Höhepunkt der Hochzeit

Begonnen von Jad, 10.02.2012 09:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jad

Liebe verheiratete Forumskolleginnen!
Die Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag im Leben, viele haben an ihn die Erwartung, der schönste Tag des Lebens zu sein/zu werden, er ist sozusagen einer der Höhepunkte des Lebens.
Mich würde interessieren, welche Momente für euch ganz besonders schön waren, was die Höhepunkte dieses Tages für euch waren!
Freu mich auf eure Antworten!

rose82

gutes Thema - ich frisch gern meine Erinnerungen an den Hochzeitstag auf :-)

aaaalso - der ganze Tag war ein Traum aber einige Highlight's waren:

- Freudentränen meiner besten Freundin als sie mich vor der Kirche das erste mal im Kleid gesehen hat

- die Predigt unseres Pfarrers, er hat es sooo wunderschön gemacht da kommen mir jetzt noch Tränen wenn ich an seine Worte denke

- letzter Tanz des Abend mit meinem Schatz zu "Angels"

hmmm, mir würd noch sooo viel einfallen  ;D
Hochzeit am: 13. August 2011

Papillon83

mmhhh....wenn ich so überlege, war auch für mich der tag selbst ein riesiges highlight!
einzelne momente die mir ewig in erinnerung bleiben, waren:

...als mich mein mann in der früh von meinen eltern abgeholt hat und gleich vor freude zu weinen begonnen hat, als er mich das erste mal gesehen hat.

...der moment, als ich beim schloss aus dem brautauto ausgestiegen bin, wo alle auf mich gewartet haben.

...als die standesbeamtin meine mutter und meine schwiegermutter gebeten hat, sich hinter uns zu stellen und die hände auf unsere schultern zu legen. dazu hat die sängerin den muttersegen gesungen. da stellts mir heute noch die gänsehaut auf. war eine tolle überraschung von meiner mama und wir haben alle geheult wie ein schlosshund :-)

...als die standesbeamtin ihre worte fast nicht herausgebracht hat, weil sie selbst kurz vorm weinen war.

...als die standesbeamtin nach der trauung zu uns gesagt hat, dass sie bei uns ein absolut gutes gefühl für unsere zukunft hat.

...als mein papa vor dem essen eine rede gehalten hat und dabei gesagt hat, dass er meinen mann als seinen neuen sohn betrachtet.

...der moment, als die standesbeamtin meinen namen vorgelesen hat, denn da wurde mir bewusst, dass es das letzte mal ist, dass mich jemand mit frau schö.... anredet.

tja, da gäbs noch sooo viel mehr...

Susanne2012

schööööön ich will noch mehr hören!!! mir stellts die gänsehaut auf wenn ich das lese

hach

Also für mich sind die bewegensten Momente immer wenn die braut und/oder auch der bräutigam bei den vorbereitungen schon richtig zittrig sind :) - alle voll ausm häusl

Und dann natürlich wenn es kirchlich um das "JA" geht. Mami heult, Freundinen Heulen... Und manchmal auch der stolze Papa :) 

Aber es is schwer zu sagen was genau der Höhepunkt ist, für mich ist die gesamte Hochzeit einfach wunderbar. Alle (meistens) sind gut drauf, jeder weiss was kommt - und trotzdem freuen sich alle darauf.

bride030911

bei mir waren die "schönsten momente":
- als ich in die kirche ging und ich in das gesicht meines mannes sah, der offensichtlich überwältigt war
- die reden von meinem vater und unseren trauzeugen

bride030911

wenn ich mir das nochmal durch den kopf gehen lassen, waren es eigentlich diese momente, die man nicht selbst geplant hat  ;D

Spuni

ein schönes thema.. :)

meine schönsten momente waren..

- die vorbereitungen mit meinen mädels - es war so ein gewusel und eine ganz eigene stimmung, alle waren aufgeregt und freudig. die blicke meiner nichte, als ich endlich im kleid war, werde ich auch nie vergessen ;)
- als ich vor der kirche stand und die klänge unseres einzugliedes hörte kamen mir die tränen.. ich konnte schon die neugierigen blicke, die auf mich gerichtet waren sehen und habe mich unglaublich gefreut, dass so viele gekommen sind.. 
- als ich meinen mann in der kirche gesehen habe und er mich mit einem kuss auf die stirn begrüßte fiel alle last von mir
- das ehegelübde und der anschließende song "dir gehört mein herz"
- das paarshooting und unsere gemeinsame autofahrt zur location - das waren sehr schöne, emotionale momente in zweisamkeit
- die reden unserer trauzeugen und väter
- unser tanz zu "sag es laut" - wahnsinn wie man die menschen um einen herum während eines tanzes ausblenden kann
- als ich unsere tortenfigur das erste mal sah, hatte ich auch tränen in den augen (wieder mal an diesem tag :D)
- die mitternachtseinlage unserer helferlein
- gegen ende der hochzeit ein sehr schönes, emotionales gespräch alleine mit meinem mann auf der terrasse unserer location

es war ein echt wunderschöner tag, der aus so vielen tollen momenten bestand, aber leider viel zu schnell vorbei ging...

am nächsten tag war ich trotz der einzigartigkeit dieses tollen tages  wehmütig und traurig als wir die letzten sachen aus der wolke21 holten.. irgendwie ging alles so schnell vorbei und ich hatte mich so lange auf diesen besonderen tag gefreut und ihn mir ausgemalt. eigenartig war das irgendwie.. ich habe mich richtig über mich selbst geärgert, dass ich nicht total happy bin...

verheiratet seit: 13.8.2011

Jad

Danke, voll schön und bitte noch mehr, noch mehr  ;D! Das steigert meine Vorfreude wenn ich das so lese   :D :D :D

