Ideen für Give-Aways bzw. wieviel gebt ihr dafür aus?

Begonnen von SonjaSonnenschein, 29.01.2012 10:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SonjaSonnenschein

Hallo!

Ich wollte mal fragen, welche Give-Aways ihr für Eure Gäste habt bzw. macht ihr überhaupt welche?

Wir haben bei unserer Hochzeit ca. 140 Gäste und ich hab mir folgende Idee ausgedacht:

Ich kaufe im Internet kleine 30 ml Einmachgläser, befülle sie mit selbstgemachtem Marmelade, binde eine hübsche Schleife mit Namensschild drumrum und hab somit gleichzeitig für jede Person ein Namenskärtchen. Mir würde das ganze ca. € 50,00 (für die Einmachgläser) zuzüglich Materialaufwand für die Marmelade kosten.

Findet ihr das teuer? Eine Alternative wären kleine Gläser mit einem Teelicht drinnen. Das würde ein wenig günstiger kommen, bin aber der Meinung, dass die Marmelade-Idee mehr Freude bereitet.

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen und Ideen!
LG Sonja
SonjaSonnenschein
Zusammen seit: 31.12.2003
Verlobt seit: 24.12.2010
Standesamtl. Heirat: Mai 2012
Kirchliche Heirat: 07.07.2012

Mein Hochzeits-Album: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6152003
PW: sonnenschein


nala1982

hallo sonja!

bei uns gibst auch selbstgemachte marmelade als gastgeschenke. ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub unsere gläser sind ein wenig größer (45ml, wenn mich net alles täuscht).
ich fand die idee auch super etwas selbstgemachtes herzuschenken. und da ich sehr gerne marmelade mache, hat das super gepasst.
das mit den nameskärtchen dran, überleg ich auch, bin nur etwas unsicher, da die kinder keine marmelade bekommen und wie mach ich dann bei denen die nameskarterl  ???

hier mal mein prototyp:



Uploaded with ImageShack.us

lg, nala
Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

nala1982

ah ja, ich hab 90 gläser gekauft und ca. 70 euro dafür bezahlt.
Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

SonjaSonnenschein

Wow! Das sieht ja toll aus! Genauso hab ich mir das auch vorgestellt. Welchen Stoff hast du da genommen? Selbst zugeschnitten? Wie lange hast du fürs Befüllen gebraucht???

Ich hab gedacht, für die Kinder mach ich extra was, zB irgendwelche Süßigkeiten nett verpackt und mit Namensschild versehen.

:)
SonjaSonnenschein
Zusammen seit: 31.12.2003
Verlobt seit: 24.12.2010
Standesamtl. Heirat: Mai 2012
Kirchliche Heirat: 07.07.2012

Mein Hochzeits-Album: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6152003
PW: sonnenschein


nala1982

ich hab als "stoff" einfach die servietten genommen (duni), diese mit einer stoffschere zugeschnitten. geht ganz schnell, franst nicht aus und sieht ganz gut aus.

beim befüllen hat mir eine freundin geholfen. hat einen nachmittag gedauert. wir haben übrigens kriachal (mirabellen) verwendet. das entkernen war etwas mehr aufwand, da sie sehr klein sind, aber mit dem kirschenentkerner ist es ganz gut gegangen. die heiße marmelade haben wir dann mit einem trichter in die kleinen gläser gefüllt. natürlich haben wir gepatzt, aber die gtrocknete marmelade außen an den gläsern lasst sich mit einem feuchten wetex gut entfernen.

etwas zum naschen für die kinder ist gut! danke für die idee! ich könnt ja auch m&ms in ein leeres glas reinfüllen. dann würds optisch gleich aussehen...

Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

julia2006

Zitat von: nala1982 am 29.01.2012 11:27
ich hab als "stoff" einfach die servietten genommen (duni), diese mit einer stoffschere zugeschnitten. geht ganz schnell, franst nicht aus und sieht ganz gut aus.

Also diese Idee finde ich echt super! Ich möchte nämlich auch selbstgemachte Marmelade mitgeben  :)
Welche Duni Servietten hast du denn da genau genommen?

redperfection

Dazu gibts schon soooviele Threads.....Ich glaub da wurd auch schon alles dazugesagt.......
Einfach mal in der Suchfunktion schauen:

Gastgeschenke

Gastgeschenk Kosten

Generell gibts da keinen Maßstab, dem einen sind Gastgeschenke wichtiger, also gibt er mehr aus, manche haben gar keine Gastgeschenke, je nachdem wieviel es euch wert ist :)

Wenn ihr Marmelade machen wollt, dann macht Marmelade :D

Ansonsten kannst du bei dem verlinkten viele Ideen finden :)

nala1982

Duni
Elegance Lily
Superior quality & elegant shimmer
40x40 cm
40 Stück
Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

redperfection

@nala1982: Wegen den Kindern...
Hab dir in deinem Bastelthread schon geschrieben, hast es aber glaub übersehen :)
Wie wärs mit personalisierten M&Ms...?
Die restlichen die ihr für die Kinder net braucht, könnt ihr bei der Candy Bar nutzen - oder falls ihr keine Candy Bar habt, einfach normale M&Ms nehmen :)
hugi007 hatte die und ich fand das sah echt süß aus :D


nala1982

danke redperfection!

das hab ich wohl wirklich überlesen  ??? sorry...  ::)
schaut super aus und so werd ich das wohl auch machen!
danke!!!!
Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

redperfection

Zitat von: nala1982 am 29.01.2012 15:34
danke redperfection!

das hab ich wohl wirklich überlesen  ??? sorry...  ::)
schaut super aus und so werd ich das wohl auch machen!
danke!!!!

Kein Problem - kann leicht passieren das man was überliest :)
Bitte, gerne :)
Wenns dir gefällt, umso besser :D

julia2006


anke26

Hallo Mädels,
sollte jemand noch solche duni-servietten brauchen:

Ich hätte noch
5 Packungen DUNI-Servietten á 40 Stk., origialverpackt
Duni Elegance Lily 40 x 40 cm zu verkaufen!!
VP: EUR 50,00 für die 5 Packungen   (Neupreis: EUR 67,00)

Fotos siehe Flohmarkt!!!
lg anke

NaschiH

Verlobt seit 17.01.2010
zu Dritt seit 10.11.2010
Verheiratet ab 21.09.2012


anita84

geniale Ideen Danke! Ich möchte das auch gerne machen und darf gern auch bissl mehr kosten d.h. ca 10€ pro Stück.