Hochzeitsreise?? - Malediven??

Begonnen von Sterndi, 15.01.2006 16:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sterndi

hallo,

sind gerade am herumgrübeln wg. hochzeitsreise und wenn man die im juni machen will, dann ist das gar nicht so einfach, weil da viele locations durch regen oder zu kaltem wetter wegfallen. in die engere wahl kommen jetzt malediven. 2 wahl wäre mexico. hat schon jemand erfahrungen mit den zielen? wie ist es dort? was ist empfehlenswert? bin vor lauter prospekte schon am verzweifeln!!!!

danke!

claudsch

das kann ich gut verstehn! bin auch am verzweifeln wegen der reise ..
es kommt halt auch immer drauf an was man machen will, will man nur gemütlich am strand rumliegen und sonst nix tun oder will man dann von dem "fremden" land auch was sehn und ausflüge machen
das gehört schon grundsätzlich unter den partnern geklärt!

Michi

Liebe Sterndi!

Wir waren von 19.11. bis 6.12.05 auf Hochzeitsreise in Mexico. Wir sind nach San Diego, Kalifornien, USA, geflogen und haben von dort weg eine Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises entlang der mex. Westküste bis Acapulco gemacht, dann zurück und waren als Abschluss noch zwei Tage in Las Vegas, es war wirklich sehr, sehr schön, kann ich jedem empfehlen. Das Wetter ist dort hochsommerlich im Nov./Dez., in Las Vegas im Dezember wie bei uns, wenn schöne Ostern sind.

Wir haben diese Reise im Februar 2005 gebucht beim Seereisen-Center in 1030 Wien, Frau Rajkovic, Kosten mit allem drum und dran in der besten Kabinenkategorie und mit dem Hotel Bellagio in Las Vegas EUR 2500,- pro Person.

lG Michi

Mara

hallo,
wir haben am 10.6.05 geheiratet und hatten die selben überlegungen die uns von resiespzialisten auch bestätigt wurden: überall regenzeit, es kann auch die hurrikanzeit bereits beginnen.
deshalb haben wir uns für europa entschieden, da gibt es traumziele: sardinien, korsika, madeira - wir waren: 1 woche santorin an der himmlisch romantischen caldera und 1 woche mykonos. beides mit purem luxus und romantik, wetter perfekt. in santorin trifft man um die zeit viele honeymooners, vor allem aus usa.

an sonsten ist von den enfernten zielen um diese zeit seychellen wetterfester und hawaii geht auch gut.

lg mara

c.r.

hallo!

wir waren voriges jahr in mexiko - nicht auf hochzeitsreise - und ich kann dieses land wirklich empfehlen! wir waren in cancun bzw. in playa del carmen! dort gibt es auch eine tolle fußgängerzone die man von jedem hotel in playa erreichen kann!

lg

Kathi

Hallo,
ich arbeite in der Reisebranche und war schon in sämtlichen Ländern, vor allem in der Karibik. Mexiko ist superschön und gibt auch kulturell viel her. Wir waren mit dem Rucksack unterwegs und haben die meiste Zeit in Tulum verbracht, wo es keinerlei Hotels gibt. Für unsere Hochzeitsreise haben wir uns jedoch diesmal gegen Kultur für Romantik pur auf dem Malediven entschieden. Aufs Wetter geb ich nicht allzuviel, denn ich war im März auf Kuba, angeblich tolle Reisezeit und es hat dauernd geregnet. Ich war im November in Mexiko und es hat nie geregnet. Wie immer hat das mit Glück zu tun. Ich weiß nur dass Mexiko anlässlich des letzten Hurrikans Ende Oktober stark in Mitleidenschaft gezogen war. Die Hurrikanzeit fängt meinem Wissenstand nach in der Karibik stets im September an, von einem Hurrikan im Frühling hab ich bislang nichts mitbekommen. Beide Destinationen sicher total schön, aber sehr unterschiedlich!

LG, Kathi

Sterndi

Danke für all eure Inputs!

