wieviel zeit brauchen fotos

Begonnen von verawang, 08.02.2012 14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spuni

also nur fürs paarshooting haben wir uns etwa 1,5/2 h Zeit genommen (waren aber auch an unterschiedlichen orten..) - da sind die Fotos mit Trauzeugen und Familie usw nicht eingerechnet.. ich hatte kein schlechtes gewissen dabei, meine gäste länger warten zu lassen, denn schließlich geht es am hochzeitstag um das paar und das resultat zeigt, dass es sich gelohnt hat.. abgesehen davon, habe ich schon öfter erwähnt, glaube ich, war das paarshooting einer der schönsten momente des tages, weil man als paar alleine füreinander ist (sofern sich die fotografen "unauffällig" verhalten und einen tun lassen ;)). ich hätte es beispielsweise auch nicht gewollt, dass unsere gäste die ganze zeit mit dabei sind beim fotografieren und zusehen - das nimmt viel von der intimität der bilder und macht es bestimmt schwer locker zu sein..
verheiratet seit: 13.8.2011

a.bride

Ich kann dir nur von Erfahrungen von Hochzeiten, auf denen ich Gast war berichten.

Die durchschnittliche Zeit betrug zwischen 1 - 1,5 h

verawang

super. vielen dank!

ich rechne dann mal 1,5 Stunden ein und falls es a bisserl länger dauert, wirds sicher auch kein problem. (ja, ich meinte für die paarfotos :))

bride2011

Wir haben 2h Fotos gemacht und eine knappe halbe Stunde haben die Kleingruppenfotos (Trauzeugen, Familie,..) in Anspruch genommen.
Die 1,5h waren dann aber für die Paarfotos ausreichend. Es war anstrengend und wir waren froh, als es vorbei war. Die Fotos sind Super geworden. Die Anstrengungen haben sich also gelohnt.

Wichtig ist, dass man die Fotos nur mit dem Fotografen macht. Das ist viel ungezwungener und man verkrampft sich nicht unnötig.

Lg

rose82

wir haben ca. 5 Stunden fotografiert - allerdings erst 2 Tage nach der Hochzeit! Absolut empfehlenswert, wir waren entspannt und die Fotos sind der Hammer  ;D
Hochzeit am: 13. August 2011

tina271284

Wir haben inklusive Gruppenfotos nur eine Stunde eingeplant wollen aber gleich beim Lokal fotografieren und nur 1-2 Gruppenbilder gesamte Gruppe und dann eines mit Trauzeugen und Eltern.

Danach noch ein paar von uns beiden bzw dreien ( inkl Sohn).

Geht das denn nicht?

Mein Freund steht nicht so aufs fotografieren und ich hätt gerne ein paar Erinnerungsfotos.

Minina

Zitat von: rose82 am 08.02.2012 16:32
wir haben ca. 5 Stunden fotografiert - allerdings erst 2 Tage nach der Hochzeit! Absolut empfehlenswert, wir waren entspannt und die Fotos sind der Hammer  ;D

wow 5 stunden!!!  :o

wir hatten so in 1,5-2 stunden alle paarfotos und ein paar gruppenbilder fertig.

Minina

Zitat von: tina271284 am 08.02.2012 17:14
Wir haben inklusive Gruppenfotos nur eine Stunde eingeplant wollen aber gleich beim Lokal fotografieren und nur 1-2 Gruppenbilder gesamte Gruppe und dann eines mit Trauzeugen und Eltern.
Danach noch ein paar von uns beiden bzw dreien ( inkl Sohn).
Geht das denn nicht?
Mein Freund steht nicht so aufs fotografieren und ich hätt gerne ein paar Erinnerungsfotos.

wieso soll das nicht gehen??  es geht was ihr wollt, wÜrd ich jetzt mal sagen!  ;D wenns nicht sooo viele bilder werden sollen, denk ich mir würd 1 stunde schon ausreichen

tina271284

Ich war dafür es kurz zu halten - wer will schon einen grantigen Bräutigam ;D

hach

Zitat von: Minina am 08.02.2012 17:15
wow 5 stunden!!!  :o

wir hatten so in 1,5-2 stunden alle paarfotos und ein paar gruppenbilder fertig.

Jo, das hab ich letztes Jahr auch mit einem Brautpaar gemacht - ein paar tage später mit genügend Zeit. Das is schon was sehr praktisches.

bride2011

Jeder wie er mag, aber für uns wäre das mit dem später fotografieren nicht in Frage gekommen.
Man strahlt nur so am Hochzeitstag und das Outfit mit Styling & Brautstrauß ist perfekt.
Nach der Hochzeit waren wir froh, in unsren Minimoon "flüchten" zu können um uns zu entspannen und alles realisieren zu können.

Wir werden auch nicht so gern fotografiert, aber die 2h haben wir auch überstanden und das Ergebnis war der Hammer. ;)

rogilu

Zitatwieso soll das nicht gehen??  es geht was ihr wollt, wÜrd ich jetzt mal sagen!

das seh ich auch so! allerdings muss schon auch der fotograf mitspielen...

ich habe mir z.b. einen bestimmten eingebildet der sonst, so wie hach es schon geschrieben hat, eigentlich nur diese bekannten "den ganzen tag festhalten"-aufträge macht. beim vorgespräch wurde mir dann gesagt, dass er es so wie wir es wollen eigentlich gar nicht mehr macht (nur standesamt, paar- und gruppenfotos) weil sich für ihn quasi der aufwand für 3 std. nicht mehr lohnt, aber da wir noch nicht in der hauptsaison sind (und ich ziemlich deutlich gemacht habe, dass ich unbedingt nur ihn will *gg), haben wir ihn jetzt doch  :D

bride2011

Unsre Fotografin bietet unterschiedliche Packages an.

Wir wollten nur Standesamt, Kirche, Gruppenfoto und Kleingruppen- sowie Paarfotos.

Den Rest haben Gäste fotografiert, obwohl das gar nicht geplant war.

tina271284

Wir wollen einfach nur so wenig vor allem diese "Braut-anziehen-Fotos" wem soll ich die den zeigen - trag ja keinen BH unter dem Kleid - also würde sich das am Tisch meiner Schwiegereltern oder im Album nicht so toll machen ;D ;)

Ines_

Verheiratet seit 2.Juni 2010

Grünwald Hochzeitsfotografie:
www.meine-hochzeitsfotos.at