wieviel zeit brauchen fotos

Begonnen von verawang, 08.02.2012 14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

verawang

Hallo ihr lieben,

hab mal eine frage an alle bereits getrauten. wieiviel zeit würdet ihr empfehlen sollte man für das fotografieren mit dem fotografen planen? eine stunde? zwei?

freu mich über tipps. :)

glöckchen85

Mindestens 1h!
Wirst sehen, die Zeit vergeht soo schnell!!

Also wir haben ca. 1h fotografiert, weil wir die Gäste nicht so lange warten lassen wollten, hätt aber gern noch weitere Bilder gemacht :D

Ninchen30

wir hatten ja schon unser Gespräch mit dem Fotografen, er hat auch gemeint zwischen 1 und 1 1/2 Stunden! Wollens aber in einer Stunde schaffen damit die Gäste nicht zu lange warten müssen!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Jad

für Porträtphotos wurde uns empfohlen ein bis eineinhalb Stunden einzuplanen, eher sogar letzteres!

bride1212

Wir haben gut 1 1/2 Stunden (glaub sogar länger) fotografiert und für die Gäste war es kein Problem, die waren nämlich mit im Studio wurden mit Cupcakes und Prosecco versorgt und haben sich mit tollen Ideen an der Sache beteilgt (bin schon ganz gespannt auf die Bilder!)
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

Susanne2012

Bei uns hat es geheißen ca. 1 Std.

TillLorenz

Also...

Bei uns dauern die Paarshootings in der Regel immer 1,5 Std :)

Da kommt kein Stress auf und es ist genügend Zeit um tolle Fotos zu machen.

Sollten die Fotos jedoch auf Wünsch an Orten gemacht werden, die etwas abseits der Hochzeitsfeier liegen und man dort erst mal hinfahren muss, dann wirds erhäblich länger...

Diese Foto-Lokations sollte man dann vielleicht erst beim Trash-the-Dress Shotting aufsuchen.

Also 1,5 Std reine Shootingzeit würde ich als optimal bezeichnen.

hach

Das is eine etwas hmm.. dürftige frage.

Es kommt immer darauf was man sich erwartet finde ich. Natürlich kann man für 1-2h einen Fotografen kommen lassen, so das er eben "sein ding" durchzieht. Aber ist das wirklich alles?

Aus meiner Sicht bietet der Tag der Hochzeit so vieles mehr. Schon alleine bei den vorbereitungen wie Frisör und Ankleide gibt es super schöne momente/erinnerungen.

Kirche/Standesamt + Hochzeitsshooting.. Ja schön und gut - aber es gibt eben noch vieles vieles mehr...

Ist nur meine Meinung. Aber ich begleite meine Brautpaare am liebsten den ganzen Tag. Finde ich einfach wichtig...

hach

verdamt - zu früh abgesendet...

Für das eigentliche shooting - wie Till schon gesagt hat...
Zwischen 1,5-2h.. Je nach strecke :)

TillLorenz

Zitat von: TillLorenz am 08.02.2012 14:47
Also...

Bei uns dauern die Paarshootings in der Regel immer 1,5 Std :)

Da kommt kein Stress auf und es ist genügend Zeit um tolle Fotos zu machen.

Sollten die Fotos jedoch auf Wünsch an Orten gemacht werden, die etwas abseits der Hochzeitsfeier liegen und man dort erst mal hinfahren muss, dann wirds erhäblich länger...

Diese Foto-Lokations sollte man dann vielleicht erst beim Trash-the-Dress Shotting aufsuchen.

Also 1,5 Std reine Shootingzeit würde ich als optimal bezeichnen.

uiui, da hat das Rechtschreibmonster zugeschlagen...  ::)

ich verbessere:

erheblich ;D
Trash-the-Dress Shooting  ;D

bride030911

wir haben ca. 2,5 stunden fotografiert, aber das ist sicher länger als man wirklich braucht.
mit kalkulierten 2 stunden hast du schon eine recht realistische planung (sofern keine weiten fahrstrecken zurückzulegen sind) :)

TillLorenz

Zitat von: hach am 08.02.2012 14:49
Das is eine etwas hmm.. dürftige frage.

Es kommt immer darauf was man sich erwartet finde ich. Natürlich kann man für 1-2h einen Fotografen kommen lassen, so das er eben "sein ding" durchzieht. Aber ist das wirklich alles?

Aus meiner Sicht bietet der Tag der Hochzeit so vieles mehr. Schon alleine bei den vorbereitungen wie Frisör und Ankleide gibt es super schöne momente/erinnerungen.

Kirche/Standesamt + Hochzeitsshooting.. Ja schön und gut - aber es gibt eben noch vieles vieles mehr...

Ist nur meine Meinung. Aber ich begleite meine Brautpaare am liebsten den ganzen Tag. Finde ich einfach wichtig...

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube es ging rein um das Paarshooting ;-)?!

hach

Zitat von: TillLorenz am 08.02.2012 14:54

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube es ging rein um das Paarshooting ;-)?!

Ich kläre eben gerne auf :) ... Weil ich schon öfter Anfragen für 2h-Hochzeiten bekommen habe.

bride1212

So habe ich es auch verstanden!

Und natürlich hatten wir auch unseren Fotographen am Standesamt. Aber bei den Vorbereitungen hätt ich sicher keine Linse vor meiner Nase haben wollen - das ist mir ein wenig zu exhibitionistisch (aber das ist natürlich nur meine Privatmeinung)!
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

TillLorenz

Zitat von: hach am 08.02.2012 15:00
Ich kläre eben gerne auf :) ... Weil ich schon öfter Anfragen für 2h-Hochzeiten bekommen habe.

Du schreibst gern ;D