@Kathi: welches Hotel auf den Malediven werdet ihr bereisen? bzw. kannst du da eines speziell empfehlen? bis jetzt wurden mir folgende ans herz gelegt: baros maldives, kuramathi blue lagoon, coco palm bodu hithi.

lg sterndi

Kathi

Hallo Sterndi,
ich war selber leider noch nie dort, habe aber auch zahlreiche Erkundigungen von Kollegen eingeholt. Die von Dir angeführten sind alle toll, am tollsten sind natürlich die "One and Only - Häuser" und das Hilton, aber leider halt für uns nicht leistbar :-( Wir haben uns daher für Kuramthi Blue Lagoon entschieden, denn dort können wir uns auch einen Wasserbungalow + Flugtransfer leisten. Eine Kollegin von mir hat dort auch schon ihren Urlaub verbracht und war sehr begeistert. Hab auch schon viele positive Hotelbewertungen darüber gelesen. Seit Ihr Taucher? Ich werd dort einen Tauchkurs machen - Tauchschule unter österreichischer Leitung!

LG, Kathi

Sterndi

liebe kathi,

danke dir für die info. ja die one & only resorts und das hilton haben wir auch gesehen, aber wie du es richtig sagst - unleistbar für uns.

danke auf jeden fall!

Mara

hallo,
die one & only resorts sind auf der ganzen welt sehr zu empfehlen und geben oft bei flitterwochen prozente auf den aufenthalt der braut (mauritius sogar bis zu 80%)! nachfragen.

lg mara

Sonja

Hallo Kathi!! Wollten eigentlich auch z.B.  auf den Malediven flittern, bin aber jetzt darauf gestoßen, daß dann (Juli) grad Regenzeit ist. Hab mir aber grad die oneandonlyresorts angeschaut....wow..super!!! Zu unserem Termin steht da was von 765 Dollar/Person..steht aber nicht, für wie lange.Hast du dich erkundigt??
LG, Sonja

Kathi

Hallo Sonja,

auf die Regenzeit geb ich nich allzuviel wie ich ja schon geschrieben habe. Eine Freundin von mir war im Dezember dort(angeblich beste Reisezeit) und es hat sehr viel geregnet, eine andere Kollegin im Juni und es hat nur 3 Tage zwischendurch geregnet. Ausserdem gestalten sich die Regenzeit laut zahlreicher Kollegen, die die Destination gut kennen, nicht tragisch! Zu den "One & Onlys" kann ich auch nicht sagen, was mit dem Preis gemeint ist, nur mit USD 765,- p/P kann man nicht weit kommen. Aus Gulet und TUI - Katalogen weiß ich, dass 2 Wochen mit Frühstück pP auf ca. ? 5000,- gekommen wären (billigste Kat + Flug). Aber vielleicht fragst Du auch direkt an! Hilton ist auch sehr toll und sogar etwas günstiger, glaub ich.

LG, Kathi

Mara

wegen der vergünstigungen in den flitterwochen:

malediven:
http://www.orangetravel.de/de/Hotels/One-Only-Kanuhura-Lhaviyani-Atoll/0,2327,100483,00.html

preisvergleich für die malediven:
http://www.aidu.de/urlaub-malediven.html

mauritius:
http://www.ewtc.de/_Flitterwochen/435.html

ich finde den preis eigentlich nicht so arg, ist ja ein 6* hotel und dafür ist es super günstig...

lg mara

Sonja

Hallo Kathi!!
Da hast recht, 5000 für 2 Wo nur Frühstück...is nicht leistbar (bes. wenn man die übrigen Kosten für die Hochzeit bedenkt). Mein Preis war vermutl ohne Essen ohne Flug und sonstiges.
LG, Sonja

Kathi

Hallo Sonja,

so genau kann ich das jetzt nich sagen, aber es ist halt wirklich sehr teuer. Mag stimmern, dass es für ein 6* nicht teuer ist, aber für uns halt schon! Und dann kannst Du Dir vorstellen, was da noch an Extraleistungen dazu kommt, wenn Du nur Frühstück buchst. Die sind ja im Allgemeinen ein Horror auf den Malediven - eine Wasserflasche kostet auch auf den "günstigeren" Inseln so im Schnitt um die ? 6,-...

Trotzdem noch viel Spaß beim Planen - es gibt auch andere nett Sachen, die für unsereins erschwinglich sind ;-)

LG, Kathi