Liebesbriefe heute schreiben ... und 5 Jahre später zustellen!

Begonnen von Ines_, 29.01.2012 13:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Katharina2012

Zitat von: Mäusebraut am 29.01.2012 14:27
Außer man ist in fünf Jahren schon wieder geschieden - dann könnte es etwasd doof sein.  ;D  ;D  ;D
ZitatEs kann jederzeit eine frühzeitige Rücksendung der Briefe oder im Falle einer Scheidung, die
Vernichtung der Briefe beantragt werden. Hierfür reicht eine kurze E-Mail mit Euren Namen an info@deinBriefschatz.de.

Für die ganz Vorsichtigen. ;)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

minimausal

Zitat von: Katharina2012 am 30.01.2012 13:45
Ich find das sooo toll und werd das auf jeden Fall machen!!

Nur weiß ich noch nicht, ob wir es gemeinsam machen (wie in dem supersüßen Video) oder ob es eine Überraschung von mir sein soll.

Sorgen macht mir nur: Ich glaub nicht, dass wir in 5 Jahren immer noch am selben Ort wohnen... wie sollen wir das am besten regeln? Hm.  :-\

Was mir auch etwas Sorgen macht, da steht ausreichend frankieren, woher weiß ich was das in 5 Jahren kostet??  ???
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Katharina2012

Ha und meine Angst wegen eines Umzugs ist auch unbegründet!

ZitatIn diesem Fall könnt ihr uns eine E-Mail an info@DeinBriefschatz.de mit Eurer aktuellen Adresse
zukommen lassen. Andernfalls werden wir die Aktualität Eurer Anschrift in 5 Jahren verifizieren und im Falle eines zwischenzeitlichen Umzugs die neue Anschrift per E-Mail anfordern. Wir werden dafür sorgen, dass Eure Briefe nach 5 Jahren sicher ankommen!

Katharina2012

Zitat von: minimausal am 30.01.2012 13:51
Was mir auch etwas Sorgen macht, da steht ausreichend frankieren, woher weiß ich was das in 5 Jahren kostet??  ???
Hm, ich werd vorsichtshalber einfach doppelt frankieren. Noch mehr können die Portokosten ja wirklich nicht ansteigen, oder??
Aber man muss eine deutsche Briefmarke draufkleben, seh ich das richtig?

glöckchen85

Zitat von: Katharina2012 am 30.01.2012 13:58
Hm, ich werd vorsichtshalber einfach doppelt frankieren. Noch mehr können die Portokosten ja wirklich nicht ansteigen, oder??
Aber man muss eine deutsche Briefmarke draufkleben, seh ich das richtig?

Ja genau. es muss eine deutsche Marke sein, weil man einen Brief aus D ja nicht mit einer österreichischen Marke frankieren kann.

Katharina2012

Okidoki, in meinem Fall ist das ja nicht schwer (Grenznähe). Bei anderen ist das sicher ziemlich kompliziert... oder kann man deutsche Marken hier wo kaufen?

glöckchen85

Zitat von: Katharina2012 am 30.01.2012 15:13
Okidoki, in meinem Fall ist das ja nicht schwer (Grenznähe). Bei anderen ist das sicher ziemlich kompliziert... oder kann man deutsche Marken hier wo kaufen?

Ja stimmt.. ich glaub nicht, dass man die sonst bekommt.

Katharina2012

Nachdem die dort aber sehr kulant sein dürften, kann man vielleicht mit ihnen sprechen und sie bitten, selbst Marken zu besorgen... könnte ich mir vorstellen. :)

glöckchen85

Zitat von: Katharina2012 am 30.01.2012 15:19
Nachdem die dort aber sehr kulant sein dürften, kann man vielleicht mit ihnen sprechen und sie bitten, selbst Marken zu besorgen... könnte ich mir vorstellen. :)

Ja das hab ich mir auch gedacht, bzw. wäre es für Leute aus dem Ausland praktischer, wenn sie das Geld für die Marken dazugeben würden, nicht die Marken selbst.

Allerdings weiß man ja auch nicht, wieviel das Porto in 5 Jahren ausmachen wird, weil solche Dinge ändern sich (zumindest bei der österreichischen Post) regelmäßig, also ist das sowieso "riskant" finde ich.

Katharina2012

Obwohl, selbst wenn das Porto nicht ausreicht, dann muss man als Empfänger halt draufzahlen, oder?

glöckchen85

Zitat von: Katharina2012 am 30.01.2012 15:40
Obwohl, selbst wenn das Porto nicht ausreicht, dann muss man als Empfänger halt draufzahlen, oder?

Stimmt.
Naja, für mich wärs eher nix, aus diversen Gründen.
Weil wer denkt bei einem Umzug schon daran, dort die neue Adresse anzugeben?  :-\

Jad

hm ja das klingt nach einer netten Idee!
Und es erinnert mich an eine Sache: ich habe so zirka im Alter von 14 Jahren einen Liebesbrief geschrieben an "den Richtigen" den ich damals freilich noch nicht gefunden hatte, mein Vorsatz war, diesen Brief einmal dem Mann zu übergeben, mit dem ich meine, dass ich mein Leben verbringen werde. Jetzt wäre "der Richtige" gekommen, nur ich finde diesen Brief nicht mehr  :'( aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

Mäusebraut

Bei 20€ würde ich vor allem hoffen, dass es dieses Unternehmen in fünf Jahren noch gibt.
Was macht ihr denn, wenn die ihren Laden einfach dicht machen?!?

Dann doch lieber die Schatzkiste.  ;)

Wir haben übrigens in der ersten Klasse Mittelschule eine Deutschschularbeit zum Thema "Da sehe ich mich in 15 Jahren" geschrieben und bei unserem Klassentreffen vor ein paar Jahren hat unsere Deutschlehrerin dann diese Aufsätze mitgebracht und an uns verteilt... Das war richtig toll zu lesen und gab vieeeel Gelächter.  ;D  ;D  ;D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

lil_cat

Zitat von: Jad am 30.01.2012 17:03
hm ja das klingt nach einer netten Idee!
Und es erinnert mich an eine Sache: ich habe so zirka im Alter von 14 Jahren einen Liebesbrief geschrieben an "den Richtigen" den ich damals freilich noch nicht gefunden hatte, mein Vorsatz war, diesen Brief einmal dem Mann zu übergeben, mit dem ich meine, dass ich mein Leben verbringen werde. Jetzt wäre "der Richtige" gekommen, nur ich finde diesen Brief nicht mehr  :'( aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

ui, wie süß  :), bei deinen eltern auch schon alles auf den kopf gestellt??? das wärs doch, wenn den dein zukünftiger jetzt echt zum lesen bekäme!!! romantisch!  ;)

Mäusebraut

Zitat von: lil_cat am 30.01.2012 19:12
ui, wie süß  :), bei deinen eltern auch schon alles auf den kopf gestellt??? das wärs doch, wenn den dein zukünftiger jetzt echt zum lesen bekäme!!! romantisch!  ;)

Das wäre ein süßes Geschenk als Morgengabe!  :D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber