezittert :P Obwohl es wie gesagt -14°C hatte, ist es mir bei Weitem nicht so kalt vorgekommen und ich hatte sogar am Wenigsten an von Allen und ich hab mich echt gut gehalten.

Wir kamen im Gasthof wieder alle zusammen, danach gabs Essen (sehr lecker) und dann Torte anschneiden (ich hatte den Daumen oben  )
Die Schwiegereltern fuhren dann nach Hause mit den Kids (die echt toll durchgehalten haben). Die meisten Gäste gingen dann hoch und schlüpften in bequeme Kleidung. Ich konnte mich noch nicht ganz trennen von meinem schönen Kleid  Um 20:00 Uhr begann die Musi aufzuspielen, die sein Trauzeuge und ein Freund gestern noch organisiert haben (die Musiker vom Vorabend), da wurde geschunkelt und getrunken. Ich war die Einzige, die noch so schick angezogen war, also ging ich nach oben und zog ein bequemes weißes Strickkleid an (sodass ich immer noch als Braut erkennbar war)

Ich merkte schon, wie sein Trauzeuge und 2 Andere irgendwas tuschelten, ich verstand zwar nix, wusste aber schon ziemlich sicher, um was es ging – BRAUTSTEHLEN!!! Na, so war es dann auch ... ganz plötzlich standen 3 auf und verschleppten mich in nebenanliegenden Raum zur Bar. Dort wurde gleich mit Trinksprüchen a la ,,Und wer im April geboren ist..." angefangen und es war echt sehr lustig. Ich glaub, wir hatten keine 20 Minuten, da kam auch schon die Musi, die den Bräutigam einspielte. Die Stehler wollten mich nicht so schnell hergeben und verlangten eine Liebeserklärung an mich und er musste sich auf den Tresen knien  Hihi...
Ok, wir gingen wieder rüber und tranken dort weiter. Natürlich durfte unser Klassiker nicht fehlen – Vater Abraham ... meine Schwester, Schwager, Mama und Bruder kannten das noch nicht und bekamen sich kaum ein vor Lachen (das Video davon wird ich wohl auf youtube mit einem Passwort geschützt hochladen, für die Öffentlichkeit will ich das nicht). Naja und eh ichs mich versah, wurde auch noch der Bräutigam gestohlen ... pfffffff...
Wir ließen ihnen etwas Zeit und sind dann in die Bar, um den Guten abzuholen. Damit ich meinen Bräutigam wieder haben durfte, musste ich natürlich auch was machen und da hab ich viiiieeeeel mehr machen müssen als er ... ich musste ihm nämlich ein Ständchen singen  Wie gemein, meine Stimme is ja ned unbedingt singgeeignet. Natürlich war die Bar voll und die Kellnerin drehte die Musik ab, damit mich ja alle hören konnten. Hmmm, was sing ich denn *amkopfkratz* Ok, is eh wuascht, kennt mi eh keiner ...

,,A jeder woaß, dass des Göd ned auf da Wiesn wochst und essn kon mas a ned, oba brenna dads guads ... oba hoazn dan ma an Woazn und de Ruam und den Gugaruz und won ma don so weidahoazn brennt da Huat."

Ok, kon ned so schlecht gwesn sa, denn es gab tosenden Beifall *ggggggg* und i hob meinen Mann natürlich sofort wieder griagt ... und natürlich gibt's a davon a Video  Und dann sind wir dort in da Bar geblieben und dort gabs die Mega-Party bis 3:15 Uhr (Schatz ist um 1 Uhr ins Bett *g* ). Ich hab schon die Fotos von meiner Schwester und die von meiner Cam durchgesehn und mind. die Hälfte davon kann ich euch peinlichkeitshalber nicht zeigen
Am Sonntag wurde bis 8:45 Uhr geschlafen (wir wurden geweckt), danach gings zum Frühstücksbuffet und der restl. sonnige Tag wurde beim Skifahren am Skigebiet Dachstein West verbracht – Sport und kalte Luft sollen ja gut für einen Kater sein J

Es war unglaubliches, unbeschreibliches, fantastisches, absolut geniales Wochenende und es ist viel zu schnell vergangen. Freitag war blauer Himmel und Sonne, sonntags auch und ich hätts mir für Samstag auch gewünscht, aber wir hatten es ganztags bewölkt. Es war aber trotzdem toll.