@hach: danke, dass du dich durch meine Anrede (weiblich) nicht abschrecken hast lassen, ich  freu mich auch über Beiträge von den wenigen Männern, die hier so unterwegs sind :)

WhiteAngel1982

Auch bei uns war der Tag komplett ein Highlight  8)

Einzelne Momente rauszupicken ist da echt schwierig, aber was ich spontan sagen würde:

- der Blick von meinem Schwager als er mich mit meinem Bruder vom Friseur abgeholt hat (die Friseurin + Stylistin hat echt ein Meisterwerk an mir vollbracht - ich brauchte eigentlich keinen Spiegel - die Gesichter der Männer haben gereicht).
- den Luxus zu haben in einem nagelneuen bronzefarbenen VW Touareg chauffiert zu werden
- als Schatzi vor Überraschung über meinen Gesamtanblick fast vergessen hat mir den Brautstrauß zu geben
- als ich beim Paarshooting in innigen Umarmungen mit meinem Schatzi richtig doll Herzklopfen gekriegt habe (wie bei der ersten Begegnung) - ihm soooooooo tief in die Augen zu schauen *schmacht*
- als wir beim Sitzen vor der Standesbeamtin während ihrer Ansprache Händchen gehalten haben  ;D
- das unser Abschlußlied beim Standesamt "ein Kompliment" echt lockerste Stimmung gezaubert hat
- das Einzugslied in der Kapelle (river flows in you) - ich und mein Papa beim Reingehen  :)
- alle Lieder bei und während der Trauungszeremonie weil sie einfach 100 %ig zu uns gepasst haben
- die lässige Ansprache vom Pfarrer, der hat sich unsere "Story" so zu Herzen genommen und voll rübergebracht. Hätte nie geglaubt das er unseren "Aufsatz" so in unsere Zeremonie einbringt. Respekt.
- das wir beim gemeinsamen Entzünden der Hochzeitskerze richtig "gestrahlt" haben.
- der wirklich geniale und liebevoll gestaltete Überraschungs-Luftballonstart nach der Kirche von meinen Arbeitskollegen!!!!!
- die spontane Einbringung einer Mini-Band von der Musi-Gesellschaft eines Freundes - wir haben bei der Agape nach der Kirche zu "all you need is love" geswingt
- das Anschneiden der Hochzeitstorte

etc. etc.
das würde alles kaum in eine Mail passen ...  ;D

bride1212

Bei mir war es definitiv der Moment, als ich zum ersten Mal unsere Torte gesehen hab (war auch der einzige Moment, wo bei mir Tränchen geflossen sind) - so schön.

Da wusste ich, dass meine Oma stolz auf mich wäre!
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

Verwaltung186

Das waren meine schönsten Highlights:

+ als ich mit dem Brautauto mit meiner Zubraut aufs Standesamt gefahren wurde und dort die ganze Familie wartete - ich bin in Tränen ausgebrochen
+ als Papa auf einmal auf der Bühne stand und eine Rede hielt und wir anschließend zu einem von der Band einstudierten Lied getanzt haben, das er ausgesucht hat
+ unser letzter Tanz an dem Abend, bei dem alle im Kreis um uns herum standen
+ natürlich das Eheversprechen von meinem Mann, ich hätte nie gedacht, dass er solche wunderschönen Worte finden kann
+ der Gesang der Sängerin - Gänsehaut pur!!!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

a.bride

Mhm....das klingt alles so wunderschön. Genau so stelle ich mir das auch immer vor ;-)

Speedy0107

Gute Gelegenheit um mal wieder den ganzen Hochzeitstag zu durchleben... Höhepunkte gab es viele. Die schönsten Höhepunkte für mich waren...

... als ich vor der Kirche aus dem Brautauto gestiegen bin und meine Brautjungfern total nervös und aufgeregt auf mich zugestürmt sind.
... als ich mit meinem Papa vor der Kirche gewartet habe, bis das Lied anfängt zu spielen (mann, war ich nervös).
... als ich in der Kirche um die Ecke gebogen bin und meinen Mann das erste Mal an dem Tag gesehen habe.
... als ich die Blicke von allen Hochzeitsgästen auf mir gespürt habe.
... als wir nach der Trauung die Kirche verlassen haben und alle Gäste haben Seifenblasen gepustet.
... als wir dachten, dass keiner von den Gästen auf uns gewartet hat (wir wollten in einer Kolonne von der Kirche zum Lokal fahren). Wir biegen mit dem Brautauto um die Ecke und plötzlich stehen fast alle Autos am Straßenrand und warten auf uns. Wir hatten eine supertolllange Kolonne und alle haben gehupt und geblinkt. Es war so emotional!
... das Fotoshooting zu zweit - einfach nur schön.
... der Moment, als wir nach dem Fotoshooting das Lokal betreten haben und alle Gäste ausgeflippt sind. Es wurde geschrien, geklatscht, gepfiffen (auf dem Video hört man da gar nichts außer Lärm *g*).
... der 1. Tanz mit meinem Mann.
... die Rede von meinem Papa.
... die überraschende Präsentation von meinem Bruder mit peinlichen Kinderfotos und lustigen Sprüchen und passender Musik dazu.

Ich könnte noch so viel aufzählen. Es war einfach eine traumhafte Hochzeit mit vielen Höhepunkten. :-)

Lg
Verliebt seit 25.03.2000
Verlobt seit 22.06.2010
Verheiratet am 20.05.2011 + 21.05.2011

rogilu

ZitatDa wusste ich, dass meine Oma stolz auf mich wäre!

*heul gott ich hab heut ECHT einen emotionalen tag...

das nimmt mich aber so mit, denn bei uns war ich die treibende kraft dass wir eher früher als später heiraten und zwar genau deswegen damit meine oma noch dabei sein kann!