Und was wären wir natürlich ohne unseren Fotograf gewesen. Hier an dieser Stelle ein ganz ganz großes Lob an August Stabauer www.amazing-pictures.at (hier unterwegs als "hach")

Er hat perfekt zu uns gepasst, war von Anfang an sympathisch, hatte ein Auge für den richtigen Augenblick und ist für jeden Spaß oder spezielle Ideen für Fotos zu haben.

VIELEN DANK  Und ich freu mich schon auf den Sommer, wenn du uns wieder begleitest!

Hier der Link zu den Fotos: http://www.amazing-pictures.at/blog/hochzeiten/sonja_claus/, PW bekommt ihr per PN.

So, herzlichen Glückwunsch, wer es bis hier geschafft hat, aber ich konnts einfach nicht kleiner halten
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

bride1212

Einen herzlichen Glückwunsch von einer Winterbraut zur anderen..........
:-* :-* :-*

Darf ich vielleicht bitten wegen der Bilder........

Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

a.bride

Also der Beitrag klingt ja soooo toll. Und ja, Kids spüren es einfach....genau an solchen Tagen können die kleinen richtige Nervensägen sein  :D

Achja, zwecks der Fotos: Ich sag nur: typisch Männer. Immer groß reden aber wenns dann drauf an kommt (in der Kälte) dann den kürzeren ziehen  :P

Bin schon auf die Fotos gespannt  :D

redperfection

Herzlichen Glückwunsch..!!! :D
Danke auch für den Tollen Bericht..!!! :)

Hört sich echt toll an und nach nem rauschenden Fest :D
Wünsche euch weiterhin alles Gute :D

Darf ich bitte das PW haben...?
(PN verschicken klappt bei mir grad net  :-\ - drum hier im thread die Frage....)

rogilu

was für ein schöner bericht, danke dafür :) jetzt versteh ich warum du vorher so geheimnisvoll getan hast, war wohl nur eine ganz kleine aber feine runde bei euch, oder - jedenfalls muss es ein wunderschönes we gewesen sein!! :)

darf ich bitte auch fotos schauen, bin ganz neugierig auf das schiff  :D

a.bride

Danke......Ganz tolle Fotos. Ihr seht sooooooo glücklich aus....und dein Kleid (man sieht zwar nicht viel auf den Fotos :-( aber es sieht traumhaft aus)

Herzlichen Glückwunsch nochmals und alles Gute

AngelWings84

Ach ja, ihr müsst die einzelnen Fotos anklicken, dann sieht man das ganze Foto. Wenn mans nur durchsieht, ist vieles abgeschnitten. Da sieht man das Kleid dann auch in ganz :)
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

bride1212

Erinnere ich mich richtig, oder heiratest du auch kirchlich?
Wirst du dann das selbe Kleid tragen?
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

Veilchen123

redperfection

Danke fürs PW :)
Und Respekt - BombenPW ;D

Leider stürtzt mir die Seite immer ab wenn ich Fotos anschauen will - versuchs später nochmal :)

hach

Du solltest deinen Browser updaten :D

Die seite ist zwar nicht PERFEKT geschrieben, aber Google Chrome, Firefox und ein halbwegs neuer Internet Explorer machen eigentlich keine Probleme. Hab ja alles getestet :)

rogilu

danke fürs pw - hab mir auch gedacht DAS ist mal ein pw!!  ;D

du hattest ja auch geile stiefel an!! jetzt ist es für mich entschieden, ich zieh meine sicher an, und wenns nur für paar fotos ist  ;D
dein brautstrauß ist ganz besonders schön! überhaupt schöne fotos, und eure kinder, die sind ja total entzückend bitte! man merkt dass ihr eine tolle zeit hattet, schön ist das  :D

herzlichen glückwunsch noch für euch!  :)

Icerny85

bitte um das pw...bin schon gespannt...;)
lg

hach

Zitat von: rogilu am 10.02.2012 16:11
danke fürs pw - hab mir auch gedacht DAS ist mal ein pw!!  ;D

das PW ist bewusst gewählt worden ;) . Ist also nicht ganz bedeutungslos hehe.

Und die Kids sind echt super :)... Die kleine hats mir ja echt angetan muss ich gestehn.
auweh auweh.. Bei mir wirds echt langsam Zeit für Kids und so. 

rogilu

ZitatBei mir wirds echt langsam Zeit für Kids und so.

oooohhh, süß  :D aber ich kanns verstehn, das mädl ist über-entzückend auf den fotos!! in echt also anscheinend auch ;)